Beiträge von Gaius Decimus Proximus

Die Menschenmassen in Taracco waren wirklich unglaublich. Ebenso der Jubel. Ich war richtig Stolz der siegreichen Legio IX anzugehören.

Und ebenso freuten mich die Blicke der hübschen jungen Frauen die mich trafen.

Mit erhobenem Haupt und geschwellter Brust marschierte ich in meine Heimat ein.

Plötzlich wurde es still - es wurde bekannt gemacht das wir einen Triumphzug durch Rom gewährt bekamen.

Welch eine Ehre. Dies war wohl einer meiner besten Tage.....

Sim-Off:

Einen Tag nicht on und schon fast die Heimreise verpasst! :D

Da waren wir nun endlich wieder in der Heimat angekommen und die Stadt Taracco war zu sehen. Was für ein schöne Anblick!
    Meine Ausrüstung war geputzt wie noch nie zuvor. Immerhin wollte sich der Centurio ja auch darin spiegeln könne. Und so war es.

Außedem wollten wir natürlich einen guten Eindruck beim Einmarsch machen.

Ich half beim Abbau des Lagers und es war interessant wie gelassen und zufireden die Stimmung meiner Kameraden war......

"Ja! Soviel ich gesehen habe geht es ihm bestens!"

Ich nahm nochmals einen ordentlichen Schluck Wasser.

"Magnus ich möchte nicht unhöflich sein aber ich sollte mich dann wohl wieder in mein Lager begeben. Zu Hause werden wir noch genug Zeit zum reden haben. Die Hauptsache ist das ich nun weiß das es dir gut geht!"

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Ich überlegte kurz
    "Schade, ich hoffe, auch ihm geht es gut! Wie läuft es in der Legio? Bist du zufrieden? wer ist dein Centurio?"

Ich nahm noch einen Becher Wasser, hatte ich doch noch immer den Staub und Dreck des Kampfes im Rachen.....

"Ja danke es läuft alles bestens! Kann mich nicht beschweren. Und wie man sieht du auch nicht! :D Meine Centurios sind Gaius Caecillius Crassus und Iulius Subaquatus!"

Ich hatte gestern Nacht beim fortgehen (unter gewissen Einfluss von Alkohol :D) mit ein paar anderen vertrauten des Imperium Romanum eine interessante Diskussionen über die Frauen im alten Rom.

Und zwar handelte es sich um das allzeitbeliebte Thema Sex. :D

Zum einen sprachen wir über die Orgien über die es ja so manche Gerüchte gibt und dann wurde das Thema in die Intimrasuren vertieft. 8)

Jetzt würde mich (uns) interessieren ob es Wissen darüber gibt?!?!?!

Ich betrat das Zelt und nahm einen ordentlichen Schluck Wasser!

"Das mit den Wunden kann ich nachvollziehen. Ich bin froh das es unserer Familie gut geht. Praetorianus habe ich seit meiner Ankunft noch nicht gesehen und somit kann ich dir leider nichts sagen.

Wie ich sehe bist du bereits Vexillarius. Ich gratuliere dir Cousin!"

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Ich hörte jemand meinen Namen rufen "Ja!?" ich legte mein Zeug beiseite, stand auf und trat vor das Zelt "Proximus? Bist du es?"

Der Mann, der vor mir stand, war noch voller Blut und dreckig von der Schlacht, aber ich war mir sicher, dass es mein Cousin war "Du lebst?! Den Göttern sei Dank"

ich umarmte ihn.....

Magnus trat aus dem Zelt und ich war mehr als froh das er noch am Leben war und es ihm anscheinend gut ging.

Wir umarmten uns innig.

"Ja ich lebe noch. Und wie ich sehe du auch! Den Göttern sei allerdings dank. Wie geht es dir? Hast du alles gut überstanden?"

Da stand ich nun! Mitten in den Trümmern und den getöteten Einwohnern. Ich wischte das Blut von meinem Gladius und von meinem Gesicht. Ich blickte um mich und die Stast war tatsächlich dem Erdboden gleichgemacht worden. Viele Häuser brannten und andere waren bereits zusammengebrochen. Die Frauen und Kinder wurden zusammengetrieben. Die meisten Männer wurden von uns getötet.

Wir hatten hier also ein Exempel statuiert.

So schnell wird es wohl keiner wagen sich gegen Rom zu stellen.

"ROMA VICTOR!!!!!!!!!!!!!!"
    brüllten wir durch Uttare!

Die Nacht war vorbei und die Sonne stand bereits leicht über den Hügeln. Als ich den schönen Morgen kurz genießen wollte konnte ich kau meinen Augen trauen. Über mir flog ein abgetrennter Kopf vorbei.
    Er kam aus der Stadt Uttarae. Ich wusste zwar nicht wirklich was vorging jedoch täuschte ich mich nicht auf Grund meiner Erfahrung. Dieser Kopf war wohl von einem Entsandten aus unseren Reihen. Der Kampf würde bald losgehen.

Ich richtete schnell meine Ausrüstung und machte mich auf den Weg zu meiner Centurie. Einige waren bereits Anwesend.

Ich salutierte.

"Salve Centurio! Legionarius Gaius Decimus Proximus meldet sich zum Dienst!"

Ich stellte mich in die Reihe zu den anderen.....

Die Wache hatte begonnen und wir drehten unsere Runden ums Lager. Ich blickte in Richtung Uttarae und ein gewisses Unbehagen machte sich in mir breit. So nah beim Feind! Hoffentlich verläuft alles ruhig.......

Auch ich war wieder mal zur Nachtwache eingeteilt.
    Vor mir Stand Seneca.

Ich salutierte.

"Salve Optio! Ich gratuliere zur Beförderung."

Ich lächelte ihn, wenn auch verschlafen, an.

Wir hatten es nach langem Marsch endlich nach Uttarae geschafft. Jetzt wurde es bald Zeit den Rest der Aufständischen zu vernichten.

Ich begann mit meinen Kameraden wie befohlen die Zelte und das Lager aufzubauen.

Gespannt warteten wir auf Infos und weitere Befehle......

Die Nacht war uerberstanden und der Feldyug konnte weitergehen.
    Ich hatte zwar nicht mehr wirklich gut geschlafen aber was solls.

Mit meinen Kameraden befand ich mich wieder im ueblichen Marschiertrott und somit kamen wir recht gut voran....

Der Angriff war relativ schnell zurückgeworfen und beendet. Für meinen Geschmack etwas zu schnell.
    Ein Gefühl machte sich in mir breit, dass dies noch nicht alles war......

Die Legionen wurden durchgezählt und es gab kaum verluste wie es schien. Wenigstens was!