ZitatAlles anzeigenOriginal von Rediviva Helena
Helena's Schmunzeln wandelte sich in ein leichtes Grinsen um. Claudias Lächeln gefiel ihr nicht, auch wenn sie nicht so recht verstand, weshalb sie so lächelte. Sie legte die Hände n den Schoß und beruhigte Claudia:
"Nein, ich nehme ihn gerne. Wir können momentan jeden Priester gebrauchen, besonders wegen dem voranschreitenden Tempelbauprojekt in Hispania. Es trifft sich hervorragend, dass wir einen Priester für Iuppiter gefunden haben."
Helena räusperte sich kurz, ehe sie ihr wahres Anliegen vorbrachte.
"Naja es geht um die angehenden Schüler. Ich habe schon häufiger durch Beschwerden Bestätigung gefunden. Ich würde mich sehr freuen, dürfte ich die Schüler in den Stand eines Schülers erheben, denn die beschwerliche Reise nach Rom ist doch sehr umständlich."
MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA... verzeih mir bitte
Sie hörte aufmerksam zu. Dann nickte sie. "Als Pontifex Hispania steht dir dieses Recht zu. Du kannst Schüler ernennen und ihnen den Eid abnehmen. Sende dem Collegium jedoch regelmässige Berichte in denen du die Ernennungen mitteilst und denen du eine Bestätigung anhängst, dass der Eid korrekt abgelegt wurde."