Beiträge von Tiberia Claudia


    Sim-Off:

    MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA... verzeih mir bitte


    Sie hörte aufmerksam zu. Dann nickte sie. "Als Pontifex Hispania steht dir dieses Recht zu. Du kannst Schüler ernennen und ihnen den Eid abnehmen. Sende dem Collegium jedoch regelmässige Berichte in denen du die Ernennungen mitteilst und denen du eine Bestätigung anhängst, dass der Eid korrekt abgelegt wurde."

    "Danke nicht mir, sondern danke den Göttern." sagte sie mit einem kurzen Blick nach oben.


    "Ich werde dafür Sorge tragen, dass sich einige Priester bei den Ludi blicken lassen und dass es auch einige gibt, die die Opfer durchführen werden."

    Claudia erschrak etwas. Es war doch recht ungewöhnlich, dass jemand an ihre Tür klopfte, wenn sie sich eigentlich in der Mittagspause befand. Sie schob ihr Essen auf die Seite und rief ein kurzes "JA" in Richtung der Tür.

    Mardian und Ylva erreichten von ihrem Ausflug zum Medicus kommend, das Haus.


    "Du kannst in deine Unterkunft gehen und den Staub von dir entfernen. Melde dich danach wieder bei Helga. Ich werde Martinus darüber informieren, dass der Medicus nicht auffindbar war."


    Er ging auf die Tür zu.


    "Lass dir aber nicht zu viel Zeit." rief er ihr noch zu, bevor er im Haus verschwand.

    Jetzt blieb Mardian stehen und wandte sich ihr zu.


    "Ftatateeta... Sie war... Sie war eine junge ägyptische Sklavin, die die Herrin seit vielen Jahren begleitete und ihr diente. Sie kam in den Dienst der Familie als sie noch ein kleines Mädchen war."


    Er schwieg einen Moment. "Es war kurz nachdem die Herrin nach Rom übersiedelte. Sie schickte Ftatateeta mit einem Schreiben nach Hispania... Sie wurde in die dortige Gladiatorenschule geschickt, wo sie nun eine Ausbildung als Gladiatorin erhält... Und das alles nur, weil... weil... weil sie einmal einen Fehler machte und zu spät im Hafen ankam."


    Man konnte sehen, dass das Thema dem Sklaven ziemlich nahe ging.

    "Eine künstlerische Gabe kann von ihr kommen. Doch könnte sie auch von Apollon zum Beispiel kommen."


    Sie lächelte etwas.


    "Nun gut, du möchtest also der Göttin Minerva deine Dienste anbieten? Ich nehme an, du möchtest also eine Priesterin der Minerva werden?"