Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Bilt mit filter "Mosaik clasic" gemacht daher sieht's so aus. :P

Zitat

Original von Flavia Minervina
    MEHR!!!!! ZU KURZ!!!!!!

(ich als seitenblicke, glamour, in style, etc.- leser)

:dafuer: Und ein ganz digger dazu.
    Der man der das gemacht hat verdient für sein kunstlerischer einfall ein Orden :)
    Historisch möglich nicht korrekt aber wer kan das eigentlich beweisen?, es gibt soviel über Rom das wir gar nicht wissen, schätzüngsgeweis ist was wir wissen nur ein bruchteil des total bilt also MACHT WEITER. :)

In ünser Land gibt es ein spruch : Einer in die Sonne setzen ...was wohl gleich komt mit ins rampenlicht setzen.

Ich möchte heute mahl die Bauaer des Tabularium in die Sonne setzen, wenn man nicht mahl versucht hat an oetwas zu arbeiten hat man kein blassen schimmer ahnüng davon was für'n Herculisher arbeit DAS ist..

Selber bin ich jetzt dabei *die erste schritte* zu machen ..und es brauchte nur wenig phantasie um zu erkennen was für eine arbeit das ist.
    Ein Tabularium bauer ist wie eine mutter...er wirt nie in rente gehen können. ;)

http://www.pohick.org/sts/ostia.html
    Ja mir ist das bekant und der Bauherrin sicherlich auch.
    Mir ist auch bekannt das zur zeit des kaisers Claudius diesser gebaüde sicherlich nicht als Synagoge benutzt würde.
    Man hat mit der bau von Synagogen so wie sie bekant geworden sint erst nach der verwüstung von Yerusalem angefangen.
    http://www.jewishmag.com/44mag/synagogues/synagogues.htm
    Gebetshaüser gab es indertat kurtz für den aufstand.
    doch im algemeinen würden die Gebetsstunden daheim oder draussen abgehalten ;)

Wie der artikel sug. gab es gebetshaüsern auserhalb Israel-Judäa die man als Synagoge andeuten könte.
    Doch eigentlich waren sie mehr Studien einrichtungen für Gottesgelehrten oder solche die das werden wolten.
    Daher baut Majalun die Schül und die Symagoge neben einander.
    Sie wirt den Synagoge bauen nach frue Nahost modellen die nicht unbedingt Römisch sein werden (mussen) doch mit den Tyles und die Interior bildchen kan man ja sein eigener model bauen..

Viel weiter kan ICH dir nicht helfen da mustest du mit der Architecta selber reden ;)

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Naja die italische Classis ist doch recht im Aufwind (ich denke auch mal dank Florus :dafuer: Nichts ist wichtiger für eine Einheit als aktiv gespielte Offiziere),von daher also nicht so pessimistisch sein;)

Soises.. :dafuer:
    Und bei ihm bekomt man ein gerrechte behandlüng weiss ich aus eigner erfahrüng.

Zitat

Original von Finn Kylian
    Nach Italia? Muss nicht sein... aber danke für's Angebot. :)

Weisch, es gibt leider so wenige die sich für die Classis intressiere somit ist jeder der geht ein digger verlust.
    Und ich habe den eindruck du kanst was ;) :)

Sehr geerter Herr Theodorus von Alexandria

In den Forum Nabatheos wirt jetzt der Symagog gebaut den können sie dan da mit verfolgen.
    http://histonationen.com/Petra/viewtopic.php?p=547#547

Tyles etc können ihnen zu verfügung gestelt werden fals erwünscht.
    Neb. hat KEIN Gast inlet um direkt mit ein zu sprechen muss man sich Regitrieren lasen oder ein "Gast ID" benutzen (die wirt dan per PN übergeben).
    Sprache ist kein problem sie können alles in Deutsch abhandelen wie viele dort wirt die Baumeisterin über ein übersetzer auf Deutsch antworten :)
    Oder ein der Spieler übernimt ein Dolmetscher rolle je nach deem.

Zitat

Original von Quintus Terentius Alienus
    Alienus hatte den Brief des Imperators erhalten und stürmte zum Officium des Tribuns. Dort auf dem Gang wartete bereits eine Person.

Salve, ich Centurio Terentius Alienus, ich muss sofort zum Tribun!

Nickte den mann zu.
    "Ihr dürft gerne vohrgehen"

Zitat

Original von Finn Kylian
    Nach der Auflösung der Classis Germanica sieht Finn vorerst keinen Grund mehr im römischen Reich zu verweilen, und zieht von daher wieder zurück ins freie Germanien...

Bitte ins Exil schicken.

Ich kan mir dein unmut denken doch möchte ich dich bitten dein schrit nochmal zu überdenken :)
    selber werde ich nach Italia ziehen (denk ich) geh mit... :)

Blieb stehen wo ich stand vergas aber nicht en Trierarchus ordnüngs gemäß zu grüßen.
    Die situation hätte sich für mich grundsätzlich geändert, ich war eben nicht mehr der Nauarchus den ich war sonder ein gans normaler ünter Off und damit müßte ich dan auch leben und mich darran anpassen.

Punkt und komma futzer gehören wohl zu eine rasse die man kaum ausrotten kan.
    Liebe leut..
    Wir sint hier doch um ein RPG zu spielen was soll es gross das links oder rechts ein schreibfehler steht solange jeder weiss was gemeint ist.

Wäre es nicht netter zu erst mal die leut die solche dingen machen zu loben für was für'n zeit und aufwand sie hier hinnein stecken .
    Wer nun sooooooo gerne über punkten und komma's diskutieren möchte stehen ja *X* gleichgesinte Fori zu verfügung.

Grüss
    Ein notoire grammatika sünderin ;)

Zitat

Original von Tiberius Antonius Marius
    Naja, aber ohne eine E-mail adresse oder ähnliches kann man sich schwer bei ihm melden :D

Stimt naturlich.
    Bis jetzt habe ich sein erlaubnis um das zu posten noch nicht und ünterliege ich den daten schütz. :)
    (Der mann ist auch nicht jeder tag ON..)
    Sobalt ich die habe schreibe ich sie hier rein. :)
    Man kan auch name und mail adresse an mir PN schicken die gebe ich dan garantiert weiter.

Der link mit diesen post solte(?) er schon haben dan kan er auch eisehen.