Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus

Das musst du jetzt aber erklären.
    Wie kommst du darauf, dass die in Germania stationierten Kräfte in einem Konflikt allein deshalb unterliegen würden, weil sie keine Frauen als Sanitäter oder anderswo in ihren Reihen haben? -.^

Lese doch bitte was ich schreibe :)
    Nirgendwo habe ich das behauptet was du hier aufführst, nur das Rom Germania genau so gut verloren hatt wie es das erobert hätte.

Darum geht es ja hier auch nicht , du bist der meinüng das meine altarnatiev idee nicht gut ist, und das ist prima so.
    Positiev ist das du gewilt bist "mit-zu-denken" :)

Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus

Ausserdem verkennst du, dass das Militär (und seine Strukturen) so, wie es war, vollkommen ausgereicht hat, um Germania zu erobern. Warum dann bei einem - eventuellen - Verteidigungskrieg groß was ändern?

edit: Rechtschreibung

Und es zu verlieren... ;)
    Und nein ,ich verkenne die nicht. :)

Zitat

Original von Titus Aurelius Cicero
    Recht spannend sind auch die Skizzen, die Ramses II. zeigen ;)

Die erotische wol zu verstehen nicht die Tier cartoons :D

Ich denke das die menschen früher sogar noch mehr sexuäler phantasie hatten dan wir, und das nicht weil es kein Fehrnseher gab ;)
    Früher waren Religion und sexualität auch noch eng mit einander verbunden.
    Aber das kinder kriegen auf sich ist nicht wesentlich anders geworden nur ist der stand unser Med wissen jetzt viel größer obwol ich auch da so mein bedenken habe... ;)

Zitat

Eigen:
    Ein Hospital nicht da sie dort Männer tatsächlich beruhren mussen.

Würde schon von mir ausgeklammert :)

Ich könte mir in etwa folgendes vorstellen:
    In Germania herschen gans andere bedingungen wie in das viel friedlichere Hispania oder Italia.
    Wenn es in Germania zum krieg komt muste es möglich sein das ein Lapp die ganse befölkerüng unter Kriegsrecht stelt b.g also auch Frauen zu läst in den (semi) Militär ,die Männer die so freigesetzt werden kommen dan in die kämpfende einheiten ob Erste oder Zweiter echalon das wirt sich dan ergeben.

Das würde indertat heisen das für Germania ein extra Lex m.b.a den Kriegsfall geschrieben werden müste.

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Naja zumindestens Lazarettarbeit könnte ich mir persöhnlich vorstellen, aber sowas habe ich ja eh nicht zu entscheiden^^

Eben nicht.. ;)
    Mädchen aus konservatieven verhältnissen die unverheiratet sint werden so mehr oder weniger in die pflicht genommen "fremde" Männer beruhren zu mussen.
    Gilt eigentlich für alle Frauen des dahmaligen Rom ,das beruhren von "unbekannte" Männer was "not done"

Noch etwas kurtzer.
    Die Griechen tätigten ein andere lebensweise und einsicht in dingen dan die Römer.
    Folglich waren ihre Göttern auch anders.
    Eine Religion und dessen Panthenon entsteht aus der kulturäler hintergrund.

Die altarnatieve wäre jeder Cult als ein eigner Religion zu sehen.. ;)
    Das gute vorbilt geben wir selber z.b sint Annaea Quinta und ich beide Habiruh und sehen uns nicht als "Juden" wie der begrif "Juden" bekannt ist.

Ich habe gesprochen von den Kriegsfall ...
    Deutlich habe ich bemerkt das ich weis das mein vohrschlag kein oder nur ein haugdunner Hisorischer Basis hat.

Zitat

Eigen.
    Ich weis , Frauen in den C.R ist fast fluchen in der Kirche aber in den ganse I.R durfen Frauen sowiso schon mehr machen dan in der history algemein angenommen wirt.

Zitat

Die Frauenfrage bleibst du mir schuldig;)

Frauen könten vieles tun ohne das ihre ehre als frau angetastet wirt.
    **Ehre als Römischer Frau
    Schreibarbeit, Versorgüng (Essen, kleidüng, Sauber machen, )
    Ein Hospital nicht da sie dort Männer tatsächlich beruhren mussen.
    Als Priesterinnen..

Ob die reformen gut sint oder nicht wirt sich in der praxis ergeben, ich bringe altarnatieven an ,die vieleicht besser, vieleicht aber auch schlechter sint.
    Jetzt können wir das noch tun, wenn alles zu regel und protzedur geworden ist nicht mehr.
    Klagen wir den doch noch dan kan uns zurecht vorgehalten werden auf dem moment das es adent war , nichts getan zu haben :)

@** Liebe Edelspamer sucht euch ein eigner honk.
    Hier brauchen wir das nicht. -.^

@Tross hure- Soldier(s) or Army (ies) Matron(s)

Dux Bellorum ..zimmlich Römisch wurde ich sagen.
    So würde Artus öfters bezeichnet.
    Gab es ihm? ich würde sagen, ja ,aber indertat als ein Post Römischer potentat der versuchte die alte Ordnüng und die vorherschaft der Romanisierten Kelten aufrecht zu erhalten.
    Hilfreich fand ich dabei :
    The Anglo Saxons (Wilson D)
    Arthur's Britain (Alcock L)
    The Quest for Merlin (Tolstoy N)
    Und die Mabinogion . :)

Und nicht zu vergessen mein Partner der ja Lehrer Anglo-Saxon History ist :D :)

1)Obwol ich hier nicht gans deine meinüng bin ,was den "aktiviäts" modulus betrift wäre es kwadrat centimeter meckeren meinerseits um ein Ja, nein ,debate zu machen.

2) Klingt naturlich hart aber wenn es ein wenig schwieriger wirt werden die Männer von den Buben getrennt. ;)
    Der prakzis weist aus das du naturlich recht hast.

Ein wichtiger punkt finde ich auch die Damen.
    Ich bin der meinüng das im Kriegsfalle und sicher in Germania die Damen erlaubt werden solte in den versorgende ecolons des Heeres mit zu spielen.
    Ich weis , Frauen in den C.R ist fast fluchen in der Kirche aber in den ganse I.R durfen Frauen sowiso schon mehr machen dan in der history algemein angenommen wirt.

warum?
    Patriotismus, das gefühl für das Land von bedeutüng sein zu können kan, muss nicht, kan positieve effekten haben.
    :]Politisch kan eine Dame das naturlich auch ausschlachten, das ist das Spiel.
    Weibliche Priestern in den C.R sehe ich eigentlich auch nicht als ein problem es ist im Heer zimmlich arm gestelt mit der Religion was doch Historisch ein wichtiger platz im Heer hatte.. :)

-1)Das würde versucht von verschiedene aber nicht grad positiev behandelt, leider..
    Vielleicht würde daher ein zeitlicher einbindüng an der C.R doch behilfreich sein sicher wenn au Wisim ws zu ergatteren wäre
    ;)Korruption is nichts neues.....ahum..

-2)Ja, soll indertat ein rein Sim On ding sein.
    Man darf von ein Miles aber erwarten das er "aktiev" ist und sein dienstgrad cachet gibt :)
    Die Max 3 Monaten sint auch gemeint um ein ein zukunftsblick zu geben (etwas wo nach er ausschau halten kan)
    **Wenn man ein Promo anerboten bekomt kan es aber auch sein das ein die gefragten kwalitäten sich noch nicht eigen gemacht hat.. ;)

-3)Leider hat es indertat "bewuste Laufbahn blokaden" gegeben, ob es zahlreiche sint darüber vermag ich nicht zu urteilen.
    "Zahlreich ist ein undefinierter begrif" ich kan indessen nur urteilen über die die ich kenne.
    Falsch Spielerrei hat es ja auch gegeben bis in die Höhen echalons..
    Ich habe dan auch mein idee vorgebracht um Spieler dagegen in schutz zu nemen.
    Was war ...das kan man ja nicht mehr umänderen.

-4)Mag ich etwas altmodisch sein ,so bin ich doch für den behalt der A.M .
    Doppelter belastung, ja ...also ich finde wen man doch in die höhere Gruppierungen will dan darf man auch was extra's leisten.
    ;)Selber habe ich mich auch an das Lateinisch gesetzt...

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Naja, ich dachte nur, wenn ihr es auf Rom anpasst, dann sollten es auch römische Schiffe sein, schliesslich sind wir ja nicht mehr in der Zeit der punischen Kriege wo die Römer nur Schiffe aus Griechenland oder Karthago benutzen konnten.

Im 2. Jahrhundert n.Chr. hatten die Römer auch schon eigene Bauarten und Verbesserungen entwickelt ;)

Da wollen wir auch hin ,doch muss zuerst der basis stehen und functionieren .
    Wir brauchten zuerst ein funktionierendes Schiff ,das haben wir , um aus zu testen ob wir die von uns zu baueneden Scenarien richtig sint.
    Man Segelt ja 3D in eine 2D Karte mit Objekten die nur als ein farb Pixel aussehen auf die Karte.
    Für der benutzer muss die kuste "echt" aussehen und die objekten erkenbahr als Hafen X, stadt X oder anlage X

Viereck kenne ich und hab mein Exemplar Salome geschickt
    Es gibt viel matrial im netz .
    Mit Historicer zu rate ziehen muss man auch den nötigen vorsicht in betracht nemen.
    Ich erinnere mich das man hier schwer gelacht hat über ein mann der Römische Schiffe ein Rohrsegel gab und damit ,völlig zurecht, ihre mobilität und fähigkeit erhöht darstelte.
    Und er hatte recht.
    Seht mal den Illu...
    Ich meine nur .

Das bauen der Schiffe übelasse ich schön Salome die kan das, ich nicht. :)

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Welche Quellen benutzt ihr dazu, vorallem zu Aussehen der Schiffe und der Anzahl Ruderreihen etc.?

Welche Historiker zieht ihr heran?

Ich würde vorallem Viereck vorschlagen. Sein Werk ist eines der Besten und Umfassendsten was die Flotte angeht, inklusive vieler Rekonstruktionszeichnungen.

Mit dein erlaubnis habe ich dein Post übersetzt den Salome zu gestelt.
    Ich versorge die Land-See Scenarien sie tut solche dingen wie Schiffs simulationen.
    Ein complet neuer Schiffstyp bauen, das muss sie dan ,den es muss functionieren in der Sim wirt ein wenig zeit brauchen.
    Wir benutzen jetzt ein Segel Handelschif das sich "Herodes" Typ nennt und Griechisch-Phunisisch aussieht.

"Ich danke dir ,sehr freundlich"
    Legte den Scrolla in sein hand.

An den Legatus Augusti pro Praetore
    Der Regia Legati Augusti pro Praetore
    Bet Gesuch zu wieder eingliederüng in die Classis Germania
    Salve

Mein name ist Gnaeus Agricolus Tarquinius, ehemahliger Nauarchus der Classis Germania.
    Ich möchte mich zu tiefst entschuldigen das ich werend euer besuch an die Classis nicht zu gegent war ,die Götern lassen uns nicht immer das was wir wünschen.

Euer besuch an die Schühle hat mir aber sehr gefreud ich sehe dies, mit erlaubnis, doch als ein stuck anerkennung.
    So möchte ich gern meine Laufbahn bei der Classis ein verfolg geben z.b um die Academia noch besser und profesionäler aus zu bauen.

Daher meine bitte mich erneut als Mitgliet der Classis zu bestätigen.
    Ebenfalls werde ich dies meiner wünsch den Kommandanten schriftlich darlegen.
    Auf diesen moment führt der Nauarchus : Publius Terentius Pictor
    da der Tribun :Lucius Sabbatius Sebastianus krank zu hause liegt und somit nicht ansprechbar ist.

Wenn sie es wünschen werde ich ihnen gerne ein kurtze Dissertation schreiben bez die basis nautische begrifen was unter umständen , die Göttern mögen es verhuten, euer leben retten kan.

Mein dank für euer andacht.
    Vale
    Gnaeus Agricolus Tarquinius.
    Casa Agricola
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Zitat

Sozusage der römische Americas Cup ja :D

Ein Segel Regatta ala Rome wäre sicher möglich .
    Ein Selbst Bau für ein Triereme oder welchen Schiffstyp dan auch, liegt ebenfalls binnen berreich.

Jeder der da Spield kan selber bestimmen was er machen will, Segeln oder Rennen ,liegr bei ihm/ihr.

Weit in die zukunft sprechent könnte man dies als "lextions Mathrial" bei der Classis einsetzen.
    Aber , das liegt noch weit weg wie gesagt.