Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Grüppe nach Grüppe liefen die Schiffe in Mogontiacum Hafen ein und Miles der Classis hieften die Brancards euserst vorsichtig an Land wo andere sie direckt übernamen.
    Die Verletzten waren für uns genau so gut Helden wie die anderen die besser weg gekommen waren.
    Miles und unter offitzieren eilten in die Stadt und kauften dort Brödchen, Tortchen ,Wein und Mede (für die die es haben dürfte) und Traktierten die Legions Boy's auf ein gutes Abschieds Essen.
    Karren kamen an den Quai und die Verletzten würden nach die jeweilige Krankenhauser oder verletzten auffang plätzen gebracht.
    Mit den Schweren fällen ging je ein Medicus oder ein gehilfe mit.

Auch die Menschen aus der Stadt kamen um diesse Menschen auch ein Triomphaler einzug zu berreiten.

"Wer schreit hier in der Gegend??"

Sim-Off:

Samstag(tagsüber) ist Shabbath für uns bin dan selten dar

Ich sah den man und befahl mein Miles direckt die Baren zu übernemen und an Bort zu bringen.
    "Kein problem wir würden ebenfalls durch Regen und Stürm eine weile aufgehalten."
    Mit den händen gebahrte ich die Miles der Clasis um schneller zu machen, bei verletzte kann eine Stunde früher viel ausmachen.
    Daher hatte ich verschiedene Medisch trainierte schon an Land dabei um die Schlimste Fählen aus zu suchen und mit vohrtrit an bort bringen zu lassen.
    "Ich bin der Kommandant...Trierarchus Gnaieus Agricolus Tarquinius...wer will mich sprechen.?

"Dein Vorsichtigkeit ehrt dich, ich müßte aber auch auf ein Germanische Fintte bedacht sein daher habe ich mich euer Sprachbenutzung gut angehört.
    Mein Name ist Graccus Pinutius Marcus Gubernator der Classis Germania.

Ich war auf der suche nach der Legia um zu melden das der Niccar rant Voll liegt mit Schiffe um euch Heim zu füren.
    Oder...wo immer euer Kommandanten den auch hinwill."

Ein Grüß an allen hier von Nerva Flaius Avarus's Gate und der mitteilung das es ihr leit tut anderen Arbeit zu beschären.
    Weiter hin läst sie wissen das Frank kommenden Montag in die Staten geflogen wirt L.A oder Houston neme ich mahl an.
    Zwecks bessere Technische Medicalische Hilfe.

:(Ist hart für mich das zu aktzeptieren aber es ist klar wenn man zu ein bestimmter beschlüß gelangt muss man es durchziehen.
    Das RL ist immer wichtiger...
    Könnte ich für dich nicht das sein was Skjeld für mich war..sein Schue sint mir gans klar ein par Meilen zu gross.
    Trotsdeem, ich möchte sicher der Kontackt aufrecht erhalten.

Ein der Haupt Medico würde angemeldet und ich lies ihm sofort for..
    "Grüßt euch Magister bitte setzt euch..ein Wein?."
    Der man nickte und ich gab ihm ein Bokaal 1/8 Raetischer Falner.
    Er Schaute mich an da ich nur Wasser nam.
    "Verzeihung ich trinke nicht " Sagte ich .
    "Religeus?"
    "Nein, es bekommt mir immer Schlecht" auf den Bauch zeigend.
    "Nun Trierarchus, ich habe heute dein Kollegen Trierarchus Torquatus untersucht."
    Da hörte ich auf...wüste ja nicht das er Kranck war.
    "Er ist von der Niccar Expedition Kranck zurrück gekommen .."
    Das erklärte das nötige naturlich..
    "Das tut mir schwer leit" Sagte ich wissend das ich jetzt noch seeeeeehr lange am Schreibstuhl festgeklebt sitzen würde.
    "Nun...wir, das Medico team sint der meinüng das der Trierarchus sich 4 bis 6 Wochen Absolute Ruhe haben soll, er soll an ein Ort gehen das was Wärmer und positiever ist wie Germania."
    Ich Nickte ..
    "Wie Italia oder Hispania..verstehe"
    "Darf ich den befund aushändigen?."
    Ich nam sie an und las..

An den Kommandanten oder dessen Stehlvertrehter
    Salve

Erschienen ist bei mir den Trierarchus G.Flavius Torquatus .
    Sein beschwärden waren gravierend genug für mich um ein ausgeweiterte untersuchüng in dem Valetudinarium vornemn zu lassen in beisein von den Kollegen:
    F Numantius Pela
    Q Avernus Crassus
    Zu Dritt sint wir zu der schlüßfolgerung gekommen das der Trierarchus an ein Ernste form von Fysischer ermüdung und Melancholica Superiorus leidet.
    Besser bekannt als den Krankheid von Dido...
    Diesser Krankheit sei zu verteilen in 5 Stuffen.
    Der Trierarchus verkehrt nach unsere meinung in Fase 3 ...ernst genug um soffort und ohne bedenken ein zu schreiten.

Der Patient bekommt ein Laudanum Preparat auf Honig Basis, das kosten von Alcohol wirt im untersagt ,was ihm nicht schwer fallen wirt.
    Er muss ein Strickter Dieet folgen viel Frische Luft aber auch viel Ruhe und Schlaf.
    Dem zu folge mussen wir zu der erkennung kommen das der Trierarchus Dienst unfähig ist und die besagte 4 bis 6 Wochen als "Krank geschrieben" gelten muss.

Gez.
    Magister Medicus
    Claudius Ruppalius Marcus Chef der Abteilüng Ambulante Fällen.
    Adjutor des Chef Magisters Tiberius Ruffius Paulinius

Ich legte den Brief hin und dachte nach..
    "Meine kommende Frau hatt mahl von diesse recht seltene kranckheid gesprochen..zu der Zeit Lebte ja den Sacerdos Scribonia Hestia noch der sich damit sehr gut auskannte..
    Der Kranckheid von Dido da denkt man an Liebeskümmer.."
    "Da liegt ihr richtig Trierarchus ,doch Liebes kümmer kann in viele Variationen vorkommen diesser entstammt nicht Venus ...sonder eher Mercurius, oder Mars ,den Griechen würden wohl dan auf Apollo weisen."
    "Wie auch immer ,ich werde den trierarchus wissen lassen das unser Haus ihm offensteht und das wir unser bestes tun werden ihm zu helfen.
    Naturlich bekommt er von mir den Krankenpass.."
    Ich stand auf rief den Scribba hinnein.
    "Abschrift des Med befund und dan dies dazu beidde ins Archief und ein ex. auf dem Tisch vom Nauarchus."

Kranckschreibung auf Med befund
    Trierarchus Gaius Flavius Torquatus

Nach dürchlesen des befunds und gespräch mit behandelender Magister Medicus des Valetudinarium :Claudius Ruppalius Marcus Chef der Abteilüng Ambulante Fällen.
    Adjutor des Chef Magisters Tiberius Ruffius Paulinius
    Bin ich zu der einsicht gelangt das der befund des Medicii richtig sein wert und schreibe ich besagte Trierarchus: Gaius Flavius Torquatus für den Periode von 6 Wochen Krank.
    Mit erhaltung volle Dienstliche Rechten und Vohrzugen.

Sprechend in den Namen allen wünschen wir den Trierarchus ein baldige genesung und schneller Rückkehr in unsere Rangen.
    Vale
    Den Stehlvertrehtender Kommandant
    Gnaius Agricolus Tarquinius.

Nachschlag:
    Med Befund.

"So kannst du es übernemen.."
    Nach ein kleiner nach gespräch verabschiedete ich mich von den Magister
    und machtte weiter mit der Arbeit .

Salve

Der Dienstverband mit Antonius Annaeus Ogmios vorher Ogmios würde von mir
    neu aktiviert wovon Acte an den LAPP.
    Gesuch den entlassungs Grund in "Ehrenvoll um zu wanderen ist auch nach ihm unterwegs.
    Vale
    Trierarchus Gnaeus Agricola Tarquinius.

Salve

Der Dienstantritt von Luculus Scribonius Skjeld würde von mir angenommen.
    Er ist jetzt weider völlig Dienstfähig und einsetzbahr.
    Vale
    Trierarchus Gnaeus Agricolus Tarquinius

Salve
    Zu beachten sei das dies alles nur sein vortgang hatt unter der bedinung das der Nauarches kein gegenbefehl oder einwände erhebt.
    Vale
    Trierarchus Agricolus Tarquinius

Befehl Gubernator Skjeld.
    Ausgeschrieben von der stehlvertrehtender Kommandant
    *Diesser Befehl kan vom Nauarchus ruckgängig gemacht werden zu jeder Zeit*
    ANTE DIEM V KAL OCT DCCCLV A.U.C.
    Order

Gehe nach Confluentes und füge dich bei Nauta Ogmios.
    Nimmt die Schiffe mit die bei den Legions Transport gebraucht würde und eile nach Alicianensium um dort an zu fangen mit der Abtransport der Trüppen und /oder Matrial zurrück nach Castra Vedra und Novaesium.

Die Flottila's wie unter gelistet werden den transport begleiten.
    "Flottila Germania Superior"
    Zenno-
    Marius-
    Claudius Tiberius-
    Remus-
    Felix-
    Atlas-
    Allen mit 6 Liburnen
    "Flottila Horatii"
    Serpentia-
    Lutettia-
    Auxerres-
    Antonius Pius-
    Allen mit 4 Liburnen.
    Vorgang
    Einsammelüng der Schiffe ,hoghfahren nach Alicinensium auf dem Niccar
    Dort an Bort nemen was man mitgeben will ,ich werde dahin zu Pferde gehen und sehen was die Legion an Hilfe braucht.

Dannach der Transport abliefferen wo das benötigt ist Mogontiacum, Confluentes, CCAA, Novaesium und Castra
    Zu bedenken ist das der Abtransport wahrscheinlich Verletzte dabei hatt somit soll wärend der Abfahrt alle denkbare Risicen vermieden werden.
    Befugnissen
    1§ Alle der Nautische Art.
    2§ Alle schutzmitteln des Transports sint erlaubt
    3§ Gewalt nur wen tätig angegriffen ,dan sint alle mitteln zur sicherung des Transports ein zu setzen.

Der stehlvertrehtender Komandant
    Trierarchus Gnaius Agricolus Tarquinius

Gab ihm das und wartette auf sein antwort.

Befehl an Nauta Ogmios.

Sammele die Schiffe ein die benutzt werden um die Legionen nach der Schlacht beim Necar zu bringen.
    Matrial und Menschen werden wohl abgeholt werden müßen um zurrück nach Castra Vedra und Novaecium gebracht zu werden.

1§ Du hast die erlaubnis ALLE mitteln ein zu setzen um diesser konvoi zu schutzen.
    2§ Du unterstehst in diesser nur den Gubernator Skjeld.
    3§ Der Abtransport soll unter auslassüng allerhande Risiken geschehen da mit transport von verletzte zu Rechnen ist.

Legte den Scrolla auf dem Tisch des Scribba's.

Befehl von Ante Diem XIII Kal Apr DCCCLV A.U.C wirt erweitert mit
    1§ Nährung transportierende Schiffen werden von diesser Befehl freigesteld
    der betreffende Hafen Offizier vergibt die Freistellüng auf nachfrage und naturlich Schiffs und Ladungs Controlle.

Begrundung
    Nun das der Aufstand so gut wie zu ende ist ist es Primär an zu sehen das der Befölkerung wieder in geraümen mase mit Nahrung und versorgung beliefert wirt ,auch die Stämmen in Germania Libres.
    Der Handel soll neu angekurbelt werden.

Auf befehl des Stelvertrhter
    Trierarchus Gnaieus Agricolus Tarquinius
    *Diesser erweiterung kan vom Nauarchus revidiert werden*

Befehl von Ante Diem XIII Kal Apr DCCCLV A.U.C wirt erweitert mit
    1§ Nährung transportierende Schiffen werden von diesser Befehl freigesteld
    der betreffende Hafen Offizier vergibt die Freistellüng auf nachfrage und naturlich Schiffs und Ladungs Controlle.

Begrundung
    Nun das der Aufstand so gut wie zu ende ist ist es Primär an zu sehen das der Befölkerung wieder in geraümen mase mit Nahrung und versorgung beliefert wirt ,auch die Stämmen in Germania Libres.
    Der Handel soll neu angekurbelt werden.

Auf befehl des Stelvertrhter
    Trierarchus Gnaieus Agricolus Tarquinius
    *Diesser erweiterung kan vom Nauarchus revidiert werden*