Wilkommen zurrück..
Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius
-
-
Zitat
Original von Gaius Vinicius Marcellus
Marcellus musterte den Trierarchus.„Niemand schränkt hier die Redefreiheit ein. Oder hast du gehört, dass ich jemanden das Reden untersagt habe? Ich habe nur etwas gegen Seesoldaten die sich hier an der Rosta wie Barbaren aufführen. Also sie zu, dass du deine Männer unter Kontrolle hast, dann sollte es auch keine weiteren Probleme geben.“
"Und Du...nimm Erst mahl Haltung an wenn du gegen mich Sprichst...noch immer bin ich, ein Rang Gleiche zwa, aber kraftens mein höhre Soc Stellenwärt als Pater Gens ..dein übergestelte..
Schön das du meine meinung bist und da keine DIR gedroht hat verlange ich von dir anständiges Sprach gebrauch den Burger gegen über, und sicher kein Castra Sprache..." -
Zitat
Original von Lucius Sergius Catilina
Jetzt versteck dich nicht hinter dem Namen der Sergia. Du warst nie einer, bist keiner und wirst nie einer sein. Du darfst nur froh sein wie dieser Sulla auch, daß man euch Beide nicht wie junge räudige Hunde erschlug und Mitleid mit euch armseeligen Kreaturen zeigte und die Brust gab, als man euch adoptierte. Ich mein, Glaucia und Sulla Sterculinius klingt doch wirklich nicht so toll. Das müsste doch selbst in deinen Kopf mal reingehen.
Ich pustete in meines Gesprächspartners Ohr.So, jetzt isses schon besser und schön die Hand drauflegen, damit die Worte auch drinnenbleiben! Ich grinste und meine Freunde auch, zu denen ich noch sagte.
Ich hoffe, daß ich ihm jetzt nicht noch den letzten Krümel Hirn ausgepustet habe. Das wäre wirklich schade.
"SCHWEIGT GUBERNATOR!! oder es wirt Discplinäre Consequenzen haben...
Lehrne erst mahl ein Pater Gentes RESPECKT zu zollen...
Und ich habe dir vorhin klar ein Befehl erteilt!" -
"Melde gehorsamst die unterkünfte und die *Spetzial* hutte des Nauarchus sint fertig Trierarchus."
"Sehr gut...ich möchte das du und die andere Zwei sehr gut auf ihm achten ohne das er das bemmerckt ,es soll den man nichts geschähen werend diesser auftrag.
Wenn er *Dummheiten* versucht hast du mein Auftrag war alles klar Gubernator.?"
"Bis ins Detail Trierarchus.""Gut ,abtrehten!"
Ich stelte mich neben den Rudder bedachtsam und ein wenig traurig.
*Wir können uns gans einfach den verlust eines Nauarchus nicht leisten , nicht jetzt...
Schon stehen wir in ein schlechtes Licht unzurecht das sicher aber nicht des zu weniger.
Ich müste mich überdenken was e.t getan werden könnte an der ganse sache.
In sache Sicherheitt hatte ich jetzt alles getan was ich könnte.* -
Zitat
Original von Gaius Vinicius Marcellus
„Pass auf das sie nicht irgendwann in deinem Gesicht landet.“Marcellus ging wieder zurück zu seinen Männern und wandte sich an Lucianus.
„Du kannst mit deinem Trupp ruhig weiter. Wir haben hier alles unter Kontrolle.“
"WAS bitte würde dan in sein Gesicht landen Centurio?...Soo...ich bitte alle Hern der Clasis wie wütent auch oder entsetzt auch um weiter den Laatsch HIER zu halten..
Die sache von den hier der Rede war wirt noch ein langes und bitteres nachspiel haben DAS ist schon schlim genug .
Mach es für euch selber und eure Wärdegängen nicht schwieriger in den ihr auf ein moment von Bosheid hier dingen sagt den ihr normahl nicht sagen würdet.Ich bin ein Kamarat und auch Lebenslanger freund von Skjeld UND den Pater des Agricola Vipsania und Partei im engsten sinn aber ich sehe ein das wir HIER nur wenig erreichen."
Ich drehte mich wieder zu der CU männer
"ich darf euch alle daran erinneren das hier indertaat bis gewissen grad Meinungs Freiheid besteht, respectiert diesser .
Drohen mit schläge etc... sollt ihr vermeiden sicherlich weil ihr selber nicht angedroht würde noch irgendwan sonst.""Du Gubernator ... als Rang höhere befehle ich dir dein Frieden zu machen mit den Burger den du grad unhöflich und unnötig mit den elbeogen bearbeitet hast.
Dan können wir alle wieder an unsere Arbeit." -
"Alles dar, nun gut wir warten auf den Nauarchus der selber mitkommen will.
Macht den Ajax als Flaggenshiff parat..
Ich denke mahl er möchte sehen wie die Situation Unten ist." -
Ja genau sowas aber so einfach ist es nicht..
-
Der junge Nauta meldete sich wieder..
"Zum auslauffen berreit Trierarchu.....entschuldige Nauarchus!!"
Er Grüßte stramm und düste davon...Sim-Off: Schlaf zeit
-
"Ausgezeichnet soll ich dir der Ajax als Flaggen Schif überlassen dan neme ich das Dritte schiff ..
Ach eins...off the Record bitte Nauarchus...ich weiss wie schlecht es um die zukumft der Flotte steht und etc..
Auch das das für dich peinlich ist...aber hab bitte die Gute nicht auf meine Wache sowas wie Selbstmort zu begehen...abgesehn davon das das die sache nicht wert ist würde ich dan wieder 25 Schläge einfangen wie das Letzte mahl weist du noch?."
Ich lächelte und machte mit den Kopf die Geste..."Walla..kommt mit!" -
Danke Nauarchus...
Ich habe da hier noch ein suzatz auftrag von Nauarchus oder Ex Nauarchus Sebastianus...
Nun eigentlich kommt mir die gut aus um unser Neues Rudder aus zu Testen aber trotsdeem möchte ich das Erst doch mit dir abklären." -
Er shas über sein Acten geduckt und so klopfte ich was leisser an...
-
Der Nauta kamm bei mir zurrück an bort und übergab mir den zusätzlichen Order von Sebastianus
"Intressant..dan können wir das Neue Rudderwerck mahl ausprobieren den Niederigwasser ist der bester Test grund."
Er berichtte mich von was sich vorgefallen hatte und da wir noch in CCAA waren begab ich mich selber mahl zur Kommandantur.. -
Der Nauta salutierte und begab sich an seine Arbeit.
-
Oder die SL ...
-
Das OHR...klar könnte man sagen das ich das irgendiwe von Asterix geklaut habe, edoch ist dies nur teils wahr.
Ein "Ohr" geben kannte ich ja schon von mein Vater dessen Onkel kämpfte im WWII in der Royal Navy ,wie sein Vater vor ihm in den Jewish Legion in WW I ,irgendwo steht er noch drauf bei der eroberung von Yeruslaem dürch Allenby in ...1917 oder 18...
Jedenfalls das geben eines Ohr vor angetrehtener Manschaft ist schon alt.Ohr
Hier habe ich das mahl RPG gemacht.
Ich ruffe mein Collegen Offizieren daher auf mahl etwas mehr Gestes von zufriedenheid den untergebenen gegenüber zu zeigen, es muss ja nicht immer/direckt ein Promo sein.Caesar verstand die Kraft die Motivation auf die Kampfmoral der Truppen hätte und auch hier solte man diesses aspeckt nicht unterbelichten.
Zeige einfach mahl was öfters das man den ein oder andere für sein einsatz würdigt, strafen und miesmacherrei den gibt es reichlig genug.Ein untergebener ist auch nur ein Mensch
-
:)Kleine Frage Kyria..
Es gab da mahl ,oder in Si Forums oder hier ein Kurtzer Kurs (lextion) Köpfe zeichnen mit ein par simpler vorbilder...
Ob du diesser Files hast? ,auffindig machen könntest..*bittbittebitte... :)*
Ich weis nicht ob sie unter JDC oder sein RL Namen gelaufen sint.@Beidde ein dikken
finde beidde schön
-
In CCAA namen wir neue Vorräten ein und Nerva war draussen um bei mein Domus nach zu sehen wie die sachen standen.
Da war ja mahl eingebrochen würden und ein wiederhohlung wolte ich nicht.
Drei Männer aus der stadt ,allen Frater in der Socitas hielten jetzt wache dort.Nerva kamm halbwegs den Einladen zurrück und berichtette das alles in odrnung war.
-
Der Junge Observierte das Wasser und stelte fest das die Strömung anscheinend nicht einheitlich war, und das das Wasser nicht ein Glatt ein-weg-gehige bewegung producierte und klar, er zeigte darrauf.
Vorbilt vorlesung Kurs Nautica
III .Strömungen des Meeres sint nunmahl kein Rechen aufgabe...
Aus den vorigen haben wir gesehen wie die Römer sich die Strömungen erklährten und wie sie mit den Wind zusammen unser Kurs verlauf beeinflüßen.Der Zusammenhang der Strömungen mit den Meerestiefen war die Römer nur halbe halbe bekannt diesses suzammen Spiel kanten sie naturlich von den untieffen Gewässeren and der Kuste.
Sie entdeckten das ein Glatter Meeresbotem Strücktur ein relatiev schnelle Ströhmung erzeugte und das ein Gerulliger Meeres bodem ein weniger kräftigere aber Wellenreichere ströhmung herfohrbrachte.Auch sahen sie das die Ströhmung Kurven machen könnte oder das sogar Zwei gegengestelte neben einander auftraten, oft auch noch mit gans unterschiedlicher starcke.
Auch die Schrieben sie wohl den Meeresgrund zu,meistenz correckterweisse
aber nicht immer.
Die Form des Landes produciert wie in II gesagt ein retour Flutt...
Der Retour Flutt veruhrsacht also Ab-Ländige Ströhmungen die im stande sint eine im sicht des Hafens wieder mitten auf das Meer hinnauf zu treiben.
Man spricht dan auch manchmahl von Unter-Meerischen Flüßen ,und das berrechtigt den oft sint es Süßwasser flüßen die von Landkommend kräftig im Meer hinneinströhmen und so ein Ab-Ländige bewegung veruhrsachen.Wir Sprachen in II auch von den Wechsel wirckung :Mond-Anziehungskraft-Erdoberfläche aussetzung..,die Römer,wie gesagt kannten diesses Phenomän nicht aber dies hatt auch seine Wirkung auf Ströhmungen.
Man kann das vergleichen darmit das man den Wasserhahn öfnet und das Wasser über ein Apfelsienne laüfen läst die man dan zugleich mit den Fingern ein wenig zurdruckt..man wirt dan sehen das das Wasser anders über den Apfelseine ablaüft.Der Anst von jeder Gubernator ist wohl der Wasserwirbel..
Sie entsteht durch activität auf den Meeresbodem und die Strömungen die vorherschen.
Sie sint pracktisch unvorhersehbahr es sei man würde sich in der nähe eines Cycloons oder starcken Stürms befinden ,dan kann man sehen das der Oberfläche Wind den Strömung "Maskiert" also in der Falsche Richtung schickt.
Beides also..Meeres bodem Activität UND Starke Wind einwirckung können ein Wasser Wirbel veruhrsachen.
In Römer Zeit war es leider so das wenn man ein Wasserwirbel sah..man fast immer schon zu spät war um sich raus zu Rudderen.Mit der Heutige mitteln sint wir im stande solche Phenomänen zimmlich gut zu berechnen sogar an Saison gebunden ,vorraus zu sagen.
Die Römer konten das eben nur zum Teil..die Sehr erfahren Gubernatoren die auch andere Gubermetrixen Studiert hatten waren im stande den meist Risico follen stellen aus dem weg zu gehen.. -
Vorbild Vorlesung Kurs Nautica
II. Das Meer und dessen Ströhmungen
Die veruhrsacheung der Ströhmungen des Meerses war die Römer kaum bekannt.
Sie kannten die Gezeiten und fürten Örtlich buch über dessen benehmen.
Das Mittelmeer kennt kein starcke unterschieden wie den Okeanos oder das Mare Germania (Atlantic und Nort See)
Das der Ausstrohm von Flüßen im Meer einflüß hatte auf nahe gelegene Kusten gewäsern wusten sie auch, sogut wie sie die einflüß von Steilen Kusten stucken auf den Retour Flutt kannten.
Diesse dingen waren für sie Technisch verständlich und sie waren nüchtern genug Uhrsache und Folge logisch mit ein ander zu verbinden.Ebbe und Flutt imalgemeinen schrieben sie den Windgott zu der mit sein Atem das Wasser aufstaute und auf die Kuste schob.
Als der Gott wieder Tief Luft Hohlte zog sich das Wasser durch sein Zaugkraft zurrück.
Manche glaubten es war vielleicht auch Neptune selber ,andere das es ein Schlafendes Monstrum war da Ewig Schlief und durch sein regelmäßiges Atmen den gezeiten veruhrsachte.Die verbindung von Mond-Anziehungskraft-Erd oberfläche Aussetzung lag weit auserhalb das Persceptions vermögen der Römer.
Aber die Oberfläch ströhmungen sich zu nutzen zu machen das könnten sie schon, jeder Gubernator führte Buch über die Ströhmungen und notierte diesse in sein Gubermetrix neben den Lauf der Sonne,Mond und Polar Stern
und nicht zu vergessen den Morgen und Abend Sternen Venus und Mercurius.
Auf dauer wüsten sie zimmlich genau welche ströhmung Wann und Wo...zu erwaten war.
Sie entdeckten auch das Phenomän unter-Ströhmung und wüsten Wo und wie Tief diesser unter der Oberfläch Strömung zu finden war.Die Römer entdeckten auch das der Wind ein Circuläre gang hätte und das auch dies die Strömung beeinflüßte ,genau wie der Saisonäre Winden.
Die Circuläre Winden ,so enteckten sie, liefen gegen den Bahn der Sonne ein .
Auf dem Okeanos entdeckten sie das sie vom Süden her kamen dan Ostwärts Wähten und dan wieder vom Norden zurrück in den Süden geschickt würden.
Im Norden Hispania's gegen die Grenze Gallia's wo der Kuste den haacken formt liegt der Biskaya Bucht ,da sieht man den Circuläre Winden auf das beste.Die Wasser Ströhmungen nutzten die Seefahrende Römer um schneller an ihren Bestimmungen zu kommen.
Es ist naturlich wahr das die meiste Schiffen mehr oder weniger im sichtweite der Kusten blieben und ihre Kurs so aussetzten das sie immer mit hilfe von Landformationen ihren poition gut bestimmen könnten aber diesse rechnung ging eben nicht immer auf.
Und dan ,wenn man draussen auf dem Meer ist ist es Lebenswichtig die Strömungen gut zu kennen und zu wisen wann sie wo auftauchen den sie bestimmen dein Fahrt richtung und Geschwindigkeit gutteils mit.Der Junge hatte eifrig mitgeschrieben..
"Danke Trierarchus"
"Schon gut.." -
"Danke Kommandant"
Ich Grüßte und trat ab.