Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Die Manschaft stand vor die Schiffe und ich lief zur Crew der Hermes...
    Probatus Avarus Flavius Avarus Vortrehten!..

"Probatus ! du hast dich gut geführt..warst ein vorbilt für die anderen und hast bewiesen dein Handgriffe zu kennen."
    Ich stand ihm gegnüber und nam sein Ohr zwischen Daum und Finger und schuttelte es leicht..
    "Weiter so!! ich werde dich im Rapport erwähnen!." :)
    dannach gab ich ihm das Traditionale Bildchen von Neptunus.
    "Unter sein Schutz sint wir starck Du und Ich..."
    Dan lies ich sein Ohr los und lief zum nächsten ... :)

Sim-Off:

In diesser Thread können dan auch andere Offizieren ihre Männer belohnen je nach wünsch
    Daher der Algemein Titel "Ohr".

Ein Nauta kamm zum Buro des Stel.Komm. und gab den Brief an den Wach Offizier ab.
    "Zwischen berricht von Trierarchus Gnaeus Agricolus Tarquinius
    an den Nauarchus oder den Kommandant zur stelle."

Salve Nauarchus

Bis jetzt verlaüft die Action "Holtzen Mauern" ohne problemen, ein par Schmuggler haben wir aufgebracht und die waren beschlagnahmt.
    Alles zusammen nicht der rede wert.
    Nur 67 Amphoren Römischer Wein
    2 Kisten mit Alte Kleidung
    1 Kiste mit Götter Bildchen.

Verluste gab es kein zu verzeichnen.
    Die Schiffe sint in I.O Condition die Männer auch.
    Als bysonders fähig will ich den Probatus Nerva Flavius Avarus
    unter dein andacht bringen, er hatt die folge seines
    Gedächtnis verlust teils überwunden .
    Er hatt von mir dan auch ein Ohr bekommen.

Wir passieren jetzt CCAA und fahren fort den Flüß hogh bis nach Rinus Magnus.
    Dannach kehren wir und fahren den Flüß abwärts wieder nach Castra.
    Der Nauta und überbringer dies kannst du, wenn gewünscht noch instructionen mitgeben.

Gez
    G.Agricolus Tarquinius
    Vale

Das kleine Hafen becken mit dem Quai kam gut vorran ,jetzt würden Schiffe nicht mehr ungeschutzt vor Anker gehen müßen.
    Ein Immunis der Bau kunde und Architectur zeichte mir den Plan und den bis jetzt gemachte vortschritten.

"Gut macht weiter wir werden noch ein Fahrt machen..."
    Ich stieg an bort der Ajax.
    Das nächste mahl würden die Germanen hier auf Graniet beissen UND wir würden von hier aus unser Griff auf dem Unter Rhenus verstarcken.

Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus
    Wie ihr auf der HP sehen könnt, wird ein Fußballturnier geben, ich habe bereits mit Hubig erdet und er ist von der folgenden Idee wohl auch recht angetan und zwar würde ich ein Fußballteam der historischen Mikronationen vorschlagen, sprich IR, KT und IA, weitere aktive sind mir nicht bekannt, was haltet ihr davon?

Da gibt es das Königreich Taanach und auch die Deuxemme Republiek France... ;)

:)Obwohl deine Frage nicht an mir gerrichtet war betrift es hier meine Verlobte.
    Diesse sache ist wohl "alt" und auf Acte...
    Dragonicus ist weg und muss vielleicht noch mit schwere Klagen rechnen .
    Meine Verlobte wohlte indertat nichts das Rechtswiederich war ,sie verlangte kein Dienst in der Classis noch bezahlung noch Dienstverband MIT der Classis.
    Tradition verbeitet ,so will es, die Frau den Dienst in Consensus mit der Bewaffnete Zweich der Römischer Geselschaft.

Aber ...er hätte sie sicher erlauben mussen in CCAA Stadt ihr Hospes zu öffnen und auch den Text: "u.a vor Classis und Legion.."dagegen vor zu gehen war ungerrecht sowohl von Ihm als anderen .
    Nun hatt Gratiana vor Mars ihr Sunde,falls die begangen war, gebüst und damit ist sie zufrieden. :)

Ihr, unser Leben geht jetzt weiter. :)

Erstenz der Frau ist sehr sicher ein wichtiger mitglied der Römischer geselschaft.
    Wo kommen als die Römischer Helden her? genau aus dem Leib der Mutter... :)ohne die Mutter kein Held!

Sim-Off:

Das Avi ist Römischer und schöner....wie lange hast du dazu gebraucht?? :)

Bei uns werden die Frauen gleich den Männer gefördert in sache Studien.
    Zuerst CRV..so bekommt man ja Stimrecht das ist schön ein "must"
    Im Hause sint wir locker und gibt es kein klare abtrennung Man,Frau .
    Draussen erwatrte ih Tadeloses benehmen! kein Streiterreien und kein Lupa artiges benehmen!
    Wir haben ein Guten Namen und wohlen das so halten.
    Sei Freigebig aber immer discreet!

Frauen in der Politiek ,darin sehe ich nicht sehr viel soweit es den öffentlicher Landes Politiek betrift.
    Auf Comunal ebene finde ich das nicht so'n probleem.
    Als beambte kann eine Frau sich gut machen.

Frauen in der Kriegsmacht? , nee also sicher nicht in der Bewaffnete Zweigen.
    Als gehilfe in NICHT Kampf gruppen könnte ich da nichts gegen Frauen haben, man sagt die Göttern seien da gegen wenn das so ist dan muste man naturlich davon absehen.

Frauen in den Handel ,da sehe ich kein probleem bei uns wäre das völlig O.K unter der bedingung das von mir die Richtung der Handel angegeben wirt und das man mir verantwortung ab zu legen hat über sein treiben.
    Folglich behalte ich mir als Pater vor etwas zu sanctionieren oder verbeiten innerhalb der Gens.

Frauen in der Religion..Nun von alt her gab es Frauen in der Religion das solte auch so bleiben denke ich.
    Ein Reli Karriere wirt von mir dan auch ohne was unterstutzt. :)

Kalisperra Kyria
    Essophinos?

Auch die Agricola ist ein kleiner Gens, neben mir gibt es Vipsania und baldigst meine Frau Gratiana und mein Sohn Aeneas.
    Dan wären wir ,mit dir..,zu Fünft.

Es würde mich sehr freuen dich begrüßen zu durfen ..auch weil Kaleandra mein zieh Mutter war ,wie sie das für andere war dahmahls in Toxandria in den böse Tagen des 3 Kaiser Jahr und Vespasianus und Titus die auch kein Liebe hätten für die, die die Claudianen anhingen.

Die Agricola ist Traditionäl und ein Vestalin würde sehr gut dazu passen :)
    Wir wohnen in Germania (CCAA) da ich ja in der Classis Germania diene als Trierarchus.
    Politisch gehören wir auch zu der Purpurea wie die Gens Scribonia.
    Momentan hersht Krieg und bin ich nicht oft da..in unser Domus würde eingebrochen und daher würdest du am sichersten sein bei Gratiana und mein Sohn Aeneas in Confluentes.
    Ein guter Fam. Freund Ogmios wirt auch nach Germania kommen um meine Verlobte und Kind zu schutzen. :)

Nachts überqueerten wir den Flüß Schwimmend ,das Gesicht und Ärmen mit Dreck geschwärtzt und nur in schlichte Germanen kleidung.
    Zwei Germanische Langmesser bei uns und ein Griechisches Würge Seil.

Der Ströhmung war vies und wir hatten mühe unser Ziel zu viesiren und etwa in der nähe vom Bach aus zu kommen.
    Da glitten wir zuerst zwischen die schutzende Uffer Pflantzen und Baum Würtzel.

Ich zeichte etwas Südlich von uns..
    "Da sint sie, kein Feuer kein nix..."Flusterte ich.

Trierarchus ,bitte?...dürfte ich was Fragen?" Sagte ein junger Nauta.
    "Naturlich mach nur "
    Er kratste sich ein moment am Kopf .
    "Ich verstehe das mit den Ströhmungen nicht so "

"Na ja das ist nicht soooo schwer naturlich "
    Vorbilt Vorlesüng kurs Nautica
    Hier muss man auf den Basis zurrück gehen.
    Ein Flüß kommt von den Bergen herrunter und wärend sie herrunter ströhmt baut sie Geschwindigkeit auf .

Würde sie immer grade aus gehen dan würde diesse Geschwindigkeit SO Hogh werden das man sie unmöchlig befahren könnte.
    Doch das Land ist nun mahl nicht flach in grade Linien so mus der Flüß jedesmahl ausweichen um sein Niedergehender kurs behalten zu können.

So entschtehen seitwärts gängen und naturlich Buchten.
    Kleine Bachen aus der Gegend tun das selbe und auf dauer ströhmen sie dan aus in den Flüß und füttern sie mit Extra Wasser was die Masse größer macht und auch den Ströhmungs Tempo erhoht.
    Wenn ein Flüß sich seitelings bewegt nimmt diesser Geschwindigkeit ab, wasser wil GRADE AUS und nach UNTEN.

Muss sie um ein Obstackel (Hügel z.b) den formt sich ein BUCHT auch hier wirt der Flüß gebremmst den die Wasser masse schleudert sich dürch den Bucht von Kante zu Kante in der versuch GRAD AUS zu gehen.
    Das Ströhmende Teil des Wassers in den Bucht befindet sich nicht immer in der mitte wie man denkt .
    **Sehe Anhäng Illu 'Rhein Ober Lahnstein-Bad Salzig'**
    Wenn das Wasser gegen ein hindernis prahlt dan reibt es an den rand vorbei und schleift so die rundung der Bucht.
    Geht man mit ein Schiff vol in den Strohm den kommt man also in jeder Bucht biegung ein mahl dich am Land ,wechselend Backbort Seite oder Steuerbort Seite.
    **In der Illu ist die Dunckel Blaue Linie auch nur der "miite" des Strohm kanals**

Das Strohm Kanal also der schnelst ströhmender mittenteil wo der flüß auch am Tiefsten ist nennt man den "Fahrstrohm" das neben Wasser das viel langsamer herrunter ströhmt den "Toten Strohm"
    Der Todten strohm ist eigentlich Wasser das zur eite geschoben geworden ist und in die Untieffen gekommen ist was naturlich noch weiter Bremmst.
    Der Still Strohm ist Practisch stillstehendes Wasser dort enstehen Gründe und Untiefen.
    Das die zimmlich gefährlich sein können ist nicht für Heute.
    **Sehe Illu "Buchten strohm"**

[/U]

Nun wir waren unterwegs also nam ich mein Gubermetrix und schrieb in sie herrein.
    Wind Zwichen Süd und Süd Ost starke 4
    Ströhmung circa 7 Meilen auf Lood.
    Geschwindigkeit 5 3/4 Meilen
    Abfahr Zeit 2 Händen nach S.A
    Ankumft Zeit in circa 19 Stunden mit 2 1 /2 auslauf.

Ziele etc vermeldete ich ERST nach beendüng eines Auftrages den das Gubermetrix könnte in Feindes Händen geraten .

Die Drei Schiffen Ajax ,Hermes und Hyperion waren berreit .
    So stieg ich auf dem Ajax denich am beste kantte .
    "Segel Herrauf! wir haben ein guten Süd Oster den wir benutzen können.
    Nauta ...abwerfen!!"
    Zu Drit drehte die Schiffen vom Quai ab .
    "Was Erst?" Fragte ein Gubenator lässig.
    "3 Tagen in den Vohrpieck und dannach 7 Straf Corvee an Deck unverschämter Lümmel! abgetrehten"
    Er Schaute mich verdutscht an ..
    "Du hast haltung an zu nemen und dan bin ich für dich Trierarchus...und nicht ein "nomen" verstanden jetzt?"
    "Jawohl Trierarchus"
    "Ab in den Vohrpieck diesmahl ohne Ketten...las das eine Lehre sein für dich"

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Wie wäre es zur Basler Fasnacht hier bei uns in Basel?

Dann könnte man gleich Kultur und Geschichte mit einem grossartigen Erlebnis verbinden.

Die idee spricht mich schon an ja habe viel darüber gehört von mein Vater der ja mahl darwar mit der Fassenacht "Drummele und Pfieffe " :)er hatt uns viel davon erzählt .
    Ich kenne ja eigentlich nur Basle Hafen und ein kleines stück Kleinhüningen (Hoghbergstraße).
    Nächstem Jahr ist auch soweit gunstig das ich dan wieder Lauffen kan was eine reise und etc sehr vereinfacht. :)

"Wenn das so ist Avarus dan ist das noch nicht deine sache sonder die meinige...die Tagen von Kaleandra und Hestia sint vorbei..Traurig aber wahr nicht des tu weniger.
    Wir die noch da sint mussen als "familie " zusammen halten...Ogmios, Skjeld,Vipsania,Rhenusia,Aeneas du und ich.
    Das wäre was beidde sich gewünscht hatten und ich versuche ihren Wünsch irgendwie gestald zu geben.

So jetzt gehst du die Hermes fertig machen ..hier hast du ein Befehl, wenn eine motzt zeige ihm das.

Salve Nautae/Gubernator
    Die anweisungen von Nerva Flavius Avarus sint SOFORT folge zu leisten
    als würden sie von mir persönlich sein.
    Ungehorsamheid oder Disziplinlosigkeit wirt nicht akzeptiert.
    Versagen ist keine Option .

Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Com. Geschwader "RI" (Roma Invincibile)
    Die Ajax ,Hermes und Hyperion sint Teil der RI.
    gez XI KAL SEP DCCCLV A.U.C.

"Der Auftrag ist Laut und Deutlich ..
    In sache Ogmios werde ich den Jungen Schreiben das du es bevohrzugst die sache auf den Langen Bahn zu schieben, gut das ist dein wahl...
    Somit kan er besser Priester werden oder was in Italia suchen."

Ich sah den Probatus neben dr Tür..
    "Eine Frage? könnte ich diessen Jungen Man da mitnehmen?,könnte ihm brauchen."

Sim-Off:

2 Oder mehr Wochen gegen zichselber Reden ist auch nicht alles.. :D.