ZitatOriginal von Artoria Medeia
Ein Soldat ist dort gemeldet, wo er auch stationiert istNur so als nächtlicher Einwurf
Bien , mein fehler.
Muss aber mein Domus in ein spielbare stadt setzen das hat die verwirrüng veruhrsacht.
ZitatOriginal von Artoria Medeia
Ein Soldat ist dort gemeldet, wo er auch stationiert istNur so als nächtlicher Einwurf
Bien , mein fehler.
Muss aber mein Domus in ein spielbare stadt setzen das hat die verwirrüng veruhrsacht.
Wegen meine versetzüng von der Classis Germania in der Classis Min. bitte mein wohnort verlegen nach Ostia in Italia.
H.D
"Salve Marcus Aelius Callidus die Göttern mögen dich gute gesundheit schenken.
Mein anlegen ist im gründe sehr einfach.
Wäre es dir recht wenn ich klar und direkt zur sache komme.?"
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Hmm kein verneigen? Also gerade vor dem Kaisr und so habe ich des scho öfter gemacht. Nungut dann halt nicht mehr^^
Der Imperator würde ja als lebender Gott verehrt möglich gelten da andere regeln.
Kopf neigen und auf ein knie z.b
Ein freundlicher pedel verwie mir an das Officium des Rectors.
Ich meldete mich bei den Scriba.
"Salve
Gerne hätte ich ein unterredüng mit den Rector wenn möglich.
Mein name ist Gnaeus Agricolus Tarquinius."
A.T
ZitatEigen.
Nenne mich ein gefühlsdüssel bin ich wahrscheinlich auch aber ich gehe von der *mensch* aus nicht von das apparat
Wenn ich lese in Carthago Nova dan sehe ich das da spieler mit ihren hertz dabei sint und DAS ist mir unendlich viel mehr wert dan der perfect geschnierter provinz oder Regio wo mn nur *spielt*.
Er hat *Kräftig mitgeholfen **Recherchen**Mitgeholfen an der aufbau*
Kan gut sein gesehen davon habe ich nichts ,jedenfalls nicht so das ich sagen könnte "Schaue mahl das ist seine Arbeit" was gar nicht sagt das er nichts getan HAT .
Du hättest das ja wohl auch getan wenn man dich gebeten hätte ich auch ,logisch doch.
Wenn man in 'n Sim mitmacht mus man berreit sein mit zu arbeiten und zu denken uch e.t auserhlb der normale spielkanälen.
Aber für mich ist der art wie er über die arbeit von andere ürteilt ausschlag gebent gewesen er ist ein apparatznik und das ist Sevy nicht
edit/zufügung
Für alle deutlichkeit nicht das der ganse avalanche auf mich runter donnert d.h nicht das ich ATC als mensch oder person weniger schätze nur seine arbeits und denk methoden sint anders ,cq schliessen weniger bei den meinige an oder bei meine auffassüngen über umgang mit einander.
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Hast du in deine Überlegungen mit einfließen lassen, dass Sevycius von Hispania fortgehen könnte? (was er SimOn selbst als Möglichkeit einräumt: [Officium] Comes Gaius Didius Sevycus)
Naturlich, ich habe ebenfalls daran gedacht das irgend ein ander seine aufgaben e.t übernemen könte in ein Sim kan es ja so, oder so gehen das wissen wir nicht.
Dabei ist Sevycuis zwa der überragende person da aber neben ihm gibt es auch anderen.
ATC
Indertat habe ich recht wenn ich der vergleich zwischen Sevy und dich mache und die für dich nachteilig ausfält.
Ich habe keinsfalls gesagt das du nichts tuhst möglich kannst du nichts mehr tun aus welcher gründen dan auch darrüber urteile ich nicht.
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Wie meinst du das?
Der Beitrag bringt mich dazu, etwas klarzustellen: die Foren der Regiones und ihre Unterforen werden nur gesperrt, nicht gelöscht. D.h. man kann weiterhin darin lesen, aber eben nicht mehr schreiben.
Wie? eigentlich gans genau wie es da steht.
Das sperren der Regiones und ihre Unterfori komt eigentlich das löschen gleich jup..man kan es noch lesen ,big deal.
Nenne mich ein gefühlsdüssel bin ich wahrscheinlich auch aber ich gehe von der *mensch* aus nicht von das apparat.
Wenn ich lese in Carthago Nova dan sehe ich das da spieler mit ihren hertz dabei sint und DAS ist mir unendlich viel mehr wert dan der perfect geschnierter provinz oder Regio wo mn nur *spielt*
Bin ich ein Sevy fan, ja bin ich...
Was jukt es ein großes Forum als diesses hier wen ein bestimter Regio mahl nicht so gut laüft? wenn die spieler die momentan dort sint sich gut fühlen dabei ist das doch weitaus besser dan sie zwingend um zu siedelen und so sehr wahrscheinlich obendrein zu demotivieren.
So bin ich gegen diesse schliessung weil ich für den spieler wähle und gegen den (e.t??)effektivität.
ATC
würdest du nur ein virtel..nur ein virtel der arbeit verrichten die Gaius Didius Sevycius dort verrichtet hat dan würdest du bestimt nicht so darüber reden .
Nöj find 'i nicht.
Es würde da in Carthago Nova viel gute arbeit verrichtet und die jetzt ein zu motten finde ich den spieler dort gegenüber ungerecht.
Zweitens ist der charm des Spieles doch der wahl der dingen ,alles auf eine stadt oder regio konsentrieren finde ich nix.
Ein offne NPC an der pforte dan kan man sichselber reinlassen und fertig.
Und da ich schon sprach von der Arabisch Islamische eroberüng..
Is ist über jeder zweiffel erhaben das die Spielerin Ester bat Yam in Tylus völlig richtig lag als sie simulierte das (örtliche) Arabisch DER sprache war der Tylusianer...und nicht Griechisch oder Lateinisch.
Das Griechisch ambtssprache war mag sicher richtig sein man könnte das dürchaus so sehen wie das fransösisch oder english das als ambts oder diplomatische sprache benutzt wirt.
Nur, und das ist naturlich das vorteil eine simulation..,man kan es so spielen das griechisch oder Lateinisch der *umgangs* sprache ist.
Aber aus historischer sicht lag sie völlig richtig ,das sie dazu das modere Arabische Alphabet benutzte um es *benutzbahr* und auch in der heutige zeit war eben nicht historisch verantwort.
Um herraus zu finden ob das was ich hier behauptet habe richtig ist muss man sich nur mahl an ort unsd stelle schlau machen das habe ich auch getan.
Tylus war sicherlich nicht unbekannt
Nach der Arabischer eroberüng des Arabia Felixia und anschliessend die küste des heutigen V.A.R ,Oman und Kuwayt würde alles dort ,was logisch ist, Arabisch und auf Arabisch übersetzt.
*Hier wirt gemeind die Arabisch Islamische eroberüng naturlich.
Man sagt Mohammed had das Arabisch *erfunden* und sein Quoran in diesse sprache geschrieben das haben dan verdamt wenige lesen können
Aber ich komme vom pfad ab..
Der name Tylus oder Tylos taucht aber plötslich wieder im anfang des 17en jahr hundert auf eine karte auf .
Eine karte die gemacht war zur illustration eines Bibels wo Arabia abgebilded würde wie es zur neutestamentarischer area war ...
Oeps genau oeps..
Karte mit dank an Annaea Quinta
Ein hundert jahren gewünscht.
Man wirt nur einmal 30 feiere diessem tag gut den mit dein 40er wirts schon schwerer werden
Meldete mich bei der wachhabende.
"Salve, ich bin Optio Gnaeus Agricolus Tarquinius aus der Classis Germania hierher versetzt.
Hier sint mein versetzüngs papieren.
Schaute mir den man inspektiomsweise an ,hatte sein lextionen hier anscheinend gut gelehrnt.
"Man ist nunmal probatus um zu lehrnen leider haben aber viele der "herrn" vergessen das sei einst auch ein waren."
Nickte kurtz
"O.K danke..", und ging meines wegs.
ZitatOriginal von Publius Aelius Hadrianus
Mal ehrlich. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer bei jedem kleinem Furz eine große Beschwerde an den oder die Admin schreiben.
Manche fassen da schon die kleinste Luftbewegung als "Beleidigung" auf. Aber dafür sind dann eher Psychologen zuständig, die solche Krankheitsbilder wie Narzissmus oder soziale Phobie behandeln können.
Und wenn auch mal jemanden etwas Derberes rausrutscht: Btw., das kommt in den besten Familien und zwischen den besten Freunden vor. Da sollte man dann Manns genug sein und, sich später ohne Dritte aussprechen können oder kann sich immer noch ignorieren. Oder ist das wirklich wie im Kindergarten, daß man immer einen braucht: Mach das nicht! Laß das sein! Ihhh, der war böse zu mir und mit dem Finger auf andere zeig.???
Nur all zu wahr.
Es geht aber nach zwei seiten es gibt ja auch welche die bewust andere provozieren und das auch dauerend machen .
Der grenze zwischen was der eine *fortz* finded und der andere beleidigend ist aüsert verschwommen.
Und klar kan man mahl aus den band springen oder dürch unnachdenklichkeit etwas sagen das grad *verkehrt* fält dan kan man sich doch entschuldigen und die sache ins rechte loot drucken aber eben da...da leuft es oft nicht und wie leit es mir auch tut die Deutschen fallen dadürch auf das sie im algemeinen nicht die fähigkeit besitzen fehler ein zu sehen und einfach zu sagen " O.K..war falsch..tut mir leit!"
Indertat Schweitzer und Österreicher haben da weit weniger problemen..
ZitatOriginal von Publius Gallicus
Gallicus betrachtete den Neuankömmling skeptisch.
"Soso aus Germania kommst du, hast du dafür einen Beweis? Ich meine eine Versetzungsurkunde oder so?"
"Naturlich "
Ich händigte ihm die gefragte pappieren
"...Und probatus..das nächste mahl das dir ein höheren offizier gegenüber steht nim erst haltüng an und salutiere..erst dannach wenn dir sprech erlaubnis erteilt wirt kanst du fragen stellen.
Das wirt dir viel erger ersparen."
ZitatOriginal von Lucius Albius Decius
Ich habe gehört, dass "Disclaimer" und dergleichen ebenso wie 'AGBs' in form von Hinweistexten, wie man sie bei der Anmeldung zu Foren im Internet findet, nicht rechtskräftig sind...weiss da jemand Genaueres? Scheint ja der Wahrheit zu entsprechen, andernfalls wären Forenbetreiber ja nicht so gearscht um es mal auf deutsch zu sagen.
Es ist in meinen Augen ziemlich krank und grenzt an Stasimethoden Leute für Forenposts zu belangen, bei denen sie im Grunde nur von ihrem Recht zur freien Meinungsäußerung Gebrauch machen! Soviel zu unseren Grundrechten hm ?
Gruß,
Lucius
Sie sint nicht rechtskräftig den stelle dir mal vor das ich ein Forum beginen würde und in so'n text schreiben würde das es erlaub ist zu flüchen, sich gegenseitig zu beleidigen und so weiter...das wäre doch auch nicht mit den recht im einklang?
Für ein Forum betreiber so wie hier wo hunderte von posten pro tag eingehen ist es unmöglich alle schwartze texten raus zu finden und sicherlich weinn ein malversant sein beleidigung nach kurtze zeit wieder löscht.
Admin's und Mod's sint auch menschen d.h sie können etwas übersehen oder eine andere interpretation geben an was sie sehen.
Es ist gar nicht so einfach ein forum betreiber tatsächlig verührteilt zu kriegen dazu bedarf es schon schriftlicher beweis.
1 den Post warum es dreht
2 Ein anschreiben an den betreiber das man sich beleidigt fühlt mit der förderung diesse zu löschen
e.t mit seine antwort woaus herfohr gehen kan das er dies verweigert oder er verweigert die löschüng durch inaktivität..und auch dan muss bewiesen werden das der Forum betreiber anwesent war und somit bewust und gewolt den post nicht gelöscht hat..
Ich bin kein jurist aber glaube mir da komt dan noch viel mehr an pro und kontra.
Sie haben volkommen recht wenn sie aufkommen für da recht der freie meinüngsaüserung edoch...wirt diesser terminus überal anders gewährtet nemen wir also freie meinüngsaüserung wie unter Deutsches ,Österreichisches, Italiänisches oder Dänisches Recht? ...Aaaaah das Europäische..gute idee nur sint bei lange nicht alle länder Europa's da bei angeschlossen und gibt es (hier auch) spieler aus den nicht E.U länder.
Und wo genau zieht man die grenze zwischen das recht der eine auf freie meinüngsaüserung und das recht der andere gegen rufmort oder beleidigungen geschutzt zu sein?.
:PWen wündert's das die Iura burschen soviel geld verdienen!
ZitatOriginal von Decima Valeria
Und die andere hälfte bei mir...
Catch-all Mailaddys sind eben Schrott, das musste ich die Tage wieder feststellen.
Teile deine meinung da.
Und noch schlimmer wirt es wenn leut von hier ungebeten deine Mail adresse an andere Forums weitergeben ,das gibt's au noch!
Hmm hier muste es dan sein..
Las nochmahl den brief von Quinta die sie mir geschrieben hätte anläslich ihr Iura studium.
Die beschreibüng paste.
Ich sah niemanden so stelte ich die kleine holztruhe neben mich und klopfte an...