Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

http://www.imperium-romanum.info/forum/t...p?threadid=9791
    Möchte kein diskusion oder so anfängen.
    Für mich war die R.L person Heddy sehr ,sehr wichtig ihr verscheiden ist eine wünde die noch kaum verheilt ist.
    Wir werden sie den 23e gedenken in En Gev und zwa so wie sie es sich wünschen würde mit musiek und tanz ,das meiste davon werden lieder sein die sie gekannt und geliebt hat aber auch welche die ein selber so gesagt aufs hemd geschrieben sint.
    (Nö kein hiphop oder so.. ;) )

Wen intressiert hier das? ,nur wenige und das ist auch nicht schlim den nur wenige hier haben sie (noch)gekant.
    Für den die sie kannte war sie, denke ich, wie für mich ,ein mitternachtsonate von den man wünschte sie würde nie enden...
    Solange ein menschen noch bei ein ins hertz lebt ist er (oder sie) nicht todt sonder lebt er weiter, das jedenfalls glaube ich.
    Heddy wirt für mich immer da sein auch wenn mein leben weiter gegangen ist gibt es noch soviel das meine gedanken auf ihr bringt.

Von diesser platz aus verneige ich mich auch nach den die in Sinonia ein freundin und weggefährten verloren haben.
    Auch zu ihnen möchte ich sagen :" Solange ihr sie im hertzen trägt ist sie da ist sie bei euch den Adonai ist gerrecht und nichts was wertvoll ist oder war ist verloren."
    So ritze ich auch ihr name auf ein stein und lege den da hin den es heist "Ritze mein name in stein obdas der wind ihm lesen und flüsteren kan und ich nie vergesen werde."

Mehr möchte und brauche ich nicht zu sagen.
    L.

Na nu...der Rector der Scola.. ging es dürch mein kopf.
    "Salve Marcus Aelius Callidus ,..es ist gut ein bekanntes gesicht zu sehen in ein Ocean von fremden."
    Bedachte mich das der man weit mehr zu tun hätte dan mein schwatschen zu zu hören.
    "Ich versuche ein ünterredung mit den Imperator zu bekommen und zwa wirt es sich dabei handelen um mein wieder einsetzüng in der Classis.
    Ich bin zwa wieder eingesetzt aber als Optio ,ich war bis zu mein ehrenhafte entlassüng Nauarchus..
    Ich möchte den Imperator bitten mir mein alten dienstgrad zurrück zu geben."

"Erst seit kurtzer zeit 2 wochen.
    Ein echter eigner aufgabe habe ich hier noch nicht da ich zuert vohrstellig werden soll bei der kommandeur oder sein zweiter ,bisjetzt hatten sie keine zeit oder sint nicht da.
    In der zeit will ich versuchen mich irgendwie nutzlig zu machen vielleicht habe ich ein berreich gefunden.
    Für ein Nauta ist es einfacher Optio zu werden dan für ein ex Nauarchus..aber irgendwie schaffen wir es schon."
    Zeigte mit mein stok auf den probati mit den ich gesprochen hätte.
    "Diesser junge da..er könnte mein sohn sein..wäre jammerschade wenn er unnötig sterben würde ,und glaube mir, absaufen ist echt unnötig..."

Schaute zu wie die zwei linien auf einander stiessen wobei es herb zur sache ging da würde nichts zurrück gehalten.
    "Ich weiss naturlich nicht ob es erlaubt ist aber vielleicht könnten wir zusammen was machen ,bedenk bitte das ich nichts machen will was nicht erlaubt ist noch möchte ich ein für die füße laüfen.
    Aber ich denke wir solten die probati und nauti ein Schiffskampf trainung geben...
    Was meinst du dazu.?"

Geruchten nach solte es krieg geben, es ist nicht immer vernunftig auf alle Weiberbrunnen weisheit zu hören aber an diesse gerruchten war schon mehr dran.
    Es waren ja die gerruchten die auch den Tarq zurrück zu den waffen geführt hatten den welcher man kan ehrenhaft an der seiten linien stehen wenn es um so ein große sache geht.

Und was komt einen dan so im sinne..leben..j gans einfach das leben, jeder möchte leben und in leben bleiben und genau das war immer das ziel gewesen soviel wie möglich ,verdamt teuere..., soldaten am leben zu erhalten wärent eines krieges.
    Den jeder soldat der heute ein maleur überlebt kan der sieger von morgen sein so einfach ist das.

Zitat

Original von Servius Artorius Reatinus
    Das scheint mir doch eine klassische Art von Junkmail zu sein. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Das ausgerechnet Google als eine der bekanntesten Webseiten überhaupt "Objekt" dieser Mail ist, wundert mich nicht. Wer kennt denn nicht google? ;)
    Deshalb ist die Zielgruppe, die auf so einen Mist reinfällt recht breit gefächert. (Wer uninformiert ist, fällt schnell drauf rein).

Könnte demnach also auch Viren usw. usf. beinhalten. Ist aber natürlich normal bei solchen "Aktionen". :D
    Aber egal, einfach löschen und gut ist. ;)

Und zur sicherheit mahl alles auf Viren absuchen mit Spybot und solcher den vorbeügen ist billiger den löschen ;)

"Salve und dank für deine freundliche begrüssung wenn man keiner kent wie ein warme wasserstrahle in ein kaltes bad.. :)

Drehte mich den probati zu..
    "Du woltest ein erklärung, nun gut..
    Wenn du auf ein schiff wärent eines kampfes mit dein bewaffnüng ins wasser fählst bist du ein todter man.
    Sogar in den gunstigsten fall wenn du ins wasser fählst ohne verletzüng oder ohne das bewustsein zu verlieren hast du mit deine bewaffnüng und pantzerung nur eine aüserst geringe chance."
    Hob den augenbrauwe...

"...mein name ist Gnaeus Agricolus Tarquinius ,bin als Optio aus Germania hierher versetzt.
    Ich habe euer trainüng angesehen und möchte meine hoghachtüng aussprechen."
    Drehte mich zu den Optio Tiberius Antonius Marius,
    Würdest du mir ein par fragen erlauben? ich weiss ja nicht wieveiel zeit du grad hast."

Ich schaute auf den Probati der mir schon sehr positiev aufgefallen war und nickte ihm erkennend zu.
    "Probati bitte sage mir mahl wielange würdest du brauchen um dein Coolus, Lorica Segmentata,Hammata Lorica, Scutta,Balteus und Gladius aus zu ziehen b.g weg zu werfen..?"

Ich könte sein e.t verwirrüng verstehen und legte erklärent nach.
    " Nein ich war nie Praeceptor hier..
    Ich habe dahmals angeboten die nautische kursen hier zu machen da eben diesse sowohl für das militär als auch für die civieler Schiffahrt wichtig sint was man aus der diskusion auch entnemen kan.
    Mir würde nahe gelegt das diesse kursen nur ins militär berreich gegeben werden solten, also nicht hier...

Kurtz, mir würde die möglichkeit hier ein kurs oder mehrere ab zu halten und e.t praeceptor zu werden verwährt ,eben weil man diesse kurse nur in's militär berreich haben wolte.
    Lieber wolte man sie überhaupt nicht doch das lasse ich mal vohraus..

Jetzt sehe ich aber das man so ein Nautische kurs hier doch abgehalten hat und zwa von den Tribunus Classis Sabbatius Sebastianus , auch das er dafür den lehrertitel führt...".

Wärent der zeit das ich auf den kommandanten warten müste schaute ich mich herrum war ich doch neu hier.
    Ich sa zu wie man da die probati trainierte und wünderte mich doch einigermasse.
    Man trainierte die Probatii und Nautae da als bei ein land- kampf im grunde war dagegen nichts nur ein kampf auf ein schiff ist ein völlig andere.

Ruhig wartette ich bis sie ein pause namen und ging dan auf sie zu.
    "Salvette..".

"Ich danke dir ..
    Es geht sich um den Nautischen kurs..
    Für längere zeit habe ich den hier angeboten und wie diesser gesprächsabschrift bezeugt gab es darrüber eine diskussion...

Legte ihm auf sein tish.
    "Es würde mir nahe gelegt das das ganse eigentlich eher nichts war für die schuhle etc..etc..
    Man hielt eigentlich der ganse plan für ein fortz ...

Nun bin ich nach Italia umgezogen und hier stelte ich fest das es nun doch so ein kurs gibt ,und das derjenige der deen hält sich mit ein lehrer titel schmuckt..
    Ohne einen zu nah zu trehten..,ich war es der im Reiche das Nautische unterricht gestaltet hat und kein andere.."