Nach einem langem Tag, lege ich mich ins Bett
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Ja, Karriere und Kinder wird wohl schwer sein das miteinander zu gerieren. Naja, du wirst das schon packen."
Ich setzte Faustas Füsse auf den Boden und glitt entlang seiner Hüfte und gab ihr einen zärtlichen Kuss auf die Lippen.
"Wenn du nicht möchtest, brauchs du nicht zu arbeiten."
Ich trinke aus und bestelle mir noch einen von diesem gutem Tropfen.
-
"Ich habe dein Schreiben natürlich erhalten und hatte sofort mit der Arbeit angefangen sodass ich schon Erste Berrichte bereit habe. Ich denke doch dass ich das alles zusammen setze werden wenn ich es abgeben muss vor Ende meiner Amtszeit"
Sim-Off: Wann ist die überhaupt vorbei meine Amtszeit?
"Mit wievieler Unterstützung darf ich denn davon ausgehen dass ich die bekomme. Ich müsste doch eine Idee bekommen mit wieviel Geld ich jonglieren darf. Oder ist das der Iunia Attica freigelassen?"
-
Endlich hat sie was gesagt, dachte ich.
Mal schauen was geschiet.
-
Ich schaute auf Sinonia, doch ich glaube sie ist sprachlos. Der Impi muss ihn imponiert haben.
Sim-Off: Das kann dauern
Sie ist nicht mehr on
-
"Salve Imperator,
Mein Name ist Gaius didius Sevycius und ihr habt mich kürzlich zu euren Quaestor Principi ernannt. Es war für mich eine Pflicht mich ihnen als Quaestor vorzustellen, sodass sie sich von mir einen Eindruck machen können.
Zum zweitem habe ich ihnen die Ehre mitzuteilen, dass das Imperium um einen Hafen, der von Carthago Nova, ob Militär oder Handelshafen, definitif fertiggeworden ist. Um dies zu feiern, wollten wir eine Eröffnungsfeier machen mit allem was dazu gehört. Nur fehlt uns an nötigen Gelder dies zu tun. Hätten sie da vielleicht die Möglichkeit da was zu tun."
ich wartete was der Kaiser sagen würde, was wird mit Sinonia geschehen wird. Soll ich was sagen.
"Entschuldige Imperator, die Didia Sinona, ist mit mir hier."
-
Fausta tat das selbe. Sie legte ihre Füsse auf meinen Schoss und ich fing an sie zärtlich zu kneten.
"Also Wirt, 1 Becher Wein und 2 Wasserwein, bitte" der Wirt ging um die Bestellung zu machen.
"Wie sehen deine Zukunfspläne aus liebe Calpurnia?"
-
Ich bestellte mir einen Becher Wein, Fausta einen Wasserwein.
"Was möchtest du trinken, Calprunia?"
Sim-Off: Bin für 45 min weg
-
"Endlich die TAVERNA
-
Wir, Calpurnia, Fausta und ich, setzen uns hin und warten auf den Wirt
-
"Dann führe uns dahin".......... bbbbiiiiiittttteeeeeee, dachte ich mir.
-
"Das wäre nicht schlecht gewesen, doch ich werde es schon packen"
Die 2 Frauen gingen voran auf der Suche nach Erfrischungen und ich hinkte hinterher.
-
Ich drehte mich um und sah dass Sinona mir gefolgt war.
"Was machst du denn hier? " -
So ging ich mit Fausta an meiner Rechten und Calpurnia an meiner linken Seite mit all ihrem Gepäck.
-
"Dort gehe ich auch jetzt hin, ich werde dem Scriba dort folgen müssen." Muss jetzt meiner Aufgabe nachgehen. Wenn du willst können wir ja in der Casa uns auf ein Schwätzchen einlassen"
Sim-Off: Wir können ja etwas über icq ausmachen
-
"Aber Hallo", wie gehts
-
"Ja gut dann gehen wir drei etwas trinken. Um ehrlich zu sein weis ich aber nicht wohin, denn ich war noch nie in Rom zuvor, auf jedenfall nicht für eine längere Zeit. Kennst ihr zufällig einen Getränkestand, oder eine Tavaerne", fragte ich die Beide.
-
"Ich denke, solange Fausta nix dagegen hat, können wir ruhig mit dir weitergehen, natürlich, wenn du nix dagegen hast."
Sim-Off: Weis nicht ob Fausta und ich heute gemeinsam ON sein werden, eher nicht. Hast du keine ICQ
-
Ich roch an dem Flächchen.
"Calpurnia, wie ich immer zu pflegen sage ist, dass der Duft der Frauen am erotischsten ist.
Wenn du aber diesen Duft an dir tragen würdest, würde kein Mann wiederstehen, dich zu verführen",
ausser vielleicht Obscuro, dachte ich mir."Dieser Duft ist die Note die zu deiner Musik fehlt"
-
Ich bedankte mich bei Martinus.
"Wir sehen uns dann mal später"
Ich folgte dem Scriba.