"Ja, er ist sehr geschäftstüchtig und arbeitstüchtig. Er hat seine Bürgerrechte bekommen und ist nun Magistratus von Carthago. Nun, ich habe dich aber noch für etwas anderes gesucht. Ich hätte da nämlich eine Frage."
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Das ist gut zu hören. Ich habe dich oft mit Lucius am Hafen gesehen und ich meine ihr kennt euch mitlerweile recht gut, oder?"
-
"Danke"
Ich setzte mich zu ihm. Ich rief zum Wirt: "Wirt, bring uns eine Kanne Wein mit 2 Becher. Und keine Tricks, ich meine den guten Wein und nicht der Fussel auf der Theke neben den Spinnweben"
Der Wirt brach uns den "guten" Wein. Ich goß uns 2 Becher aus.
"Nun, Minnos, was sagt die See?"
-
Ich gehe in die Taverne und sehe Minos Hanno da sitzen.
"Genau den, den ich brauche" dachte ich mir
"Salve Minos" sagte ich ihm
-
"Wir werden hier warten, doch habe ich nicht die Zeit der Welt."
Ich zwinkerte Fausta ein Auge zu.
-
Ich ging zur Wache des Gebäudes.
"Salve, ich bin Gaius Didius Sevycius, der Quaestor Principi. Meine Begleitung und ich würden gerne mit dem Leiter der Gladiatoren-schule sprechen."
-
"Wenn das mit der Bürokratie in Ordnung geht, wäre ich stolz dich als meinen Sohn zu nennen."
-
Ich kam mit Fausta an der Gladiatorenschule an. Welch ein imposantes Gebäude.
-
"Gerne, müssen ja mal an die Eröffnungsfeier denken. Vielleicht können wir einige für die historische Schlacht anwerben."
-
"Aber, aber Fausta. Das war ja nur ein Witz, vielleicht ein schlechter aber nur ein Witz.
Ich vertraue dir und meine Liebe zu dir ist unendlich groß"
-
"Stimmt, doch welchen Vorteil hättest du denn. Müsstest nach jedem Kampf einen neuen Gladiatoren anlachen. Das sähe aus wie ein Flittchen" stinkerte ich zurück.
-
"Ich weiss, war ja auch eine lange Reise" Ich zog sanft mit meinen Lippen an Faustas Ohrläppchen
-
"Ja, nachdem wir uns gesäubert haben, könnte ich mir vorstellen mich wieder zu beschmutzen mit dir" flüsterte ich Fausta leise ins Ohr.
-
Ich trete mit Fausta ins Stadtbad ein
-
Ich nehme Fausta in den Arm. Wir gehen ins Stadtbad
-
"Komm lass uns dann losziehen."
Ich warf Obscuro einen Blick zu. "Wir sehen uns dann noch, mein Freund"
-
"Ja, müde bin ich noch schon. Was schlägst du vor?"
-
"Ja, ich habe sie bemerkt, wirklich schön"
Ich nahm etwas aus meiner Toga
"Nun habe ich dir auch was mitgebracht. Es ist eine kleine Schmucktruhe für den Schmuck den ich dir noch schenken werde. ;)"
-
"Die Reise ging nach Südfrankreich der Küste entlang. Da gab es eine kleine Siedlung "Latte". Es war entspannend, nun bin ich aber zurück"
-
Attica, deine Post ist voll ---> brauche dringend vor sonntag 200sz für meine Betriebe