ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
"Holde war ein wenig ironisch gemeint da mir selbstgerechte Walküre nicht sofort eingefallen ist."
Egal, danke. Jetzt ist mein wortschatz um 1 Wort reicher.
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
"Holde war ein wenig ironisch gemeint da mir selbstgerechte Walküre nicht sofort eingefallen ist."
Egal, danke. Jetzt ist mein wortschatz um 1 Wort reicher.
"Pass auf, Sevycius. Sonst schießt sich die Holde noch auf Dich ein!"
Entschuldige Sulla, du muss mir noch erklären was "Holde" heisst, da ich nicht so sprachgewandt bin wie du....
Ein großes Schild steht über meinem Stand.
Handelsstand Gaius Didius Sevycius
Verkauf vom Schäfer.
Schafskäse: 0.75 sz
Wolle: 5 sz
Verkauf vom Geflügelhof.
Eier: 0.40 sz
Suppenhuhn: 2.50 sz
Verkauf von der Fischerei.
Fisch: 1.50 sz
Verkauf vom Gewürzhändler.
Küchengewürz: 2.50 sz
Garum: 1.75 sz
Kommen sie herein und betrachten sie die Ware.
(Alle Preise sind verhandelbar)
Daneben hänge ich noch ein weiteres Schild auf.
Holzschreinerei Gaius Didius Sevycius
Mache Arbeiten jedlicher Art. Auch Großarbeiten. Pläne inklusive von Holzkonstruktionen.
Dank auch dir für das Verständnis. Ich wollte nur noch sagen, es meine Erläuterung war nicht bös gemeint, wollt nur wissen.
Na, dann komm mal rüber, lieber Meridius!!!!!!!!
Man sollte nicht sofort ausfallend werden.
Ich sage voller stolz.
"Dieses, möchte ich euch alle zur Eröffnung des Hafens einladen. Die Türen sind immer offen. Da stelle ich den neuen Hafen vor."
"Und zuletzt werde ich ihnen ein schönes Bild zeigen wie Carthago strahlt in seiner ganzen Pracht."
Ich war zufrieden. Mein Erstes Projekt war vollbracht.
Nachdem wir den Hafen ausgebaut haben, habe ich einige Bilder gezeichnet (Foto's) und die Pläne dahingelegt, damit jeder den Neuen Hafen betrachten kann.
Auf dem Tisch steht ein Krug Wein, und jeder der möchte, kann sich einen Becher nehmen. Ich fange an zu erklären, was die einigen Foto's und Bilder zu bedeuten haben.
"So, als erstes möchte ich ihnen danken für das Interesse das ihr zeigt für den neuen Hafen.
Bild 1-3: Vorerst sah der Hafen so aus.
Bild 4: Hier ein Bild von einer der Befestigungen die es jetzt rund um den Hafen gibt.
Bild 5: Nach den Änderrungen sahen die Pläne so aus. Ich erkläre: Wir bauen zwei Kanäle, einen östlich der Stadt und einen auf der Landzunge im Westen. Dies würde die Stadt bei Angriffen von Land in starkem Maße schützen.
Danach könnte man zwei Deiche bauen. Hier... Und hier... Dadurch entstünden drei Hafenareale, ein innerer, als Kriegsghafen geeigneter (KF/Werft), ein äusserer Handelshafen und ein weiterer Bereich zur freien Verfügung.
Insgesamt können sich in der Handelswerft 50 Schiffe andocken und in der Kriegswerft 40 Schiffe. Die Anzahl der Andockplätze können natürlich variert werden, so wie in Kriegs- und Friedenszeiten.
Wenn man das ganze jetzt noch durch ein paar Befestigungsanlagen hier, hier, hier und hier sichert können wir ruhig schlafen.
Warten wir es ab.
In unserer Hand liegt das sowieso nicht mehr, im Moment.
Ich schlage ein Schreiben an die Tür.
Bin im moment in meinem Officum in der Curia Carthaganis. Für dringliche Sachen kommen sie bitte dahin. Danke.
Gaius Didius Sevycius.
Mein Schwiegervater hat auch JA gestimmt, doch sagt er:
"Es ist so als gäbe man einem Toten noch eine Spritze."
"Ich möchte mich entschuldigen, da ich das Datum nicht beachtet habe"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Decimus Martinus
Ich hätte da eine Idee wie man Stellen neu vergeben könnte ohne zusätzlich jemanden einzustellen.
Da Nero Claudius Abdico leider sehr sehr selten hier ist mein Vorschlag:
Decimus Mattiacus zum Magister Scriniorum, falls er dem zustimmt
Decimus Maior zum Duumvir Tarracos, falls Mattiacus MS wird
Flavius Qiurinalis aus Carthago zum Duumvir Carthagos
Was meint ihr dazu?
Dann wäre wieder ein Posten für einen Scriba in tarraco und einer in Carthago frei. Auch diese könnten beworben und besetzt werden.
Sim-Off: Muss ehrlich gestehen dass es auch für micvh von Vorteil wäre wenn ich einen MS unter mir habe der online ist und mir ein wenig Arbeit abnimmt.
"Dann schaut mal die Post vorher an" !!!
"Das heisst, ich werde als Duumvir in Carthago abgesetzt, oder wie???"
"Ist gut Quiri.. bis dann."
Ich sehe Quiri aus meinem Officum gehen.
Ich werde dir das bei Gelegenheit PN erklären. OK?
"ich glaube, dass ihr noch nicht verstanden habt, dass man vielleicht einen Stellvertreten aussuchen kann für seine Sache. Im Militär geht es um Einordnung, aber sonst kann man ja auch einen Wählen der die selbe Einstellung hat. Es geht nicht nur um... Eins, zwei, eins, zwei, ACHTUNG links um. Die nicht-militärischen Bürger sind flexibeler (odr nicht)
News: Numerus Hispanum, gibt es nicht mehr, da abgezogen. Wer wusste davon, ich nicht. Scheiss auf Information. Wie gesagt, dies ist Sim-off, also nicht strafbar. Jeder macht, was er will. Komisch, in 3 Wochen "Hafenausbau, waren 2 verschiedene Kommandeure tätig, und nicht gestorben ;). Und in der 4. Woche gab es keinen. Keinen Aushang, gar nix. Ich weiss, dass die nicht-militärischen, nach deren (Militär) untergeordnet sind, aber ohne uns, gäbe es SIE auch nicht. Entschuldigung, es ist spät und ich bin müde, um sinnloses Zeug zu schreiben.
"Das sehe ich auch so, es ging eben nur halt sehr schnell am Anfang. Doch wäre es gut dass ich aber den Handelshafen ein bisschen organisiere, bevor ich ihn aus der 'HAND' gebe"