Beiträge von Gaius Didius Sevycius

"Ich werde jetzt erstmal nach Hause gehen und ab morgen früh werde ich versuchen Kleander zu finden um den verlauf der Baupläne zu inspitzieren."

"Sie, ich meine Quirinalis und Martinus könnt mich jeder Zeit in meinem Officum oder in meiner Casa besuchen, ihr seid immer herzlich willkommen."

Ich lene mich wieder in meinen Stuhl zurück und warte auf den weiteren Verlauf dieser Versammlung.

Mein Hals ist trocken.

"Ich habe in Gallien technisches Zeichnen gelernt und kenne mich ein mit bauen aus..."

"...und ich kann ja noch immer auf andere Leute zurückgreifen die das Andere oder Eine besser können als ich. Man kann nicht überall gut sein."

Ich sass ganz gelassen in meinem Stuhl.

"Natürlich sind mehrere Köpfe schlauer als ein einzelner, aber die Frage ist nur woher sie nehmen???"

Ich erwiederte sein freches Grinsen denn ich wusste dass Architektur nicht jederman ist. ;)

"ich warte nur noch auf Kleander, aber ich werde ihn wahrscheinlich zuerst aufsuchen" Wir haben ja auch erst mit der Idee vor 2 Wochen angefangen und Kleander , der Sklave von Messalina, sollte die erste Pläne bearbeiten. Ich werde dann ein bisschen Dampf hinter dem Kleander machen"

Sim-Off:

Gehe jetzt zur Arbeit, bin gegen 17 uhr zurück

Ich habe dem Schauspiel mit gemischten Gefühlen nachgeschaut.
    "Also, wenn wir 2 Projekte mit einander von Rom finanziert bekommen wollen glaub ich eher dass Rom uns sagen wird, wir wären größenwahnsinnig."

"Sollten wir nicht mal ein Projekt nach dem anderen machen?"

"nun ja, dann glaub ich dass ich dieses Projekt dann durchführen werde ohne dass mir irgend jemand im Wege steht. Nun jetzt genau zu meiner Funktion. Was genau bin ich denn als Scriba Negodium Technica ??? und welche Macht (schlechtes Wort) habe ich, welche Eigeninitiative darf ich einsetzen?"

Sim off : (Das würde mich echt mal interressieren)

"Richtig", und schaue Quirinalis an. Ich zuckte mit den Schultern und sagte, "Ich bin manchmal in den Wolken". :rolleyes:

"Das wollte ich eigendlich Martinus fragen, denn er hat mich befördert."

Was könnten wir noch zum Wohl von Carthago machen?

"Ja, ich habe auch schon den Sklaver Kleander Beauftragt, einige Pläne auszuarbeiten da er seinem Leben zuvor Architekt war. Ich werde dann nachher die Pläne genauer Studieren und dann schauen wir mal."

" Das Problem liegt eher, wo und wie groß meine Zuständigkeit liegt als Scriba Negodium Technica " Wenn die Pläne fertig sind, wer entscheidet das weiterkommen des Ausbaus"

"Wir hatten uns Gedanken, so wie jetzt, gemacht, wie man Carthago attraktiver und bereichern kann" Da hatte ich die Idee, den Hafen auszubauen.
    Mit dem Ausbau des Hafens, kommen mehrere Händler mit den Schiffen in den Hafen. Da nur einen größeren Handelspunkt vorhanden wäre, würde Carthago sich bereichern in dem der Stadtrat oder der Zuständige natürlich Steuern einnehmen würde"

Sim-Off:

Entschuldigung für mein Deutsch, ist nicht meine Muttersprache. :P

Auch würden wir mehr Arbeitsplätze besorgen, denn wir müssten eine größere Handelsflotte bauen und die Marine (Armee) hätte in Carthago durch seine Lage einen Massiveren Stützpunkt zur Verteidigung von Carthago selbst, natürlich nur im Falle eines Angriffs.

Und was kann man den Bürgern von Carthago Nova mehr anbieten als ein Aufschwung im Handel und große Sicherheit."

Sim-Off:

UFFF

"ich zum meinem Teil" ich beugte mich nach vor, "habe schon mit Messalina in meinem Officum über ein Weiteres Projekt gesprochen das Carthago Nova einen Schritt nach vorn bringen könnte"

Sim-Off:

Endlich habe ich ein bisschen Zeit