"Nein.... ist er in Rom gesehen worden....... er wird doch hoffentlich nach hispania zurückkehren..."
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"JA, es wird wirklich Zeit. Ich bin es nicht so gewohnt in einer stressigen Stadt wir Roma zu leben.
Ich weiss dass das nicht so recht passt mit der Trauer von Fausta, doch sollte ich oder wir beide nicht mal ein Fest im grossen Ausmass in Hispania machen. Und auch sollten wir unsere Reise durch die Provinz weiterführen, wir sind damals ja nur bis zu mir gekommen. Ich denke dass das Aquadukt projekt schon angefangen hat mit diesem fähigen Architekten. Wie war schon wieder sein Name???
Wir müssen noch an unserer Serie arbeiten.....
Also es gibt noch viel zu tun....."
-
ICH bin dagegen dass HISPANIA zugemacht werden soll. Es gibt trotzdem noch Spieler in dieser Provinz. Und warum sollte man dann eine Provinz gegen eine andere tauschen. Nur weil nichts "los" sein soll. Mmmmh, es mag vielleicht ruhig dort hergehen, doch die wenigen die dort sind, fühlen sich wohl.
PS --> ich streite nicht ;), ich sage es nur...... aber in Hispania habe ich dich auch noch nicht oder nicht mehr gesehen. Würdest du dann nach Ägypten gehen???
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
"Wenn ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen ...""Ich werde es dich wissen lassen"
-
"Wie weniger Geld in die Kasse Roms???????"
-
Zitat
"Ach entschuldige, hatte ich vergessen. war er ebenfalls auf dem Schiff?""Das kann ich dir nicht sagen. So, wie es aussieht nicht. Ich muss mal nachforschungen machen."
-
"Ah Gabriel, der treue Gabriel. Nun, es tut mir Leid, dass ich nicht oft hier in Roma bin. Ich muss dir etwas berrichten".
Tränen liegen mir sehr nah.......
"Fausta, meine Frau ist anscheinend tot. Der Brief den ich bekommen habe sagt nichts eindeutiges, doch mein Gefühl sagt, das es so ist".
Ich reisse mich zusammen und frage Gabreil:
"Du sagtest soeben, du warst im Krankenhaus. Weswegen?"
-
Zitat
"Ja, von Lucius ...""Weiss du denn nicht dass ich noch einen 2. Sohn habe. Ja,ja Fausta und ich haben einen gemeinsamen Sohn. Er heisst Ancius Ancius Didius Gabinianus "
-
Ich stöbere ein bisschen durch die Bibliotek. Vielleicht finde ich dies und jenes das ich mit nach Carthago mitnehmen kann......
-
Zitat
"Wenn nichts von deinem Sohn steht, war er nicht dabei und ist immer noch in Carthago Nova ...""Von wem sprichst du, von Lucius?"
-
"Im Brief steht nur was von Fausta, doch mein Sohn müsste auch dabei gewesen sein. Oder nicht.....? Was soll mit ihm sein?"
-
"Aufmunterne Worte hast du, das habe ich gebraucht. Ich weiss, wo meine Freunde sind. Wenn ich in Carthago zurückbin werde ich aufs Faustas Altar eine Opfergabe geben in der Hoffnung dass....."
-
"Die Götter können mich mal.....", sage ich sehr leise vor mich hin.
"Es ist das 2. Mal dass die Götter mir mein Liebstes wegnehmen, damals schon in Lutetia....."
Ich leere meinen Becher.
-
"Du träumst auch gerne....", und schütte mir den Wein in einem Schlag in den Rachen.
"Gib mir noch Wein bitte........"
-
"Hoffnung ist immer gut, aber andscheinend ist der Brief schon etwa 4 Wochen alt. Solange ist man nicht verschollen. Wäre er eher an mich gekommen, wäre ich selbst noch suchen gegangen.
Ich nehme Wein
und kein Wasser"
-
Ich lese ihn und kann es nicht fassen. Fausta tot........
Was mach ich jetzt nur....... Ich gehe zu dem Einzigen richtigen Freund den ich in Roma habe.... AGRIPPA.
-
Salve Sevycius,
ich muss mit bedauern dir mitteilen dass deine Frau auf dem Rückweg nach Hispania, mitsamt dem Schiff verschwunden ist. Es ist höchstwahrscheinlich, dass sie umgekommen ist. Die Chancen sehen sehr schlecht aus. Wir haben ebenfalls keine Leiche gefunden, deswegen wir nicht wissen, wann und wo.
Ein Freund
-
"Salve Agrippa. Natürlich darfst du mir eins anbieten. Sogar 2 oder 3 oder..... naja sehen wir mal wie weit wir kommen........", ich mache ein betrübtes Gesicht.
"Ich habe schlechte Nachrichten bekommen....... Meine Frau Fausta, .... sie ist tot. Sie ist irgendwo auf dem Meer verschwunden. Schau dir das an."
Salve Sevycius,
ich muss mit bedauern dir mitteilen dass deine Frau auf dem Rückweg nach Hispania, mitsamt dem Schiff verschwunden ist. Es ist höchstwahrscheinlich, dass sie umgekommen ist. Die Chancen sehen sehr schlecht aus. Wir haben ebenfalls keine Leiche gefunden, deswegen wir nicht wissen, wann und wo.
Ein Freund
-
"Ja man siehst", antworte ich mit einem lächeln.
"Aber gebracht hat es andscheinend nichts. Naja, es war ein Versuch wert. Die leben sowieso alle in ihrer Welt und haben die Wichtigkeit eines Procurators in Hispania nicht gesehen.
Ich werde aber gleich nach Hispania wieder zurückgehen. Den Gerüchten nach, soll es dort Probleme geben."
-
Zitat
Der Janitor öffnete die Türe ..."Salve Gaius Didius, der Dominus verweilt im Garten, wenn du ess wünscht, werde ich dich zu ihm führen ..."
"Ja sicher, dafür bin ich ja hier. Führe mich zu ihm....."