"In Ordnung, mal sehen, was noch an Trinkbarem übrig ist."
Beiträge von Marcus Decimus Mattiacus
-
-
Mhm, Lupanar, dachte sich Mattiacus.
"Mir ist es gleich."
-
"Ich bin dabei. Das Beschützen hat doch sehr durstig gemacht. "
-
"Livianus, bei der folgenden Aufgabe, können wir dir nicht helfen." lachte Mattiacus.
-
Mattiacus schaute zu Lucianus.
"Alles klar, ich werde dafür sorgen !"
Er baute sich gespielt vor Livianus und den anderen auf.
-
Von mir auch !
-
Auch Mattiacus war entschieden. Er konnte die Verlobung seiner Cousine doch nicht verpassen.
Er ging auf das Paar zu und wartete bis sein Bruder geendet hatte. Auch er reichte Avitus die Hand und Alessa einen Kuss auf die Wange.
"Ich beglückwünsche euch zu eurer Verlobung. Ich hoffe, dass wir auch bald eure Hochzeit feiern können."
-
"Der Kaiserhof ist natürlich eine ganze Welt für sich. Ich geniesse das. Mein Privatleben kommt auch nicht zu kurz. Ich kann weiterhin täglich die Thermen besuchen und Zeit in der Casa verbringen."
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Na das klingt ja eh recht schön. Bei den Göttern, wenn du dir eine Ehefrau selber aussuchen kannst, dann tu es. Aber wenn du nur für ein paar Stunden Sehnsucht nach einer Frau hast... sei gescheit, such dir keine fürs Leben.Dann überlegte Hungi kurz und merkte, daß der letzte Satz irgendwie nicht angebracht und unpassend war.
Aber so wies ausschaut, steht dir der Sinn nach etwas ... ähm Konstanteren. Tja, ich fürcht, du mußt da wohl außer Haus gehen.
"Du scheinst aus einschlägiger Erfahrung zu sprechen, hab ich recht ?" grinste Mattiacus.
-
aurata rules !
-
Das Gefühl, einen gefüllten Becher in der Hand zu haben, empfand Mattiacus doch sehr angenehm.
"Ach, ich kann mich über mein Leben nicht beklagen. Ich wohne in einem schönen Haus, aber eine wunderbare Gens um mich und meine Arbeit füllt mich ganz aus."
Er warf eine kurzen Blick auf seinen Bruder und seine neue Frau.
"Doch manchmal wäre es schön, wenn jemand dieses Leben teilen würde."
-
Ah, an diesem Thread merkt man wieder, wofür Deutschland im Ausland bekannt ist.
-
"Wir waren dabei, unsere Schalen mit weiterem herrlichen Naß zu versorgen." grinste Mattiacus.
-
Öhem, ja.
Jurisprudenz rulez !
-
Mattiacus blickte ganz genau in Hungis Schale.
"So kann deine Schale aber nicht bleiben !"
Er rief einen Diener zu sich.
"Noch einen ?" wandte er an Hungi.
-
Zitat
Also wirklich großen Unterschied zu die österreichischen hab i net gmerkt, sieht man jetzt mal von unserer Tempobeschränkung abDeswegen kommen die alle, um bei uns mit geliehenen Oberklassewagen (die üblichen mit Stern, 4 Ringen oder 3 Buchstaben
) auf den Autobahnen zu brausen.
-
Zitat
Merkwürdiges Land hier, das angeblich mindestens 565 Autobahnen haben soll... dafür bleiben keine Wolken in den Bergen hängen.
Hey, es kommen extra Touristen aus China und Amerika, um auf unseren Autobahnen zu fahren. Das heisst doch was.
-
Mattiacus prostete Hungi zu.
"Auf das Brautpaar !" und nahm einen Schluck.
"Hast du meine Ansprache nicht gehört ?" lachte Mattiacus. "Aber Spass bei Seite, im Moment ist soviel Trubel um sie herum, da hatte ich noch keine Gelegenheit dazu."
-
Ich glaub das steht bei uns an der Uni Mainz rum.
-
Mattiacus hatte seine Schale Wein geleert.
Er winkte einen Diener herbei, um sie wieder aufzufüllen.
Er sah Hungaricus in einer Ecke stehen und machte auf in seine Richtung.
"Salve Hungaricus, möchtest du auch ein Schlückchen Wein ?"