Von mir auch herzlichen Glückwunsch meinen IR - Bruder !
Beiträge von Marcus Decimus Mattiacus
-
-
Sim-Off: Meiner ? Kann nicht sein, müsste eigentlich noch platz sein.
-
Mattiacus kam so schnell er konnte. Man hatte Proximus auf einen Wagen gehoben, der von irgendjemanden herbeigeschafft wurde.
Mattiacus taste die Stirn von Proximus ab, die mit Schweis bedeckt war. Seine Hände waren aber kühl. Proximus atmete flach, das wichtigste war aber, dass er noch am Leben war.
Mattiacus schaute nach oben, die Sonne brannte stark. "Ein Hitzeschlag vielleicht." sagte Mattiacus, aber eher zu sich gewandt als zu denen die drumherum standen. "Könnte auch das Herz sein."
"Wir müssen ihn schnell in meine Praxis bringen, schnell !"
-
Mattiacus schaute von seinen Schriften auf.
"Wie ? Was ? Was ist passiert ? Ein Priester zusammengebrochen ? Dann müssen wir sofort hin ! Geh voraus."
Gemeinsam eilten sie hinaus.
-
Hab meine auch grade fertiggestellt.
-
Wie wäre es mit res privatae ?
-
Die hohe Kaiserzeit finde ich am besten, man kann fast sagen, das wir erst heute wieder einen solchen Zivilisationsgrad erreicht haben wie zu dieser Zeit. Ansonsten finde ich die frühe Republik auch sehr interessant.
-
Mattiacus kam gerade aus seiner Praxis, heute waren keine Patienten dort gewesen und in der Curia war auch nichts neues zu vermerken.
Er ging ins Atrium und setze sich auf eine Bank, die in einer Ecke des Atriums stand und studierte einige Schriftrollen, die wohl juristische Titel wie "Eigentum und Besitz" oder "Die legis actio" hatten. Daneben lag aber auch eine Rolle mit dem Titel "Heilkräuter aus dem fernen Cathay"
-
An der Tür hing ein Schild.
Domus Medici: Clinicum Silva nigra
Dies ist die Praxis von Marcus Decimus Mattiacus, staatlich geprüfter Medicus
Jeder Patient wird fachgerecht gemäß den Regeln des Hippokrates behandelt
Honorar nach Vereinbarung
-
Gut, ich werde dann eine Privatpraxis eröffnen, wenn mich die Legio anfordert kann ich auch im Castellum Soldaten behandeln.
-
"Herein, es ist offen."
-
Soweit ich weiss bin ich der einzige Medicus in Hispania, ich könnte vorerst das Krankenhaus mitbetreuen.
-
"Mach das, in der Zwischenzeit werde ich mich nun meinen Patienten widmen, wenn du erlaubst. Und herzliche Glückwünsche zu deiner Promotio."
-
Ich glaube die Perser hielten den Kanal aber noch instand, als sie Ägypten beherschten.
-
"Dann solltest du mit dem Kommandanten des Numerus sprechen. Letzlich wird er das Krankenhaus verwalten müssen."
-
"Nein, im Moment nicht, danke. Ich werde zu dir kommen, wenn etwas ist."
-
"Mhm gut, ich denke das ist eine gute Einstiegsaufgabe."
-
"Alles klar, hört sich vernünftig an. Wie macht sie sich denn bis jetzt ?"
-
Herzlich Willkommen in unserer Familie Alessa, bestimmt treffen wir uns bald bei einer Familienfeier. !
-
"Vorallem, weil sie eventuell zusätzliche Finanzmittel bereitstellen kann. Solange der Numerus das Krankenhaus als militärische Einrichtung betreibt brauchst du keine offiziellle Genehmigung."