Beiträge von Marcus Decimus Mattiacus
-
-
"Ich glaube, du brauchst noch nicht einmal die Zustimmung der Curia. Wenn der Numerus ein Krankenhaus bauen will, dann kann er es auch tun. Es gehört zu seinen internen Angelegenheiten."
-
"Ja, das bin ich. Als Duumvir bin ich automatisch in der Curia, aber ich habe nur einen Beisitzerstatus ohne Stimmrecht, was aber nicht heisst, dass ich ganz unwichtig bin."
-
"Das wäre von Vorteil, denn es wird auch sicher Verletzte und Verwundete nach dem Feldzug in Germanien geben."
-
"Salve Sevycius, ich bin soeben angekommen. Ich habe bereits meinen Behandlungsraum bezogen und eingerichtet. Ich bin vollends zufrieden. Du wolltest mit mir über die Termine reden an den ich da sein werde.
Ich brauche etwa einen Tag von Tarraco bis hierher, mit einem schnellen Pferd kann ich noch früher da sein, für Notfälle.
Ich würde daher vorschlagen, dass ich an jedem ersten und vierten Tag der Woche hier sein werde, ist das so in Ordnung ?"
-
Mattiacus klopte an die Tür.
*klopf klopf*
-
"Danke, ich werde dann morgen zu dir kommen."
Sim-Off: hab den thread schon gesehen und was gepostet
-
Mattiacus kam in seiner neuen Arbeitsstelle an. Er betrat den Raum. Alles war nach medizinischen Standards eingerichtet, die auch bei Legionslagern vorzufinden sind. In einer Ecke stand ein Schreibtisch, in der Mitte des Raumes ein Tisch, auf dem die Patienten aufgebahrt werden konnten. Daneben befand sich ein kleiner Tisch mit einem Becken mit klaren Wasser und Verbänden.
Mattiacus legte als erstes sein Reisegepäck ab. Aus einem Beutel nahm er seine Instrumente und legte sie fein säuberlich auf den Arbeitstisch.
-
"Ich hoffe nur, dass die Jungs wieder gesund wiederkommen, viele aus meiner Familie sind bei den Truppen. Die Geschichten von Überfällen tief in unser Territorium sind sogar bis hierhin vorgedrungen."
-
"Och, im Moment sind verschiedene Bauprojekte am Laufen, unteranderem die Bibliothek und die neue Gladiatorenschule. Ansonsten warten alle gespannt auf den Abmarsch der Truppen."
-
"Gut, ich werde zwischen Tarraco und Carthago Nova hin und her pendeln. In drei Tagen der Woche werde ich dann in Carthago für die Arbeiter und Angestellten da sein. Ist das in Ordnung ?"
-
Mattiacus Blick war etwas glasig, anscheinend hatte er doch ein wenig zuviel dem Wein zugesprochen. Noch ein paar Schalen mehr und er würde wohl umfalllen.
"Ich werde mich wohl besser auf den Weg machen." dachte er sich, stattdessen fand er sich beim Buffet wieder. Einen Happen konnte er jetzt gut vertragen
-
"Gerne, soweit ich weiss bin ich der einzige geprüfte Medicus in Hispania. Ich werde gerne vorbei kommen. Wo kann ich denn die potenziellen Patienten treffen, wenn etwas geschehen ist ?"
-
Von mir auch. Willkommen in den Sphären der Jurisprudenz.
-
"Salve Gaius Didius Sevycius, mir geht es gut und dir ? Was kann ich für dich tun ?"
-
"Vor der Curia der Städte wäre der ideale Ort für solch eine Tafel."
-
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch !
Tja Hungi, in der Gens Decima wird man demnächst die geballte Jurisprudenz im IR finden.
-
Mattiacus kam von der Curia. Unterwegs hatte er den Aushang mit der Einladung auf dem Forum gesehen. Hugaricus verlobt sich ? Da musste er natürlich dabei sein.
Er betrat den Raum mit den Feierlichkeiten und sah auch schon einige Gäste, darunter auch viele Familienmitglieder.
"Salve Tiberia Livia, Salve Hungaricus, ich beglückwünsche euch zu eurer Verlobung und entsende euch die besten Grüße im Namen der Stadt Tarraco und natürlich von mir selber."
-
"Wirtschaftliche Probleme gibt es eigentlich nicht und die Legio kann immer Leute gebrauchen, nur scheinen diese Leute keine recht Lust zu haben.
Ich werde eine Urkunde aufsetzen lassen, wenn du das nächste mal vorbei kommst, werde ich sie dir aushändigen."