Ja? Klar wer verdient etc., aber ist ja irrelevant wenn man zum Beispiel das Geld vom anderen erhält usw. Geld ist Geld
Immerhin gibt es auch reiche Civi.
Ja? Klar wer verdient etc., aber ist ja irrelevant wenn man zum Beispiel das Geld vom anderen erhält usw. Geld ist Geld
Immerhin gibt es auch reiche Civi.
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
/edit: Um zu demonstrieren was ich aussagen will, wird jetzt bald wieder der Einzige in der Rangliste auf 1 stehen, der es sich auch wirklich leisten kann
Also Lucidus, ich bin seit Wochen in den Top 10. *g* meine Geldgeber verschweige ich.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
I hoff, i sag jetzt nichts falsches: Wisim 2.
Wird man sehen und ich hoffe es gibt noch andere Dinge zu kaufen. *g*, sonst erleiden wir alle Wohlhabenden an Magenverstimmung, wegen schlechter Ernährung.
Toll wer ißt denn nur Datteln, Feigen oder trinkt nur Falerner-Wein? Eine wirklich große Auswahl. Es hätte mindestens um 1 % oder so steigen können.
Also müssen die Armen weniger ausgeben auf 100 zu kommen und die Reichen mehr, hm wenn es mal in der Realität so wäre.
Ist klar, aber ist unwirklich. Also warte ich bis ich auf 60 % falle und kauf Trauben komme somit billig zu 100 %, als mit 90 %.
Richtig wäre es, wenn jede Ware einen bestimmten Faktor hätten. Aber net so!
Also habe ich 350 Sz. aus dem Fenster geworfen, echt toll. Hätte ich für 350 Sz. teuren Wein gekauft wäre es gestiegen. ??? Also kommt es net auf dem Wert, sondern der Ware an die man kauft.
Nein ist net immer so und ich verstehe auch nicht warum man bei 60 % weniger braucht um auf 100 % zu kommen, und bei 90 % mehr? Erklär es mir bitte?
Brot etc. bringt mir auch nix, wird net im Einkaufsführer angezeigt.
Na toll, aber wenn man 60 % hat und 500 Trauben verbraucht kommt auf 100 %. Was ist denn dass?
Und kanns genau kann es gar net sein, weil ich vor drei oder zwei Wochen, das Gleiche tat und der Balken stieg.
edit:
Also heute ging der Essenbalken gar net, hab 700 Weintrauben verbraucht und geht nicht mal 0,01 % hoch.
"Wenn du zu viel benutzt, kann es zum Tode führen. Also wie gesagt benutzt es immer dosiert. Ich gib dir noch diesen Zettel, auf dem steht was zu beachten ist."
Ich wies meinen Gehilfen an, die Menge für zwei Wochen in einen Gefäß zu füllen.
"Hier bitte, verwendet es behutsam und immer nur dosiert. Es macht 13 Sz."
"Doch, Somniferum und Meconium ist eine Opiumart. Da du an Schlafstörungen leidest, würde ich Meconium empfehlen. Wurde schon von den alten Griechen verwendet. Wie viel hättest du gern?"
Ich bedanke und verabschiedete mich. Dann verließ ich sein Officium.
Schließe mich an.
"Hier bitte. Darf man dir Trinkgeld geben?"
"Ja, dass ganzt du. Ich möchte diese beiden Brief per Eilpost versenden."
Ich übergab ihm diese.
An
Lucius Sabbatius Sebastianus,
Casa Sabbatia in Mantua,
Provinz Italia
Hochzeit im Hause der Flavia
Flavia Calpurnia et Marcus Flavius Obscuro
Die Hochzeit findet am PRIDIE KAL OCT DCCCLV A.U.C. (30.9.2005/102 n.Chr.)
in der Villa Flavia Catus in Tarraco statt. Bitte teilt rechtzeitig mit, ob ihr erscheint.
Für Speis und Trank ist gesorgt,
es wird nur eine kleine Feier im Privatenkreise stattfinden.
Es grüßt,
Marcus Flavius Obscuro
An
Flavia Messalina Oryxa,
Casa Flavia Fimbria in Ostia,
Provinz Italia
Hochzeit im Hause der Flavia
Flavia Calpurnia et Marcus Flavius Obscuro
Die Hochzeit findet am PRIDIE KAL OCT DCCCLV A.U.C. (30.9.2005/102 n.Chr.)
in der Villa Flavia Catus in Tarraco statt. Bitte teilt rechtzeitig mit, ob ihr erscheint.
Für Speis und Trank ist gesorgt,
es wird nur eine kleine Feier im Privatenkreise stattfinden.
Es grüßt,
Marcus Flavius Obscuro
Ich ging zum Postofficium um dort zwei Briefe zu versenden. Ich klopfte an.
Ich sah was meine Frau tat, also kniete ich mich ebenfalls. Aber ich schwieg.
Ich trat geraten aus dem Operationszimmer und sah einen leicht rötlichen Mann im Eingangsbereich stehen. Ich fragte mein Gehilfe, was dieser Herr möchte.
"Salve, du möchtest ein Opium. Ich hätte somniferum und
Meconium, ein leichteres Mittel. Aber sagt wo verspürtst du dein Schmerz?"