Beiträge von Marcus Flavius Obscuro
-
-
-
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
"Praefect klingt gut. Welche Befugnisse bzw. welche Aufgaben hast Du als Praefectus Portuensis?
Nach meiner Amtszeit... Zum Censor kandidieren? Mich voll den Vigiles widmen? Der Möglichkeiten sind einige. Ich weiß noch nicht genaus. Mal schauen."
"Bürger festnehmen, knebeln, verhören etc., Waren konfiszieren usw. Hauptsächlich bin an den Häfen tätig.
Censor, hört sich gut an. Ich habe auch vor für den CH zu kandidieren."
-
Zitat
"Was machst du jetzt eigentlich?" fragte ich Obscuro.
"Ich arbeite als Praefectus Portuensis, ein netter Posten mit vielen Befugnissen. Und was machst du nach deiner Amtszeit?"
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
"Aber stehen wir nicht schon deshalb über den meisten Menschen, weil wir Bildung, Kultur und Lebensart besitzen? Sind wir nicht alleine schon deshalb geadelt? Brauchen wir deshalb Geld, um uns vom Pöbel, wie Du sagst, abzuheben? Ist es nicht unsere Einstellung zum Leben selbst?"
Philosophie Grundkurs, dachte ich.
"Klar, aber trotzdem möchte ich in Geld schwimmen können und es hat noch nie geschadet, zu viel zu besitzen."
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
"Nun wenn sie so wenig Stoff haben, wie dieses, dann werden sie wohl nicht so teuer werden meine Kleider!"
Besser ich sagte jetzt nicht, wie teuer das Nichts war, was ich gerade trug.
"Ich meinte es doch nur als Ironie. Aber mehr Geld würde mich stärken, du weißt Ruhm und Ehre. Wir sind adlig nicht vergessen und stehen über dem Pöbel." -
Zitat
Pfichtschuldig schaute ich meinen Verlobten an. Ich erhob mich vom Boden und setzte mich zu Fausta."Er möchte das ich was tue, statt mich zu amüsieren. Er war lockerer als er noch zur See fuhr!" das sagte ich im Scherz.
"Ist nicht wegen der Flotte, sondern die Umstände. Deine Kleidung näht sich nicht von selbst, jemand muss sie bezahlen."
-
Hier gibt es eine Namesliste von IR.
-
Warte doch mal, sie hat ja noch nicht mal eine Gens.
-
"Was? Dem Venuskult, nein. Sie möchte wieder in die Verwaltung.", ich schaut mein Engel verwirrt an.
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Und hast du dich gut in dein Amt eingelebt?" fragte ich Obscuro.
"Deiner Calpurnia gefällt es sicherlich, dich nicht mehr auf See zu wissen."
"Ja habe ich mich, bekam sogar schon ein Geschenk von den örtlichen Händler. Ja, auf See. Etwas bin ich schon traurig aber, aber mit dem neuen Posten bin ich ab und zu auch auf See."ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
"Du hast einen guten Geschmack, Obscuro." flüsterte ich grinsend zurück.
"Mir hat es ehrlich gesagt diese Cloelia angetan und ich würde sie zum Nachtisch nicht verachten..."
"Werde ich für dich veranlassen und als Freunde sogar umsonst."
-
Zitat
Ich flüsterte Obscuro ins Ohr, so daß nur er es hören konnte "Der Fisch ist ja eine Augenweide, noch viel mehr aber die Nixen... Wo bezieht ihr nur die ausnehmend hübschen Sklavinnen für eure Casa her?"
"Ehrlich gesagt keine Ahnung, Messi hat sie ersteigert. Wenn Ihr eine möchtet, Ihr wisst schon für was, kein Problem, so lang es nicht meiner Medea ist, du verstehst?"
-
Zitat
Er ist doch Eifesüchtig! Und ich dachte schon seine Liebe wäre in letzter Zeit abgekühlt.
"Aber natürlich mein Herz. Schiesslich wollen Marcus Didius und ich Dich davon überzeugen, das wir mehr als fünf Kinder haben sollten." mein lachen kam von Herzen und ich kniete mich vor seine Kline. Dabei streichelte ich verliebt seine schönen Hände.
"Das bereden wir noch, wenn wir alleine sind. Sag mal kommen eigentlich noch irgendwelche Gäste, scheint mir so. Als mag uns keiner."
-
Was flirtet sie immer mit diesen Halbstarken rum.
"Engel, könntest du dich bitte zu mir legen. Ein Senator ist nicht gern allein."
Flüsterte zu Falco.
"Entschuldig für die Anspielung, aber war von Nöten." -
Nachdem ich mein zweiten Becher Wein hinter gekippt hatte, stellte ich mich in der Mitte des Saales.
"Werte Anwesende Gäste, ich bitte Euch mir ins Triclinium zu folgen!"
Sim-Off:
Ab 17 Uhr kann man bei der Wisim, lecker essen. -
Zitat
"Ihr versteht mich, Marcus Didius." lachte ich und schaute Obscuro in die Augen.Ähm, kratze mich an der Stirn. Ich blick heut gar nichts mehr.
"Schatz ich hole nochmals Wein."
-
Zitat
"Oh ihr habt schon Kinder? Wundervoll. Obscuro und ich wünschen uns auch Kinder, viele Kinder. Erstmal fünf.". Sanft schmiegte ich mich an meinen Verlobten, so eng es ging.
*hust*
"Ähm...fünf...?"Stopp lieber nichts sagen sonst ist sie wieder sauer, also tat ich so als hätte ich die Anzahl falsch verstanden.
"...ich habe nämlich 50 Kinder verstanden.", puhh gerettet
-
Hm, der Kuss war sehr sinnlich, ich küsste zurück und nahm sie in den Arm, dabei drehte ich mich zu Falco.
"Warum ist deine Ehefrau nicht mitgekommen?"
-
Ich sah zu wie sie Sevy auf die Wange küsste und machte mich ein wenig eifersüchtig, also beschloss ich kurzer hand, zwei Becher Wein zu organisieren und ging wieder zurück. Gab einen Becher Calpurnia.
"Salvente, wir sollten auf den Kaiser anstoßen."
-
"Ach macht doch was ihr wollt, ich muss nicht bei Catus Rechschaft abgeben."
Ich drehte mich zu meinen Engel.
"Komm wir gehen wieder."
Und wir gingen.
-
"Sie mag dich wirklich."
Ich drehte mich zurück und hob sie an.
"Also gut, wenn es so gewesen ist. Werde ich mich nach der Verlobung drum kümmern, jetzt geh endlich."