Beiträge von Marcus Flavius Obscuro
-
-
-
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
"Praefect klingt gut. Welche Befugnisse bzw. welche Aufgaben hast Du als Praefectus Portuensis?
Nach meiner Amtszeit... Zum Censor kandidieren? Mich voll den Vigiles widmen? Der Möglichkeiten sind einige. Ich weiß noch nicht genaus. Mal schauen."
"Bürger festnehmen, knebeln, verhören etc., Waren konfiszieren usw. Hauptsächlich bin an den Häfen tätig.
Censor, hört sich gut an. Ich habe auch vor für den CH zu kandidieren."
-
Zitat
"Was machst du jetzt eigentlich?" fragte ich Obscuro.
"Ich arbeite als Praefectus Portuensis, ein netter Posten mit vielen Befugnissen. Und was machst du nach deiner Amtszeit?"
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
"Aber stehen wir nicht schon deshalb über den meisten Menschen, weil wir Bildung, Kultur und Lebensart besitzen? Sind wir nicht alleine schon deshalb geadelt? Brauchen wir deshalb Geld, um uns vom Pöbel, wie Du sagst, abzuheben? Ist es nicht unsere Einstellung zum Leben selbst?"
Philosophie Grundkurs, dachte ich.
"Klar, aber trotzdem möchte ich in Geld schwimmen können und es hat noch nie geschadet, zu viel zu besitzen."
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
"Nun wenn sie so wenig Stoff haben, wie dieses, dann werden sie wohl nicht so teuer werden meine Kleider!"
Besser ich sagte jetzt nicht, wie teuer das Nichts war, was ich gerade trug.
"Ich meinte es doch nur als Ironie. Aber mehr Geld würde mich stärken, du weißt Ruhm und Ehre. Wir sind adlig nicht vergessen und stehen über dem Pöbel." -
Zitat
Pfichtschuldig schaute ich meinen Verlobten an. Ich erhob mich vom Boden und setzte mich zu Fausta."Er möchte das ich was tue, statt mich zu amüsieren. Er war lockerer als er noch zur See fuhr!" das sagte ich im Scherz.
"Ist nicht wegen der Flotte, sondern die Umstände. Deine Kleidung näht sich nicht von selbst, jemand muss sie bezahlen."
-
Hier gibt es eine Namesliste von IR.
-
Warte doch mal, sie hat ja noch nicht mal eine Gens.
-