Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

Zitat

Original von Aulus Ferrius Theodores
    Dann müssen deine Augen dir einen Streich gespielt haben. Ich habe nichts geworfen.

Sim-Off:

Ich kann da nichts lesen, daß es verboten ist, jemand anderen zu spielen.

btw. Centurio Statorum ist ein militärischer Rang. Wenn du zuvor die Classis verlassen hast, dürftest du eigentlich kein CS werden.

Sim-Off:

Moment ist die Flotte nicht militärisch? Und bitte lies richtig, hatte damals einen Streit mit Lucidus.

"Mag sein, aber trotzdem werde ich meine Augen offen haben."

Sim-Off:

Hier!

Ja, bei der Flotte, aber ich arbeite nun bei der Polizei. Also ich habe dich mit Äpfel werfen sehen.

Sim-Off:

Nach Neusten ist sowas nicht erwünscht, weil du sprichst für andere. Und jedes gedachte Wort hier, ist auch dein gesprochendes Wort.

Ich sah wie jemand einen Apfel warf und stellte mich hinter diesen Flottenoffizier.

Das stimmt, aber man bedenke dass wir alle Menschen sind. Jeder hat Ziele, der eine mehr der andere weniger. Für den einen ist Ruhm wichtig, für den anderen eine Familie etc.

Und ehrlich gesagt, gibt es in jeden Forum, bei jeden Betrieb, bei jeder Regierung usw. Neider, Leute die bevorzugt werden. Es ist einfach alles menschlich.

Sollte man als Spieler schweigen, eher nein. Baut nur Frust auf. Nicht jeder kann sich fügen. =)

Was läuft denn hier ab?

Größere Partei = mehr Mitglieder, heißt größere Chancen bei der Wahl.

Mittlere Partei = weniger Mitglieder als größere Partei, heißt weniger Chancen bei der Wahl.

Kleine Partei usw.

Es gibt nun mal vorherrschende Partein und kleinen nichtssagende Partein. Wäre doch sonst langweilig. Nicht jeder kann gewählt wählen. Eine Factio muss sich bemühen um Mitglieder zu werben, also achten auf ihren Image und vielleicht sogar Wahlprogramm. Es ist einfach so.

Eine kleinere Partei hat auch Chancen, wenn zum Beispiel ihr Kandidat bekannt ist.

Es gibt Partein die nie ihren schlechten Ruf mehr verlieren, muss man halt das Beste draus machen.

Außerdem gibt es doch immer Bündnisse bei den Wahlen, also wo ist das Problem, ich sehe keins.

Der Späher kam durch einen Geheimgang zur Stadt hinein und berichtete mir, über dem Vorhaben der Demosstraten. Sofort nach dieser Erkenntnis befahl ich 20 Mann, sich schwer zu bewaffnen, damit wir ohne Verlust und Tumult den Gegner überrumpeln. Des weiteren schickte ich einen Mann zur Classis, damit er die Verstärkung holen kann.

Die Männer gingen in Deckung und man öffnete ein Spalt, damit der Gegner kein Verdacht schöpft.

Mitten in der Dunkelheit schlich sich der Späher bis zu 20 m heran, zufällig konnte er einen Graben finden und legte sich dort hinein. Er fing an zu lauschen.

"Hey Kameraden, wir werden in der Stadt eine Demo veranstalten. Aber denkt dran, die dummen Wachen dürfen auf keinen Fall etwas mitbekommen. Hebt eure Schilder erst beim Wahlgebäude und versucht Bürger von der Wahl abzuhalten.

Wie heißt unser Sprichwort: "Wer wählt ist dumm, also mach es anders rum."

Der Späher lauschte und verstand jedes Wort. Die hätten mindestes einen besseren Wahlspruch finden können, die scheinen nicht gerade die hellsten Leuchten zu sein, dachte er. Anschließend machte sich der Späher auf dem Rückweg um Meldung zu machen.

Spät in der Nacht wurde ich von einem Unteroffizier, bei meiner Ruhephase gestört. Er behauptet es nähern sich merkwürdige Gestalten in Richtung Stadttor. Sofort stand ich auf und lies alles liegen. Wir begaben uns zum Stadttor.

"Schickt einen Späher aus und schließt die Tore, niemand darf mehr hinein oder hinaus. Bis ich den Befehl gebe."

Sofort rannten einige Wachen und schlossen das Tor. Ein Späher begab sich in Richtung der merkwürdigen Gestalten, natürlich in Schleichtritt und unbemerkt. Die Gestalten merkten nichts von den Aktivitäten hinter dem Tor.

"Männer seit wachsam, ich wurde vom Regionarius gewarnt, dass es zu ausschreiten kommen kann. Die Wahlen zum CH, sind dieses Mal besonders heiß umstritten. Wenn jemand versucht durchzubrechen oder einfach sich nicht ausweisen kann, sofort ohne erbarmen festnehmen."

Ich wies einem Offizier an, mit einigen Männer eine Sperre zu errichten. Man sollte immer auf Nummer sicher gehen.

Zitat

Original von Samira
    Bevor sich dieser "normale Bürger" vordrängeln würde, trat ich schnell an den Keramikstand heran.

"Salve! Ja, ich benötige eine Unmenge an neuem Tafelgeschirr. Feine Schalen und Teller, Schüsseln und anderes mehr. Diese dort würden in Frage kommen."

Ich wies auf zarte Erzeugnnisse aus Ton, die sich von den anderen durch ihre sorgfältige und feine Verarbeitung auszeichneten. Sie ähnelten in ihrer Form den alten Sachen, die Deandra eingentlich mit sehr viel Liebe ausgesucht hatte.

„Mist“ dachte ich nur, als ich merkte das mich die Frau bemerkt hatte. Warum sonst wäre sie so plötzlich an den Keramikstand herangetreten. Ich entschloss mich so zu tun als ob ich sie verloren hätte und lief weiter an dem Stand vorbei. Ich ging in eine Seitengasse und schaute um die Ecke. Ich dachte schon ich hätte sie verloren, aber dann entdeckte ich sie wieder am Keramikstand. Sie redete gerade mit dem Verkäufer.

Sofort nach dem Befehl vom Regionarius entfernte ich mich aus dem Officum. Ich eilte aus der Regia Rom und sprang auf mein Pferd. Im Galopp auf nach Süden in Richtung Misenum. Auf dem Weg dorthin ritt ich an einigen Händlern und etwas Gesindel vorbei. Ich beachtete sie nicht weiter, denn ich war in Eile. Alsbald erreichte ich das Haupttor von Misenum. Die Wachen am Tor erkannten mich und Grüßten. Ich wandte mich Richtung Hauptgebäude der Stadtwachen. Ich suchte den zuständigen Centurio und erläuterte ihm mein Anliegen. Er sicherte mir zu das die 50 Mann morgen früh beim ersten Sonnenschein bereit für mich stehen würden. Ich war erfreut dies zu hören und lief wieder zu meinem Pferd. Ich stieg auf und ritt weiter Richtung Classis Misenensis um weitere Männer für meine Sache zu rekrutieren. Ich betrat das Kommandantur der Classis Misenensis und wandte mich an den Kommandeur. Auch hier erläuterte ich mein genaues Anliegen und da ich früher stellvertretender Kommandeur der Flotte war sicherte er mir sofort mindesten 50 Mann zur weiteren Unterstützung zu. Er konnte mir allerdings nicht sicher sagen ob sie schon morgen zur Verfügung stehen würden. Als ich nun meine Geschäfte erledigt hatte, entschloss ich mich im nächsten Gasthaus ein reichhaltiges Mahl einzunehmen.