Hallo,
ich muss mich jetzt richten und gehe anschließend mit meiner Freundin zur einer Abschlussfeier. Werde gegen 3 Uhr nachts wieder on sein.
@Falco, wir machen dann weiter. Sorry, aber auch ein Obscuro muss mal weg.
Hallo,
ich muss mich jetzt richten und gehe anschließend mit meiner Freundin zur einer Abschlussfeier. Werde gegen 3 Uhr nachts wieder on sein.
@Falco, wir machen dann weiter. Sorry, aber auch ein Obscuro muss mal weg.
"Salve, ich bin Marcus Flavius Obscuro, Centurio Statorum der Provinz Italia, ein Vertrauter von Legatus Augusti pro Praetore Flavia Messalina Oryxa, sie redet oft von Euch und nur Gutes. Des weiteren betonte sie immer Ihr hättet Humor. Also dachte ich mir, ein kleiner Spaß sein nicht schlecht. Aber Ihr kennt mich ja, als Factio- und Actakollege.
Ich weiß, dass der Centurio Statorum in Rom nur ein kleiner Wurm ist. Aber nun zu. warum ich gekommen bin. Ich hörte Ihr seit auch für Ostia verantwortlich. Wäre es nicht sinnvoller, wir würden zusammenarbeiten, immerhin habt Ihr in Rom schon einiges zu tun."
Ist mir schon klar, bin gerade erst aufgestanden. Sorry, hab ich halt überlesen. Geändert. Hättest ja auch per PN.
"Ist auch schön dich endlich kennen zu lernen. Natürlich, ich werde mit 50 Männer nach Misenum aufbrechen. Ich könnte die dortige Classis Misenensis um Unterstützung bitte, immerhin hab ich gute Beziehungen zur Classis, als ehemaliger Angehöriger."
"Salve, ich bin Marcus Flavius Obscuro, Centurio Statorum der Provinz Italia und möchte deinen Kommandeur sprechen."
Ich schaute mich ein wenig auf dem Markt um, man hörte dass in Mantua einige Verbrecher, wie Taschediebe herumlaufen und arme unschuldige Bürger ausrauben. Also war es meine Pflicht dies näher zu untersuchen, ich gab mich als normaler Bürger aus und man kannte mich auch nicht.
Nach etwa einer Stunde, konnte ich beobachten wie eine Sklavin ihre Hand ziemlich merkwürdig weit oben hatte, wollte sie nur ein Fliege verscheuen oder doch meine Vermutung bestätigen. Nun, ich sollte sie etwas weiter beobachten. Deshalb folgte ich ihr, aus einem weiten Abstand.
http://www.imperium-romanum.info/images/sigs/ir-civis.png http://www.imperium-romanum.info/images/gens/flavia.png
Bartholomaeus bat mich, als er mich sah herein. Ich öffnete die Tür.
"Salve Lucius Syagrius Nepos, ich bin der neue Centurio Statorum, Marcus Flavius Obscuro, hast du irgendwelche Anweisungen/Aufgaben?"
Wer weiter bei IRC schreiben will, kommt einfach in den Obscurochannel.
Ich begab mich zum Officum meines Vorgesetzten.
*klopf* *klopf*
Also auf zu meiner ersten Amtshandlung und gleich geht’s um die Kompetenzzuständigkeit in Ostia. Ich begab mich deshalb zum Officum des Kommandeurs.
*Klopf*, *Klopf*
"Marcus Flavius Obscuro, Centurio Statorum der Provinz Italia, öffnet die Tür!"
Hiermit gebe ich meine Kandidatur bekannt.
Gruß,
Marcus Flavius Obscuro
"Frohes schaffen, ich werde mich jetzt erst einmal umschauen. Vale."
Ich trat aus dem Officum.
"Danke für diese Aufklärung, aber ich kenne mich bestes aus. Habe nur Regio mit Provinz verwechselt. Nun gut, ich danke Euch für das Vertrauen, was Ihr in mich legt."
"Bitte nicht bei der Post, da schaff ich lieber als Schuhputzer. Ich dachte nur, weil in Hispania ein Regionarius für ein Bezirk verantwortlich ist, aber anscheinend bei Italia nicht. Nun gut, ich werde diesen Posten annehmen und ehrenvoll erfüllen."
"Hier geht’s ab, wie bei der Post. Natürlich,... hätte ich mehr verlangt? Wer ist der Regionarius vor Ort? Wäre man für das ganze Gebiet Italia, außer Rom verantwortlich?"
"Ja, Ihr habt es erfasst. Bürokratie kann ich nicht gebrauchen."
Ich schaute etwas verstutzt.
"Nun, werter Legatus Augusti pro Praetore ich bin seit einiger Zeit verlobt, mit einer bezauberden Frau. Ich würde niemals eine Lupanar, aus persönlichen Bedürfnissen aufsuchen."
Es gibt ja auch nette Scriba als Opfer.
"Ich und militärische Erfahrung, nein. War nur bei der Flotte. Kleiner Spaß am Rande. Also ich war zuletzt Nauarchus bei der Classis Germanica und habe mich ehrenhaft entlassen. Des weiteren war ich stellvertretender Kommandeur bei der Classis Misenensis, nur leider ist der Praefectus Classis verstorben und deswegen konnte er auch kein Empfehlungsschreiben ausstellen. Hätte er aber getan, aber nun ruht er bei den Fischen. Ich habe auch die erste Stufe bei der Militärakademie abgeschlossen und arbeite gerade an der zweiten Stufe."
Ja, ja dass sagen sie immer.
"Danke, sehr freundlich von dir. Kannst nun schön weiter schreiben."
Ich betrat das Offcium.
"Salve, Marcus Flavius Obscuro! Ich halte nichts von langen Reden, sondern von Tatsachen und Fakten, also ich möchte Euch dienen, wenn möglich irgendetwas nicht am Schreibtisch. Verzeiht mein ungestüm, aber bei manchen Dingen muss es zack-zack gehen."
Bei diesen Worte musste ich sofort an meine Calpurnia denken. Man könnte annehmen sie wäre ihre Schwester. Nun, ich wollte unbedingt zum Legatus Augusti pro Praetore und blickte sie nun doch an.
"Ja verzeiht, aber deine Schönheit hat mich geblendet, du kommst meiner Verlobten sehr nahe. Entschuldigt."
Oh, mist. Jetzt muss ich sie doch anschauen. Ich drehte mich um und blickte auf dem Rückweg zur ihr auf dem Boden.
"Salve, ich bin Marcus Flavius Obscuro und möchte den Legatus Augusti pro Praetore sprechen."
Ich wurde leicht verlegend, mir fehlte einfach mein Engel. Man warum musste sie auch nach Griechenland reisen.
Ich stieg die Regia empor und sah mich ein wenig um, sie ist einfach prunkvoller als die anderen. Jetzt wusste man auf jeden Fall, dass man im Herzen des römischen Reiches war. Ich ging zum Officum und sah eine hübsche Dame sitzen, nur leider war ich verlobt. Also Augen zu und durch.