@ Hadrianus:
Dieses Thema könnte man breit treten und würde nie auf einen Nenner kommen. Also wäre die beste Lösung, Mutter-ID würden abstimmen.
@ Hadrianus:
Dieses Thema könnte man breit treten und würde nie auf einen Nenner kommen. Also wäre die beste Lösung, Mutter-ID würden abstimmen.
Jetzt doch mal ganz ehrlich, warum soll der Senat auf. Die Mehrheit möchte dass dieser geschlossen bleibt, also. Und wir Nicht-Senatoren, haben doch das Ziel, einmal im Senat zu sitzen. Und wenn der Senat öffentlich wär, würde das Ziel abflachen und vielleicht die Spiellust verschwinden.
Plötzlich hörte ich einfach auf...
"Das reicht, ich werde nun mich massieren lassen. Bis später!"
Und schon verschwand ich...
"Hast du ein Sprachfehler oder hast du etwas im Mund? Sie würden sich sehr freuen."
Wie mir scheint, hab ich wirklich ein Talent mit meinen Händen umzugehen. Nun massierte ich sie etwas tiefer, aber immer noch vorsichtig, möchte sie nicht erschrecken.
"Du meinst eine Delfinfigur aus Glas. Glaube ich auch nicht, wären wir doch in Rom zum Markt gegangen."
Gerade in diesem Augenblick schrie der Händler: "Werte Herrschaften, wie ich hörte sucht Ihr Dinge aus Glas!"
Ich dreht mich zum Händler.
"Suchen ja, aber ob es unsere Vorstellung entspricht, bezweifle ich sehr."
"Nicht so voreilig, kommt und schaut euch um!", sagte der Händler aufgeregt.
Drehte mich zu Noctifer.
"Sollen wir?"
Ich schloss meine Augen und dachte dabei, sie wäre Calpurnia. Um so mehr ich in Gedanken versank, wurden meine Massage immer gefühlsvoller.
"In Hispania wohnt der größte Teil unser Familie und sie würden sich freuen dich wieder zu sehen. Ich selber lebe in Italia, aber ständig auf Achse."
Ich machte ihre Schultern frei, damit meine zärtlichen Hände, noch besser zur Geltung kommen.
"Und bist zufrieden mit meiner Massage?"
"Durch das Meereswasser sind meine Hände weich wie Seide. Und wir Seemänner müssen unsere Kleidung selbst nähen. Also würde ich sagen, ich habe die besten Voraussetzung zum Masseur."
Ich stand auf, dabei wäre mir fast mein Handtuch hinunter gerutscht und ich weiß ja nicht, ob sie je ein Mann entblößt gesehen hatte. Vermutlich wäre sie in Ohnmacht gefallen. Ich ging zu ihr, setzte mich hinter ihr, nahm meine beiden Hände und fing an ihre Schultern zu massieren. Aber erst ein mal zwickte ich sie, Rache für ihre Unterstellung.
"Entschuldigung, muss mich erst ein wenig aufwärmen. Und kommst du mal nach Hispania?"
Gerade musste ich wieder an Calpurnia denken. Ein Geschenk hab ich gefunden und gekauft. Hm, sie mag den Strand, dann auch bestimmt Massagen, also sollte ich mir die Fertigkeit anlernen. Aber nur wie? Ich brauch ein Versuchsobjekt...
"Valeria! Ich könnte dich ja Massieren! Immerhin bin ich Seemann und weiß mit Händen anpacken zu können."
Auch ich entschloss mich ein Bad zu nehmen, hatte mich seit einigen Tagen nicht mehr gewaschen. Puh, stinkt irgendwi. Ich setzte mich in ein Becken und der Dampf umschloss mich.
Etwas lauter rief ich: "Valeria, ist es nicht entspannend? Und nachher gönne ich mir eine Massage!"
Wir erreichten nach einem langen Ritt das Officum vom Regionarius und stiegen vom Pferd ab...
"Also den Rest musst du selber machen. Ich werde vor der Tür warten."
Ich übergab ihr den Stofffetzen.
"Du hast Recht und den Leuten interessiert es nicht, welche Tätigkeit wir nach gehen. Was ist eigentlich mit unser Urlaubsplanung?"
Der Händler kam auf uns zu...
"Natürlich werde ich dich begleiten, wir dürfen keine Zeit verlieren, jede Minute zählt."
Ich half ihr beim Satteln, damit wir sofort losreiten können.
"Also, können wir." Zwinkerte ich ihr zu.
"Hü ha!" Und ritt voraus.
Leicht erschocken und entsetzt...
"Eingebrochen? Das musst du sofort melden. Je schneller um so besser, dann gibt es eine größere Chance die Verbrecher zu fangen."
Sollte ich sie einfach auf mein Pferd zehren und mit ihr in die Stadt reiten...
"Dieser Fetzen könnte als Beweismittel dienen, fass bloß nichts an. Komm wir müssen es melden." Ich war innerlich aufgewühlt, als hätte man mich überfallen.
Es öffnete sich die Tür und eine junge Dame trat hervor. Sie ist hübsch, dass kann nur meine Cousine sein. Schönheit liegt in unser Familie.
"Salve, ich bin Marcus Prudentius Obscuro dein Cousin. Ich dachte mir ein kleiner Abstecher zu dir wäre eine gute Idee. Also hier bin ich."
Ich zeigte ihr den schwarzen Fetzen.
"Gehört er dir? Habe ich vor der Tür gefunden."
Fröhlich angeritten aus Colonia Augusta Treverorum steig ich von meinem Pferd ab und leinte es an. Schöne Gegend in der sie lebt, aber trotzdem gefällt mir Hispania lieber. Auf dem Weg zur Tür, sah ich ein Stück Fetzen auf dem Boden liegen, könnte ihr gehören. Ich klopfte an.
"Wenn dass so ist, werde ich mich direkt nach dem Gespräch, sofort auf dem Weg zu ihr machen. Könntest du mir etwas zum Trinken holen lassen, die Luft in Germania ist feuchter als in Hispania. - Ich werde anschließend nach dem Besuch meiner Cousine nach Hispania reisen, hast du Dinge die ich unser Familie ausrichten sollte?"
"Wie immer halt." lachte ich
Ich nahm seine Deutung entgegen und setzte mich.
"Es freut mich zu hören, dass du in Germania glücklich bist. Habe nie viel von deiner Zuneigung zur Rosensüchtig gehalten. Weil du bist ein Mann der Taten. Ach so sie lebt in einer anderen Stadt, warum nicht bei dir, ist es nicht ein wenig langweilig allein in dieser großen Casa zu hausen?"
"Ich danke dir, also gehen wir in Richtung Norden des Marktes. Da hat man uns noch nicht gesehen."
Beide gehen Hand in Hand zu einen Souvenirstand.
"Es geht los." flüsterte ich ihr zu.
Man näherte sich dem Händler.
"Honigbiene, wie war die Sitzung im Senat? Konnte ja leider nicht anwesend sein, weil ich als Beauftragter in Ägypten unterwegs war." redete ich extra laut.
Der Händler spitze seine Ohren....
*hust* an mich denkt wohl keiner.