Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

"Es könnte aber auch sein, er wollte gar nie schwimmen... aber lassen wir unsere Diagnosen... wie hat es eigentlich Commodos verkraftet?"

So traurig wie ich war, legte ich mich wieder hin und stellte die Weintrauben beiseite.

Ich ging zur Casa der Tiberia, um mich bei der Quelle des Verbrechens zu informieren. Bevor ich aber zur Tür voranschritt, blickte ich in allen Richtungen um vielleicht einige Hinweise zu bekommen, durchsuchte jeden Strauch, klappte jeden Stein um ... Aber leider nichts zu finden, was auf das Verschwinden der Sklavin hinweist. Also entschloss ich mich direkt zur Tür zu begeben und anzuklopfen.

Ich erschrak und mein Gesicht erblasste

"Wie? Wusste ich nicht. Wusste noch nicht mal, dass mein Bruder in Tarraco ist. Ich merke, wenn man bei der Flotte ist, bekommt man vom Rest der Welt nichts mit. Weiß man warum er ertrunken ist?"

"Ah, mein Bruder ist vor Ort, hat doch meinen Brief erhalten, wo ist er noch mal? Hm, die anderen haben zu tun, also werde ich mein Besuch verschieben."

Ich regte mich kurz.

"Moment, Moment. Was ist eigentlich mit deinen anderen Bruder?"

Er hat wirklich die Charakterzüge seines Vaters.

"Balbus, ich werde ihr kein einziges Haar krümmen oder sonst etwas mit ihr anstellen. Werde sie einfach finden und zur ihrer Besitzerin bringen. Die werden sich schon um die gerechte Strafe kümmern ..."

wobei der Gedanke, doch mir ihr zu schlafen, mich etwas erheitert...

"ich werde mich nun auf die Suche begeben. Du wirst mich wieder zu Gesicht bekommen, wenn mein Auftrag erledigt ist. Solltest du doch noch später Informationen nachgereicht bekommen und dir noch etwas einfallen etc. dann brauchst nur meinen Namen zu rufen und schon erscheine ich. Ich bin nämlich überall, und folge jeden auf schritt und tritt, wie ein Schatten. Euch dich." :D

Ich dreht mich um und ging zur Tür.

"Vale, euch allen!"

"Ich möchte dich ein wenig besänftigen. Ich habe die Flotte verlassen um mich weiter zu entwickeln und ich sehe keine Hoffnung in der Classis."

Ich nahm wieder eine leckere, ovale, grüne Weintraube... schwups schon weg.

"Nein, nein. Ich werde doch nicht meine Familie enttäuschen und das was ich vorhab, wird sogar die Familie ehren. Aber mehr sage ich nicht, denn Wände haben Ohren. Was ist eigentlich mit dem Rest der Familie?"

Sollte ich es ihn sagen? Nein, ich bin doch den Gesetzen treu.

"Lieber Onkel, auch wenn du beim Militär warst, sogar mit mir zusammen, muss ich dich auf § 21 Verschwiegenheit hinweisen, ich zitiere ihn für dich: 'Der Miles hat, auch nach seinem Ausscheiden aus dem Dienst, über die ihm bei seiner dienstlichen Tätigkeit bekannt gewordenen Angelegenheiten Verschwiegenheit zu bewahren.' Ich bin den Gesetzes unseres Reiches treu und kenne sie in und auswendig."

Hoffentlich versteht er es und wird nicht böse, wie sein Bruder.

"Was ich vor hab? Das wirst du schon früh genug mitkriegen."

Ich nahm den gefüllten Becher und trank.

"Wie du schon weißt, bin ich nicht mehr Mitglied der Flotte. Gründe für warum, weshalb usw. möchte ich eigentlich nicht nennen und außerdem bin ich der Schweigepflicht verbunden. Jetzt da ich etwas Zeit habe, möchte ich mich der Rhetotik widmen, des weiteren habe ich etwas Großes vor, aber was, verrate ich nicht."
    =)

Hm, die Weintrauben waren mal wieder vorzüglich.

"Aber sag, wie gefällt dir deine Aufgabe?"

"Herzliche Glückwunsch zum Übergangs-PF. Ist doch ehrenvoll, dass zeigt vertrauen. Aber was macht er in Gallien, sag bloß er ist geflüchtet. Oder hat dieser Sturkopf :D eingesehen, etwas Urlaub zu machen. - Na ja, was soll ich dazu sagen, ich hatte nie eine richtige Beziehung zu ihn."

Ich verschlang einige Trauben.

"Warum fragst du, ist dir nicht wohl dabei?"

In Hispania scheint einiges los zu sein, so viel Leute auf einem Haufen. Nun ja, und mein Cousin sieht etwas müde aus. *g* Ist halt anstrengend immer irgendwelche Leute einzusperren.

Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus

"Ach ja, diese Sklavin. Sie gehört dieser Blablabla Tiberia. Pentisilea, oder Pentesilea, irgendwie so war der Name. Ich hab sie nie gesehen. Mittelgroß vermutlich, dunkles Haar, dunkler Teint. Ich weiß, die Beschreibung passt auf 80 Prozent aller Sklaven in dieser Provinz, aber vielleicht hast Du ja Glück..."

"Deine Beschreibung sollte ausreichen, ich werde mich sofort auf die Suche begeben und diese Sklavin einfangen. Wenn ich sie gefunden habe, was soll ich mit ihr anstellen, die bringen, zur ihren Besitzern oder töten?"

Der letzte Gedanke, gefiel mir am Besten. :D

Ich verließ die Curia und ging zur Casa. Um allen von meiner Entlassung, bei der Flotte zu berichten.

Nun stand ich vor der Tür, öffnete sie...- merkwürdig kein Geräusch zu hören, aber ich mich etwa bei der Casa geirrt und sind alle wirklich beschäftigt.

Ich ging weiter hinein, mein Magen knurrte ein wenig, also beschloss ich kurz im Wohnraum vorbeizuschauen, um mir enige Weintrauben zu schnappen. Ich betrat den Raum und sah Maximus sitzen.

"Salve Maximus, man könnte denken jemand sei verstorben. Diese Stille..."

Ich legte mich und nahm ein Schale mit Weintrauben...

Zu Maximus gewandt.

"Natürlich, ich werde mich nach diesem Gespräch erst mein zu gemühte zieh und meinen Bruder besuchen."

Drehte mich zu Balbus. Er konnte mich richtig gut einschätzen. :D

"Eine Sklavin? Das hört man doch gern, bei Frauen hatte ich schon will Erfolg gehabt. Aber dies ist ein anderes Thema. Hast du noch irgendwelche Information bezüglich der Sklavin?"

"Natürlich, wer kennt mich schon? Niemand. Ich kann schleichen wie ein Schlange, schlau wie ein Fuchs, geschmeidig wie eine Katze, aber gefährlich wie ein Hund. Würdest du je einen Besseren finden?"

Ich setzte mich.

"Verwandtschaft - ich habe noch nie was vom Familienleben gehalten, seit mein Vater meine Familie verlassen hat. Aber warum rede ich um mich, gibst du mir diesen Auftrag?"

Innerlich musste ich ein wenig lachen, aber ich zeigte keine Reaktion.

"Vielleicht bin ich ja ein Meuchelmörder. - Nein, ich möchte nur unerkannt bleiben, es laufen nämlich in Tarraco, einige komische Flottenmitglieder herum, die ich lieber aus dem Weg gehe. Die Flotte wirft mich doch nicht hinaus, ich habe selber meine Entlassung eingereicht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen."

Ich trat an ihn ganz nah...

"Ich habe gehört du sucht Männer, die gern unterwegs sind, du weißt schon... und zurzeit habe ich keine Beschäftigung, also wie wär’s?"