Auch ich erzählte dannach aus meinem Leben, das aber nicht sehr interessant ist.
Ich mochte diesen Mann sehr gene, seine Art zu reden war toll.
Beiträge von Antonia Annaea Minervina
-
-
Man kannte Wolldecken und einen Stecken mit einer Tasche und dem anderen Krimskrams dran, Rucksack als solches ist wohl eine Erfindung der Neuzeit.
-
Ich hätte vorallem an den religiösen Kursen Interesse.
-
Ich kam gerade ina Atrium, als der König den Brief las. Ich merkte sofort, das etwas nicht gut war und fragte:
Ist etwas geschehen?
-
Ich kuschelte mich in die Decke und sagte
Danke.
Ich überlegte rasch und sagte
Erzähl mir doch ein wenig mehr von dir, ich möchte einen so liebenswürdigen Mann näher kennenlernen.
-
Ich genoss den Moment. Irgendwie verspürte ich spezielle Gehühle für diesen Mann. Ich rückte näher zu ihm.
-
Und was wäre das für die Frau für ein herrliches Gefühl, wenn der Mann erstmals ihre Hand nimmt und streichelt?
-
Ich wurde wieder rot.
Oh, ich bin es mir nicht mehr gewohnt Bedienstete zu haben, meine Unterkunft in Rom war sehr bescheiden und dürfïg.
Ich überlegte.
Ich dachte an die Fruchtsäfte.
-
Willkommen in der Albata, liebe Ancharia!
-
Ich betrat das Perystil und setzte mich auf einen Korbstuhl im Schatten Des Säulenganges. Zwischen den zwei Stühlen stand ein Tischchen und ich fragte den König.
Ich möchte ihnen etwas zu trinken bringen, was mögen sie gerne?
-
Ich überlegte eine Weile, dann sagte ich:
Ja, es sollte ein streben nach dem Zusammenleben mit dem Liebsten sein und ein Streben nach dem Leben der römischen Tugenden.
Ich glaube nicht, dass ich den Göttern gleich bin, aber ich versuche ihre Tugenden und Werte zu mehren und zu leben. Ihnen gleich sein kann ich nicht, aber sie ehren, das schon.Ich mochte ihn sehr gerne, obwohl ich ihn erst seit gut einer halben Stunde kannte.
-
Ich lächelte ihn gedankenverloren an, denn ich dachte an seine Überlegnungen.
Welch wunderschöne Geschichten du erzählen kannst!
Ich schaute ein anderes Sternbild an.
Siehst du dort das Sternbild der Zwillinge?
Dazu kenne ich die Geschichte: Einst lebten auf Erden zwei Zwillingsbrüder, Kastor und Pollux. Pollux war der Sohn des Zeus und somit unsterblich. Kastor aber hatte einen menschlichen Vater und deshalb sterblich. Doch dann kam Kastor bei einem Kampf um und musste in das düstere Totenreich. Pollux war untröstlich und bat seinen Vater auch sterben zu dürfen. Zeus, gerührt von der Geschwisterliebe der beiden, schlug dem Pollux vor, jeweils einen Tag im Totenreich und einen auf dem Olymp zu verbringen. So musste es sich nicht von seinem geliebten Bruder trennen.
Als Lohn für ihre Bruderliebe verwandelte Zeus sie schliesslich in Sterne, die wir bis heute sehen können.
-
Wenn ich wählen darf, dann lieber das Peristil, dort gefällt es mir besser.
Ich lächelte.
-
Ich schaute ihm in die Augen, dann löste ich mich von ihm los und fragte.
Wollen wir ins Atrium sitzen und etwas trinken? Dort ist es schön kühl.
-
Ich hatte der Erzählung interessiert gelauscht.
Eine wunderschöne Geschichte!
Ich nahm auch einen Stein und warf ihn ebenfalls hinter mich und sagte:
Und so hat es Pyrrah gemacht.
-
Ich kam das Weges und sah eine verhüllte Gestalt, ich erkannte Messalina!
Salve Messalina! Wohin gehst du denn so früh?
-
Oh...
Ich mochte den Mann, obwohl ich ihn nicht kannte, was aber egal war.
Und wie gefällt ihnen die Nacht?
-
Er war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte ihn. Florus hatte einen guten Mann für seine Stellvertratung gefunden. Dem König konnte man volles Vertrauen schanken.
Ich ruhte noch ein wenig in seinen Armen.
-
Naja, ursprünglich komme ich nicht aus Rom, aber ich war in der letzten Legislaturperiode Quaestrix Urbana und deshalb war ich für ein Jahr in Rom. Ich habe mich dannach entschlossen, einmal wieder nach Ostia zu kommen und nun machte ich mal wieder einen Nachtspaziergang und habe gleich jemanden kannen gelernt.
Ich machte eine Pause.
Und nun, erzählt mir von Euch.
-
Ich setzte mich.
Seit ich aus Rom gekommen bin, konnte ich keine Nacht mehr geniessen und das hole ich nun nach.
Ich schaute in sein Gesicht.
Kenne ich Euch, ich bin Antonia Annaea Minervina aus der Albata.