Ich habe das ganze erst mit Sesterzen gelesen und die Euro nicht gesehen und achte: Soll das ein Witz sein oder warum macht man das sonst so günstig?
Beiträge von Antonia Annaea Minervina
-
-
Ach so, tut mir Leid, ich dachte, es gäbe bereits eine GO und wir müssten sie ändern. Darum meinte ich sollten wir die beiden nicht vermischen, aber da es gar nicht zwei gibt, erledigt sich mein Bedenken an der Sachen.
Aber danke für deinen Hinweis!
-
Ach, da sind wir wohl nicht gleich, ich habe Nerven aus Stahl und unendliche Geduld. Aber wehe, wenn diese mal zu Ende ist.... Dann kann sich das Gegenüber auf etwas gefasst machen.
Ich lachte auf.
Ja, so alle ein bis zwei Wochen bin ich auch in Ostia. Das lässt sich dann gleich mit einem Treffen verbinden.
Ich merkte, dass Deandra sehr unruhig war und fragte dann spontan:
Wollen wir spazieren gehen? Etwas frische Luft und Auslauf tut immer gut. Ich haber schon eine Idee, wo wir durchgehen könnten.
-
Ich schlenderte mit Aurelia Deandra durch die Strassen von Ostia.
-
Ich kann nur aus meiner Sicht berichten, ich denke, wir arbeiten momentan an der Ideensammlung für die Geschäftsordnung. Am besten überzeugst du dich selbst auch noch davon. Der eigene Eindruck ist auch immer der beste und genauste.
Ich musste schmunzeln.
Ich glaube, es ist auch einen Frage der Zeit, bis Ergebnisse zu sehen sein werden. Erst müssen die Ideen hin, dann kommt die Ausführung der Sache.
-
Hmmm.. Caligula habe ich persönlich nicht gesehen, aber ist mag Filme, bei denen die Handlung die Zeit zwischen zwei Bettszenen überbücken muss, gar nicht.
-
Gratulation an alle Mitschüler!
-
Herzlich Willkommen auch im Namen der Factio Albata, Gnaeus!!
http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png
Eine wichtige Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Factio Albata, die Weissen kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet.
Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte die auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich! Denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wen engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.
Eine der Gentes in der Factio Albata ist die Gens Annaea. Die Annaer stammen von Annaeas und dadurch von der Liebesgöttin Venus ab. Es herrscht in der Familie also eine starke Achtung vor den Göttern und es wird stets ein Auge auf die alten römischen Tugenden geworfen. Wir würden dich gerne in unserer Gens Willkommen heissen.
Möchtest du noch mehr über die Gens Annaea wissen, so solltest du das hier einmal durchlesen.
Auch wenn du dich für eine andere Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!
Antonia Annaea Minervina
-
Ja, in Rom sollte man das allerdings nicht zu laut sagen.
Ich trank einen Schluck des Saftes.
Er ist köstlich!
Krank sein ist immer nervig, man ist dann nie wirklich bei der Sache...
-
Ich weiss nur, dass "Sulla" auf Video zu haben ist.
-
Oh nein, Wein mag ich gar nicht, der verändert die Leute sehr negativ.
Aber einen Fruchtsaft habe ich immer gerne.Ich blickte Deandra an.
Fühlst du dich nicht gut, du siehst so blass aus.
-
Ja, sollte es auch sein, aber wie es mir scheint, so arbeiten wir schon nach der neuen Ordnung, die eigentlich noch nicht beschlossen ist. Sie ist wahrscheinlich einfach besser, sonst müssten wir ja die alte auch nicht verabschieden.
-
Hat wer "Sulla" gesehen?
-
Ich hatte total vergessen, dass ich nur einfach in der Türe stehen geblieben war und den Kopf durch einen Spalt hereinstreckte.
Oh ja, im Sitzen redet es sich wirklich besser.
Ich lachte auf.Ich muss nämlich nicht wieder gehen, ich habe Zeit.
Zu Ostia; es wäre wirklich gut, wenn wir ab und an unsere Meinungen austauschen, damit wir auch nicht gegeneinander agieren.Ach ja, etwas zu trinken wäre schön, ich bin sehr durstig.
-
Ich habe auch abgeschickt.
-
Na, Troja ist meiner Meinung nach so eine Kostümparade ohne grossen historischen Hintergrund. So Action zum reinziehen ohne etwas dabei zu überlegen, aber das ist Geschmackssache.
Cleopatra habe ich noch nie gesehen und von Spartacus nur die ersten 2h.
Bei Ben Hur habe ich mal angefangen das Buch zu lesen, habe es aber schon nach der ersten Seite weggelegt...
-
Ich würde auch gerne noch teilnehmen....
Herzliche Gratulation Florus!
-
Oh, das trifft sich ja prima!
-
Bevor ich das Zimmer betrat schaute ich zaghaft durch die einen Spalt geöffnete Türe.
Salve Deandra!
grüsste ich die Magistrata.
Nun, ich habe gehört, dass ich dir Bericht über die Geschehnisse in der Curia geben soll. Also.... Marcus Sergius Stephanus wurde zum Princeps Curiae gewählt. Ferner wurde noch nichts beschlossen. Es laufen nur zwei Besprechungen, die eine von dir, wegen den Vigiles und die andere über eine Geschäftsordnung.
-
Ich ersuche eine Konzession, damit ich meine Oliven verkaufen darf.