Beiträge von Titus Helvetius Geminus

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Daniel, es geht um den Post in RPR vom 3.10. den wir schon zusammen besprochen haben.


    Wenn Ästri hier mitliest, dann bitte wende dich nichtmehr speziell an Daniel sondern versuche über ICQ mit mir zu reden. Daniel und ich hatten das Thema schon besprochen und es liegt ganz anders, als du mir das in der Email gemeldet hast.


    Achso, ja.
    Okay, sollte trotzdem noch Klärungsbedarf bestehen, so bin ich erreichbar. ;)

    "Du und Severina reist nach Hispania? Das wünsche ich Euch beiden vuiel Erfolg und Dir vor allem Erholung. Ich hoffe es wird für Dich nur ein Urlaub und Du findest die Antworten, die Du suchst.


    Es würde mich sehr betrüben, wenn Du dort sehr lange bleiben müsstest."

    "Du kannst dem Kaiser Grüße von mir ausrichten, ja.


    Nichts von Fabia gehört?"


    Legt die Stirn in Falten.


    "Sie arbeitet im Palast, ja. Egnatius. Nocheinmal mein herzliches Beileid. Zu dem Zeitpunkt konnte ich leider nicht reisen, sonst wäre ich natürlich gekommen.


    Severina ist schon siebzehn? Ohja, dann viel Erfolg bei der Suche!"

    "Ah, der Conventus.


    Er läd mich zum Conventus ein? Mich wundert zum einen, dass er es tut und zum anderen, dass die Einladung hier nie ankam. Naja ....


    Julian hält viel von mir? Sonderlich viel lässt er ja nicht von sich hören. Nunja, ich ja auch nicht. Ich werde ihm wohl mal wieder Schreiben.


    Wie geht es der Familie als ganzem so? Meiner Tochter? Ich erfahre hier gar nichts."

    "Gesiegelt mit dem Amtssiegel des römischen Magistrats?
    Das ist harter Tobak, ja.


    Tiberius Durus, hm.


    Wenn solche Verleumdungen gegen Dich existieren, so scheinst Du tatsächlcih Gegner zu haben. Wer hat die nicht? Ob sie nun hier hinter stecken ist unklar, aber wahrscheinlich. Nur wer sind sie ...


    Scribonius Curio? Wenn ich mich recht erinnere, so kann er zumindest kein sonderlich aktiver Gegner mehr sein. Germanicus Avarus? Mit ihm in Streit zu geraten ist nicht sonderlich schwer, fürchte ich. Das ging mir so und selbst der Kaiser zürnte ihm schon leidenschaftlich.


    Den Willen der Götter, ja. Doch wer deutet ihren Willen richtig? Hast Du schon mit einem Priester über den Text gesprochen?
    Nun, glaubst Du denn von den Göttern gestraft werden zu müssen?"

    Und da ich weiß, dass Du es wertschätzen wirst. ;)





    VERLEIHUNG DER
    EHRENMEDAILLE
    PHALERA ROMANA HONORIS



    MIT SOFORTIGER VERLEIHE ICH
    LUCIUS ANNAEUS FLORUS (SEIT 26. NOV 2004)


    http://www.imperium-romanum.in…signet/SignumImperium.JPG


    PHALERA ROMANA HONORIS (Römische Ehrenmedaille)
    2. KLASSE (SILBER): MITGLIED LÄNGER ALS 2 JAHRE



    http://www.imperium-romanum.in…signet/SiegelGruender.gif



    Nun muss die Sig in Tylus allerdings geändert werden. ;)

    "Naja, sollten die Iudices tatsächlich befangen sein, so könnte es Dir mildere Richter einbringen, sollte ein solcher Antrag durchkommen. § 11 Codex Iuridicialis schließt ja sofort jeden aus, der selbst durch die Straftat verletzt ist. Ehegatte oder Lebenspartner des Klägers oder des Angeklagten ist oder gewesen ist. Mit dem Kläger oder dem Angeklagten verwandt oder verschwägert ist oder war. In der Sache als Ermittler oder als Advocatus des Klägers oder Angeklagten tätig gewesen ist. In der Sache als Zeuge vernommen ist. Trifft davon nichts zu, so kann dennoch § 13 greifen, nachdem ein Iudex auch wegen Besorgnis der Befangenheit vom Imperator Caesar Augustus als solcher abgelehnt werden kann. Wegen Besorgnis der Befangenheit findet die Ablehnung statt, wenn ein Grund vorliegt, der geeignet ist, Misstrauen gegen die Unparteilichkeit eines Iudex zu rechtfertigen. Das müsstest Du dann allerdings glaubhaft machen und vermeindlich hasserfüllte Blicke werden da nicht ausreichen.


    Per se ist ein Advocatus Imperialis wegen gleichzeitiger Quaestur nicht auszuschließen. An eine solche Regelung erinnere ich mich nicht.


    Du warst es zweifelsohne nicht, mit dem Plakat? Ganz offensichtlich zweifelt aber doch jemand daran. Wer zeigte Dich an? Standest Du auf dem Plakat als Herausgeber drauf? Dann darf man schon zweifeln ..."


    Du kennst also keinen, dem Du eine Intrige gegen Dich zutrauen würdest?


    Umstürzlerischen Bestrebungen? Das ist aber nicht Teil der aktuellen Anklage, oder? Wie kommt man darauf, wer sagt sowas? Recht konkrete Anschuldigungen gegen Dich. Von wem und wo geäußert?


    Ich weiß nicht ob man einem Orakel soviel Glauben schenken sollte."

    Originale von Darios Decius Sultan von Eridu und Emesa
    Danke für die Freundlichkeit, meine Beobachtungen haben ergeben, das Ihr der Vater der Familia Helvetia darstellt.
    Das hast Du korrekt beobachtet, ja.


    Könnt Ihr evtl. noch ein Mitglied gebrauchen...., "Darios Decius S.von Eridu", wenn Ihr akzeptiert ! ?
    Die Gens Helvetia ist Teil des IR und somit gelten für sie die Regeln des IR, wie für jede andere Familie auch. So zuersteinmal die Namensregeln. Lies sie und Du wirst erkennen, dass ein Römischer Bürger so nunmal nicht heißen darf.

    "Der Advocatus Imperialis machte Fehler?"


    Diese Aussage traf ihn als ehemaligen Oberstaatsanwalt doch etwas.


    "Hast Du dieses Plakat damals denn selber in Auftrag gegeben? Es verbot den Leuten bei Germanen einzukaufen, oder? Argumentierst Du, dass es nicht strafbar ist, oder dass Du es nicht warst?


    Hasserfüllte Blicke der Iudices? Wenn deren Hass offensichtlich ist und deren Voreingenommenheit Dir gegenüber eindeutig und beweisbar ist, so konnte man zu meiner Zeit noch Iudices wegen Befangenheit austauschen lassen.


    Du siehst eine Intrige? Durch wen? Mit welchem Ziel? Und warum?"


    Nimmt das Pergament und liest ...


    ... lässt es sinken ...


    .... liest es erneut .....


    "Was genau daran beunruhigt Dich? So Du einen Sinn darin erkennen kannst ..."