Beiträge von Gaius Decimus Maior

Die Gens Artoria sagst du Livianus? Ich kenne ein Mitglied von ihnen. Artoria Medeia...sie arbeitet auch am Kaiserhof.
    Die haben bestimmt nicht viele Probleme und Sorgen.

Ich griff mir ein Stück Fleisch un schenkte mir einen Becher Wein ein.

Bist du offen für neue Klienten Livianus? Ich kenne eine Menge Leute, die sich mit Sicherheit einen mächtigen Patron suchen wollen.

Sim-Off:

Doch...

Nachdem der Magister Memoriae fertig war, sagte ich.

Gute Arbeit, Constantius!

Ich nahm die Briefe an mich.

Ich kümmer mich drum, dass alle ihren Bestimmungsort erreichen.
    Vergiss nicht, deinem Verwandten das mit dem Consilium mitzuteilen.

Ich nahm den Biref entgegen und las ihn mir gründlich durch.

Mein Kaiser, Ihr wollt meinen Rat in der Sache?:

Nun ich denke Flavia Messalina behält Recht, wenn sie sich als treue Dienerin des Imperiums darstellt. Ich kenne sie schon von meiner Zeit aus Tarraco und sie ist mir nie negativ aufgefallen.
    Auch als sie zusammen mit ihrem erbährmlichen Sohn zu mir in mein Officium kam, ahnte ich nichts Schlechtes. Wie hätte ich auch ahnen können, dass dieser diesen Schritt, einen Mordversuch auf Euch mein Kaiser versuchen könnte?
    Ich kann nicht beurteilen, an wem die Erziehung des Jungen lag, aber es waren mit Sicherheit keine Menschen, die nicht auch von der Einstellung der Gens Flavia beeinträchtigt waren.
    Eine Frage ist auf jeden Fall zu klären: Wer wollte, das Ihr zu Euren Ahnen geht? Und da kann ich mit Sicherheit sagen, dass das nicht der alleinige Wille des Jungen war, sondern er ist gezielt gesteuert worden um dies zu tun.
    Wenn es nach mir ginge würde ich ihr den Zutritt nach Rom bis auf Weiteres, bis die Ermittlungen gründlich abgeschlossen wurden verwehren!

Nun denn. Desweiteren kommen noch ein paar Sachen dazu:
    Schreibe dem Legaten Purgitius Macer, daß der Kaiser seine Ausführungen zufrieden studiert hat. Die Entwicklungen in Germania stimmen ihn zuversichtlich für die Zukunft. Zur Entsendung von Priestern nach Germania ist ihm im Moment nichts bekannt, es wird jedoch in naher Zukunft eine große Zusammenkunft des Cultus Deorum abgehalten werden, in dessen Zuge sicherlich auch über die Provinzen gesprochen werden wird. Und richte ihm des weiteren aus, daß der Kaiser sich um den Legaten der Legio IX und der gescheiterten Versetzung kümmern wird.

Gut, dann setze einen weiteren Brief auf. Lasse ihn dem Kommandierenden der Legio I zukommen und frage, ob jenem von einer Versetzung eines Miles der Legio II bekannt sei.

Die entsprechenden Briefe hast du ja gesehen.

Sim-Off:

Bei Fragen ---> PN

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    "Etwas wie Primicerius Notariorum zum Beispiel. Ich möchte mich zwar langfristig für höheres empfehlen bin mir aber durchaus darüber im klaren das man hier nicht auf mich gewartet hat.

Doch all dies ist nicht so wichtig, wichtiger wäre es für mich den Kaiser zu sprechen. Ich habe nämlich berechtigten Grund zu der Annahme das er mit System belogen wird. Er muss dies erfahren."

Sim-Off:

Können wir das parallel machen? Sonst überholen uns die Ereignisse.

Der Kaiser soll mit System belogen werden? Das interessiert mich nun...

Zitat

Original von Marcus Claudius Constantius
    *klopf* *klopf*

Constantius öffnete die Tür wie im Flug und sprach in lautem Ton.

Magister, der Kaiser wünscht uns zu sprechen, folgt mir!

Meine Ohren reibend folgte ich dem jungen Magister Memoriae.

Zitat

Original von Manius Pompeius Trimalchio

Ich fordere den Kaiser dazu auf eine schriftliche Meinung darüber abzugeben, damit dem endlich ein Ende bereitet wird.

Direkte Worte....man wird sehen wie der Imperator daruf reagieren wird.