Ich horchte auf. Ein klopfen an meiner Tuer...
Herein!
Beiträge von Gaius Decimus Maior
-
-
come io!

Aber online kann ich zum Glueck ( verdammte italienische Tastatur) trotzdem kommen... -
...und machte mich wieder an die Arbeit. Im Hinterkopf plante ich aber schon einen Abstecher in die Regia, um mich beim neuen Proconsul vorzustellen.
-
Anwesend!
-
Ich persoenlich werde nicht kandidieren, da ich erst kuerzlich in die CP gewaehlt wurde. Persoenlich bin ich aber fuer Crassus, da er am meisen Erfahrung von uns hat.
-
Handeln werden wir bald. Ich werde jetzt fuer einige Tage nicht in Tarraco sein. Ich fahre auf den Empfang in Rom.
Vale! -
Das werde ich erledigen. Aber bevor wir den Regionarius einschalten, will ich alles mit Meridius absprechen.
-
Gute Nachricht!
Dan betrat ein mir unbekannter den Raum. Er hatte den Stab dabei, den man aks Proconsul hatte. Offensichtlich musste das Agrippa sein...
-
Frueher als erwartet kam ich wieder zurueck und entfernte die Anschrifft an meiner Tuer.
-
Gut. Weißt du wo er sich aufhalten könnte? Oder sollten wir nach ihm suchen lassen? Aber ich denke letzteres ist die bessere Entscheidung...
-
Folgende Anschrift brachte ich an der Tür an:
Das Officium des Duumvir GAIUS DECIMUS MAIOR ist voraussichtlich bis zum ANTE DIEM XII KAL SEP DCCCLV A.U.C. (21.8.2005/102 n.Chr.)
nicht besetzt.Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an die Scriba Valeria Aquilia.
-
Bin ab morgen bis zum 21.08. im Urlaub. Kann wahrscheinlich nur 2 mal ind der Woche online kommen.
-
Von was für einer Summe ist eigentlich die Rede? Ich denke mal nicht, dass ein paar tausend Sesterze für ein Projekt dieser Größe ausreichen werden.
-
Na dann...Alles Gute zum Geburtstag, Magnus!
-
Ich war erstaunt! Ein Sklave Meridius' verschwunden? Wo möglich auf der Flucht?
Morpheus? Ich selbst habe ihn nie zu Gesicht bekommen. Wie sieht er denn aus? Und...wann hat man ihn zuletzt gesehen? -
Wobei ich nicht glaube, dass eventuelle Plünderungen in Germania sehr viel Geld in die Staatskasse schwämmen werden. Sklaven wird es mit Sicherheit geben...
-
Wenn die finanziellen Mittel da sind, ist das kein Problem, Sevycius. Aber ich verstehe durchaus die Zweifel Crassus...
-
Ich betrat gerade das Atrium. Gallus war gerade beschäftigt den Boden zu fegen. Doch er unterbrach seine Arbeit und sprach mich an.
Ich abtwortete:
Salve Gallus! Natürlich kannst du stören. Ich habe momentan eh nichts zu tun. Also? -
Gut, Mattiacus. Bis bald und viel Glück bei deinem Fall...
-
Vielleicht hast du Recht. Diese Idee könnten wir noch einmal überdenken. Und...während dieser Zeit können die Bürger Tarracos, wie Crassus schon sagte direkt zum Comes oder mir ins Officium kommen.