Nicht der Rede wert. Das mache ich doch gern!, sagte ich, und ich denke ich werde mich damit bestimmt nicht überabeiten..., fügte ich noch hinzu.
Beiträge von Gaius Decimus Maior
-
-
Zitat
Original von Lucius Decimus Martinus
Ich bitte dich lieber Mattiacus daher, meine Aufgabengebiete als Comes nach meinem Abgang so gut es möglich ist mitzubetreuen.
Auch ist das Arbeitsamt, welches ich bis dato noch zu betreuen hatte, zu übernehmen. Ich bitte Dich Mattiacus auch in diesem Punkt eine Lösung zu suchen wer diese Aufgabe ab sofort übernehmen wird.
Ich würde mich bereit erklären das Arbeitsamt zu übernehmen, wenn niemand anderes möchte. -
Wirklich erstaunt nahm ich die Neuigkeiten, die uns Martinus verkündete auf. Aber für ihn war es nun mal eine rießige Chanze.
Wer wird das Amt des Duumvirs von Tarraco übernehmen, wenn Mattiacus der neue Comes wird? -
Vale mein Freund!
Ich veließ in Gedanken versunken das Officium -
Ich trat zur Tür, da ich es eh eilig hatte.
So machen wir das. Dann, würde ich sagen sehen wir uns wieder auf der Sitzung, die du einberufen wirst. -
....
bis mir wieder einfiel warum ich eigentlich hier war:
Nur eine Kleinigkeit: Ich konnte nirgendwo anders Informationen über das kleine Amtszeichen der Provinz Hispania finden. Und ich wollt edie Legatin nicht damit aufsuchen.
Was ich genau wissen will ist: Wann wird es eingesetzt? Wer ist dazu berechtigt...usw.? -
Ein wenig verdutzt wusste ich erst nicht was ich sagen sollte bis ich dann folgendes sagte:
Ähh...ja wie? Deine Ämter niederlegen, Hispania verlassen? Wie soll ich das verstehen? -
Danke!
Ich setzte mich und wartete gespannt, warum ich in den Sitzungsraum gerufen wurde... -
Ich betrat den Sitzungsraum der Curia. Einige Personen waren schon versammelt.
Salve alle zusammen! -
Zitat
Original von Lucius Decimus Martinus
Es wurde der Punkt der Belebung der Provinz nach aussen angesprochen.
Wir sind damls zu dem Entschluss gekommen die Curia ein wenig in die Öffentlichkeit zu tragen und auch via Acta Diurna ein wenig zu verlautbaren.
Hierfür bräuchten wir jedoch einen Art "Pressesprecher" der als Redakteur arbeiten soll und die Geschehnisse an die Acta in Artikeln mitteilen soll.Gibt es hierfür Interessierte?"
Ich blickte fragend durch die Runde.........
Sollte Crassus mal nicht können, würde ich mich auch bereiterklären, Berichte an die Acta weiterzuleiten. -
Seh ich ganz genau so!

-
Ich trat ein.
Salve Martinus! Störe ich? -
Der Princeps Curiae stand nun fest und ich war überzeugt, dass Martinus seine Sache gut machen würde.
Ich schloss mich Sevycius an.
-
Find ich gut. Auch in Carthago Nova brauchen die Bürger medizinische Versorgung. Brauchst du nur noch einen Medicus, der das machen kann.
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Wenn man ein paar Punkte wegstreicht, passt Deutschland auch ganz gut in das Muster. Beunruhigend...Aber ich denke mal das einige wirklich entscheidende Punkte auf Deutschland nicht zutreffen, z.B.:
Verbündeter von Bush
kriegführende ParteiTrotzdem ist leider alles möglich...
-
Ich klopfte an die Tür des Officiums.
klopf*klopf -
-
Das ist kein Problem. Hast du momentan was bestimmtes zu tun? Oder wird sich die LAPP an mich wenden?
-
Ein Anschlagsserie in London legt das gesmmte U-Bahnnetz lahm.
Bis zu 20 Menschen sollen ums Leben gekommen sein. Nach Angaben der BBC soll El Kaida hinter dem Anschlag stecken. -
find ich gut!