Dann fiel es mir wieder ein:
"Der Stamm des Baumes" - weißt auf den Stammbaum der Gens Decima hin. Und wenn ich mir diesen in Erinnerung rufe fällt mir ein, dass zwischen dir Magnus und meiner Schwester keine direkte Verwandtschaft besteht, da auch unsere Eltern nicht miteinander verwandt sind!
Beiträge von Gaius Decimus Maior
-
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
„Jetzt sag du endlich einmal was dazu! Es geht immerhin um deine Schwester!“
Ich schreckte etwas auf. Livianus hatte mich aus meinen Gedanken gerissen: Also, meine Schwester und du Magnus? Wenn ihr beide glücklich seid, freut mich das für euch! Was den Orakelspruch an geht,hhmmm... bedeutet er etwa das was ich denke..?
-
Bestimmt später in der Casa, da bin ich mir sicher! Spätestens wenn ich meine Arbeiten beendet habe werde ich nocheinmal bei dir vorbeisehen.
Wir verabschiedeten uns mir einer Umarmung und ich verließ ihr Cubiculum in Richtung der Curia.
-
Du brauchst dich nicht zu scheuen, ich bin doch dein Bruder! Aber wenn du noch nicht darüber reden kannst verstehe ich das und bin dir auch nicht böse. Lass dir so viel Zeit wie du nur brauchst.
Ich sah aus dem Fenster, die Sonne stand schon hoch. Und es wurde Zeit für mich zu gehen.
Ich werde nun aufbrechen müssen. In meinem Officium wartet noch viel Arbeit auf mich...
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Ja genau das wollte ich vermeiden, dachte ich bei mir, warum müssten sie mich auch so ausquetschen...... ich senkte wieder den Kopf, bei Livianus Moralpredigt....das musste ich mir doch schon von Florus anhören und Eleanora von Meridius.Ich wandte mich weider den Beiden zu "Was soll ich den machen? Die Liebe kennt keine Regeln? Muss ich DIR das erzählen, wie es ist verliebt zu sein.... da kann man doch nichts dagegen machen!"
Kurz hielt ich inne, nahm mir jetzt doch den Becher, den mir Livianus zuvor weggenommen hatte und leerte ihn "Ich weiss doch selbst, dass es falsch ist, aber was sollen wir tun.... wir haben uns ineinander verliebt. Sie in mich und ich in SIE! Und JA, Eleanora hat bereits mit Meridius gesprochen"
In meiner Rage merkte ich nicht, dass ich ihren Namen genannt hatte und sprach einfach weiter "Und ich nehme an, dass er ihr genauso eine Moralpredigt gehalten hat, als du mir jetzt!"Erst jetzt kam ich drauf, dass ich ihren Namen genannt hatte und blickte nun die Beiden verzweifelt an.....
So langsam konnte ich die Situation durchschauen. Aber hatte Magnus gerade den Namen meiner Schwester genannt? Und sie durften ihre Liebe nicht zeigen? Ich begann nachzudenken... ich räusperte mich:
hrrrrrmmmmm,
aber dann verstummte ich wieder, da ich mir doch noch nicht sicher war... -
Stimmt etwas nicht mit dir Schwester? Du wirkst irgendwie abwesend...
Mir war schon bei meiner Ankunft in ihrem Zimmer aufgefallen, dass sie mit ihren Gedanken weit weg war.
-
Vielleicht kannst du einen Posten in der Stadtverwaltung von Tarraco übernehmen, aber da werde ich mich ersteinmal erkundigen müssen.
Oder im Familienbetrieb? Aber ich denke das wird sich schon alles ergeben. -
Wenn du Hilfe brauchst, dann komm zu mir. Ich kann dir bestimmt helfen eine geeignete Arbeit fuer dich zu finden.
-
Ich verstehe, sagte ich und nahm den Becher Wein entgegen.
Aber wenn du ein wenig reden willst ich hoere dir gerne zu Magnus! -
Ich setzte mich wieder an meinen Schreibtisch und wartete auf diesen Spartacus...
-
Obwohl ich bemerkte, dass Magnus wohl nicht sehr begeistert war setzte ich mich.
du siehst nicht gerade gut aus, Magnus, ist was passiert?
-
Wunderbar geht es mir, ich kann mich nicht beklagen. Als ich hier angekommen bin bin ich von allen herzlich aufgenommen worden. Arbeit habe ich auch gleich gefunden.
Und jetzt bin ich bereits Magistratus hier in unserer schoenen Stadt... -
Ich dich auch, ich dich auch! Aber jetzt freue ich mich, dass du hier in Tarraco zum Stammsitz der Decimer gekommen bist. Hast du dich schon eingelebt?
-
Ich betrat die Taverne und blickte mich um. Da sah ich Magnus alleine an einem Tisch sitzen. Ich ging auf ihn zu und sagte:
Salve Magnus! Kann ich mich setzen? -
Ich òffnete die Tùr. Als ich meine Schwester sah war ich ùberrascht: Sie hatte sich sehr veràndert.
Salve Schwester! Ich hàtte dich beinehe nicht erkannt so hast du dich veràndert, sagte ich und breitete meine Arme aus um sie zu umarmen.
Ich frue mich dich wiederzusehen! -
Als ich erfuhr, dass meine Schwester in Tarraco angekommen war, eilte ich sofort in die Casa und liess mir von einem Sklaven ihr Zimmer zeigen.
Da ich mir aber nicht sicher war ob sie ueberhaupt wach war klopfte ich ersteimal leise an die Tùr: *klopf*klopf*...
Und wartete ob ich ein herein hòren wùrde. -
Sim-Off: Juhu! Bin wieder da! Hab ne moeglichkeit gefunden sogar hier in Italien ins Internet zu gehen...
Gut Mattiacus, ich werde Spartacus sehr gerne zur Verfuegung stehen.
-
Danke, ebenfalls.
Nachdem ich mich verabschiedet hatte verließ ich die Taverne.
Super Typ, dachte ich mir, als ich die Taverne verließ. -
Einverstanden. Das nächste mal zahle ich!
Ich erhob mich.
Vale! Und Danke für den Wein. -
Ich nickte bestätigend.
Ich werde darauf zurückkommen. Aber die Zeche ubernehme heute ich!