• Wütend setzt Severus dem Angreifer nach. Ein weiterer Schlag trifft Verus mit voller Wucht voll in den Magen. Er packt den Fremden am Kragen und zerrt ihn aus der Taverne heraus. Eine Beschädigung und Bezahlung der Einrichtung kann er sich nun wirklich nicht leisten. Er bringt den offensichtlich Betrunkenen erst einmal an die frische Luft.


    Zornig stößt er Verus auf die Straße und fährt ihn unwirsch an.
    "Leg dich niemals mit einem an, dem du nicht gewachsen bist! JUNGE!"

  • Blutend, aber dennoch grinsend lag ich auf der Straße. Mein Körper schmerzte an Stellen von denen ich vorher nicht wusste, daß sie schmerzen konnten. Trotzdem war ich zufrieden...


    Jetzt mußte ich nur noch hochkommen...

  • Kopfschüttelnd winkt Severus ab und geht zurück in die Taverne. Der Abend ist ihm nun gründlich versaut worden. Er trinkt seinen Weinbecher geschwind leer, zahlt seine Zeche und macht sich dann zeitig auf den Rückweg zum Castellum der Ala II Numidia. Als er an Marcus Verus vorbeikommt, schenkt er diesem noch einen abfälligen Blick, geht jedoch ungerührt an ihm vorbei.

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Völlig verdutzt blickte ich ihn an "Was fährst du mich so an? Wir können doch nichts für unsere Gefühle! Ich wusste ja, dass ich es nicht erzählen sollte...... " ich winkte ab "keine Ahnung, was Meridius gesagt hat.....Wahrscheinlich hatte er genauso wenig Verständnis wie du"


    Ich machte eine kurze Pause "Wenn es durch nur eine Möglichkeit gäbe..... ich war beim Orakel, als ich in Rom war und was dieses mir gesagt hatte, macht mich noch verwirrter"


    Schön langsam beruhigte sich Livianus wieder. Er nahm nun auch einen kräftigen Schluck aus seinem Weinbecher.


    "Was hat es denn gesagt?"


  • So langsam konnte ich die Situation durchschauen. Aber hatte Magnus gerade den Namen meiner Schwester genannt? Und sie durften ihre Liebe nicht zeigen? Ich begann nachzudenken... ich räusperte mich:
    hrrrrrmmmmm,
    aber dann verstummte ich wieder, da ich mir doch noch nicht sicher war...

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus


    Schön langsam beruhigte sich Livianus wieder. Er nahm nun auch einen kräftigen Schluck aus seinem Weinbecher.


    "Was hat es denn gesagt?"


    Ganz brachte ich den Sprucn nicht mehr zusammen "Es irgendetwas gesprochen wie....... schaut auf die Zeichen der Natur und im Stamm des Baumes steht die Wahrheit....... ja und dass die Götter es gut mit uns meinen...... und das verwirrt mich! Was ist gut daran, wenn uns die Götter so leiden lassen!"


    Ich blickte zu Maior...... er hatte noch nichts zu dem Thema gesagt, ausser sich einmal zu räuspern, als ich Eleanoras Namen nannte!

  • Livianus sah zu Maior dann wieder zu Magnus. Er klopfte mit der Hand auf den Tisch und seufzte.


    „Wie auch immer! Ich werde natürlich hinter dir – ich meine hinter EUCH - stehen, wenn ihr mich bracht. Wir werden schon irgendeinen Weg finden, der euch hilft.“


    Dann sah Livianus wieder zu Maior und meinte etwas entnervt.


    „Jetzt sag du endlich einmal was dazu! Es geht immerhin um deine Schwester!“

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus



    „Jetzt sag du endlich einmal was dazu! Es geht immerhin um deine Schwester!“


    Ich schreckte etwas auf. Livianus hatte mich aus meinen Gedanken gerissen: Also, meine Schwester und du Magnus? Wenn ihr beide glücklich seid, freut mich das für euch! Was den Orakelspruch an geht,hhmmm... bedeutet er etwa das was ich denke..?

  • Dann fiel es mir wieder ein:
    "Der Stamm des Baumes" - weißt auf den Stammbaum der Gens Decima hin. Und wenn ich mir diesen in Erinnerung rufe fällt mir ein, dass zwischen dir Magnus und meiner Schwester keine direkte Verwandtschaft besteht, da auch unsere Eltern nicht miteinander verwandt sind!

  • Noch viel entgeiterter blickte ich jetzt "WAS? WIE? WARUM?"


    Wollte er mich jetzt auf den Arm nehmen? Es war schon irgendwie komisch, dass er die ganze Zeit nichts gesagt hatte........ aber das nun verstand ich schon gar nicht....

  • Als du den Namen meiner Schwester versehentlich genannt hast war ich ersteinmal ziemlich verwirrt. Sie war doch gerade erst angekommen und jetzt hatte sie sich schon verliebt? Aber ich bin froh, dass es du bist!
    Und wie ich schon gesagt habe zwischen meiner Schwester un dir besteht keine Blutsverwandtschaft.

  • Ich war noch immer völlig perplex, jetzt sagte er noch, er wäre froh......


    Ich nahm einen kräftigen Schluck auf den Schreck "Aber Maior, dass verstehe ich nicht, sie ist doch meine Cousine, so wie du mein Cousin bist! Wieso denn nicht blutsverwandt?"

  • Ich verstand die Welt nicht mehr...... gut, mit diesen Halb -und Adopiv Geschwistern konnte man schon mal durcheinander kommen..... aber sollte es wirklich sein, dass es doch noch eine Möglichkeit für uns gäbe.


    Ich sah Maior an "So ganz versteh ich es noch nicht.... soll heissen, mein Vater und Eure Eltern sind nicht verwandt? Und Eleanora und ich sind praktisch....... fremd....."


    Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, sollte es wirklich so sein...... das wäre doch das grösste Glück auf Erden gewesen.


    Ich sah Maior und Livianus abwechselnd fragend an und wollte nur Bestätigung dafür haben, was Maior gerade gesagt hatte.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!