Ich klopfte an die Tür des Officiums und wartete auf ein "herein".
Beiträge von Gaius Decimus Maior
-
-
Erschöpft kam ich am officium an und betrat es sogleich. Ich las das Schreiben und hinterließ ein eigenes:
Salve!
Ich war im Auftrag des Comes, Lucius Decimus Martinus hier. Dieser sagte mir du könntest Hilfe in der Handhabung der Korespondenz gebrauchen. Ich verweile noch einige Tage in Carthago Nova und melde mich bald wieder bei dir.Gaius Decimus Maior, Scriba Tarraco
-
Willkommen und viel Spaß im IR!
-
Nun war es bereits spät geworden und ich beschloss aufzubrechen.
Vale ihr drei!
Wir sehen uns bestimmt bald wieder. -
Ich bereitete ein Schreiben vor, in dem ich meine Abwesenheit ankündigte und das ich dann an die Tür meines Officiums hing.
Ich bin für einige Tage nach Carthago Nova gereist. Das Officium ist für diese Zeit nicht besetzt.
ANTE DIEM XVIII KAL MAI DCCCLV A.U.C. (14.4.2005/102 n.Chr.)
Gaius Decimus Maior
-
Ich verabschiedete mich von Martinus und bereitete mich auf meine Reise vor.
-
Ich werde mich so bald wie möglich auf den Weg machen.
-
Ich glaube das tuen die Meisten nicht gerne, aber für ein kaiserliches Bankett tut man schon einiges.
-
Alles klar. Ich werde mich ersteinmal schlau machen,was im Einzelnen passiert ist. Ich denke bis Ende der Woche habe ich ihn fertiggestellt. Willst du ihn dann erst sehen oder soll ich ihn direkt zu Messalina bringen?
-
Ich lauschte eine Weile dem Gespräch der Beiden und war etwas verwirrt:
"Hat sich das mit dem Bericht jetzt erledigt oder soll ich doch noch einen schreiben?"
-
Salve Martinus!
Wie geht es dir? War die Reise sehr anstrengend? -
Wenn man es genau nimmt ist er nur mein kleiner Halbbruder, wir haben nämlich die gleiche Mutter.
-
Ich hab euch gerade über Praetorianus reden hören. Wie geht es meinem Bruder denn so, ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen...
-
Sim-Off: @ Mattiacus
Hab gerade von Commodus erfahren, dass sich Lucilla um die Bibliothek kümmert. -
Sei gegrüßt. Bist du gerade erst angekommen?
-
-
Ich betrat das Officium aber es war niemend da. Dann fiel mir ein dass Martinus garnicht hier war. Ich hinterließ einen Brief:
Salve Martinus!
Da Commodus sein Amt nun niedergelegt hat und Mattiacus ihn vertritt braucht dieser einen Bericht über den Status der neuen Bibliothek. Könntest du mir bitte nach deiner Rückkehr alle nötigen Informationen zukommen lassen.
Danke schonmal im VorrausMaior
-
Ich betrat das Atrium Und sah Mttiacus und eine Unbekannte.
Salve Mattiacus!
Salve...! Ich kenne deinen Namen noch nicht...
Ich bin Gaius Decimus Maior ich bin Scriba hier in Tarraco. -
Nur zufällig sah ich eine mir noch unbekannte Frau in unsere Casa gehen und ich beschloss ihr zu folgen und zu fragen ob ich ihr helfen könne...
"Salve mein Name ist Gaius Decimus Maior. Kann ich dir irgendwie helfen?"
-
Alles klar ich frage mal Martinus und wenn ich den Bericht fertiggestellt habe bringe ich ihn dir vorbei...