Nachdem alles geklärt war machte ich mich daran den Bericht für Martinus zu verfassen, aber wo sollte ich anfangen...?
Beiträge von Gaius Decimus Maior
-
-
Herzlich willkommen und viel Spaß im Imperium.
-
An den werde ich mich wenden. Den Bericht bekommst du so bald wie möglich.
Vale Martinus!Ich verließ das Officium.
Sim-Off: Ich bezog mich übrigens auf die Errichtung der neuen Bibliothek..
-
Ein Bote des Magistratus Gaius Decimus Maior in Tarraco erreicht das Officium und übergab einen Brief an Flavius Tiberius Quirinalis:
Salve Flavius Tiberius Qurinalis!
Mein Name ist Gaius Decimus Maior und ich bin Magistratus in Tarraco. Ich schreibe im Auftrag des Comes Lucius Decimus Martinus. Er bittet dich den Bericht aus Carthago Nova so bald wie möglich nach Tarraco in sein Officium zu senden.
Vale,
Maior. -
Auf einmal waren alle aus der Empfangshalle verschwunden und ich beschloss meinen Weg in mein Officium fortzusetzen.
-
"Ich werde mich darum kümmern, dass der Bericht aus Tarraco so schnell wie möglich fertig gestellt wird.
Aber kannst du mir sagen wie der zuständige Magistratus in Carthago Nova heißt?"Sim-Off: Ich wende mich ab jetzt an Mattiacus.
-
"Ich wollte mich eigentlich nur erkundigen, ob ich mich in der Curia irgendwie nützlich machen kann."
-
Ich betrat das Officium des Comes.
"Salve Martinus!
Störe ich oder hast du etwas Zeit für mich?"Martinus machte einen gestressten Eindruck auf mich...
-
Aus der Empfangshalle hörte ich einige Stimmen und beschloss deshalb auf dem Weg in mein Officium dort hinein zu sehen. Drinnen sah ich Lucilla, Martinus und einige unbekannte Personen.
Salve alle miteinander!Ist hier so was wie eine Versammlung? Oder warum ist hier so viel los?
-
Damit habe ich nicht gerechnet. Es erfüllt mich aber trotzdem mit viel Stolz, dass ich nun das Amt des Magistratus ausführen kann.Und ich werde mich so gut wie möglich einsetzen um das Leben in Tarraco so lebenswert wie möglich zu machen!
-
Das ist mir jetzt eben erst aufgefallen. Kann es sein, dass ich...
-
"Salve Martinus! Ich freue mich dich zu sehen. Sevycius hat sich gut gemacht und wir konnten alle Unklarheiten beseitigen. Ich denke er wird die Korrespondenz zu deiner Zufriedenheit bearbeiten."
-
Ich betrat das Officium des Martinus um ihm Bericht zu erstatten. Da er nicht da war hinterließ ich ihm einen Brief:
Salve Martinus!
Ich bin aus Carthago Nova zurückgekehrt. Ich habe Sevycius in die Korrespondenz eingewiesen und ich habe den Eindruck er hat alles gut verstanden. Bei Fragen findest du mich in meinem Officium.
Vale!
Maior -
Ich betrat mein Officium und entfernte den Aushang an meiner Tür. Ich war froh wieder in Tarraco zu sein.
-
Ich verabschiedete mich von Sevycius.
"Ich werde nun nach Tarraco zurückfahren. Wenn du noch Probleme hast schicke mir einfach einen Brief.
Vale!"Ich machte mich auf den Weg zurück nach Tarraco.
-
"Richtig", sagte ich. Ich erklärte Sevycius noch einige Zeit die genauen Funktionen der Korrespondenz und ihre genaue Handhabung.
Sim-Off: Ich schick dir ne PN und versuch dich das so gut wie möglich zu erklären.
-
"Wie du ja weißt werden in Korrespondenz alle Briefe die die Curia erreichen festgehalten. Dazu gehören Absender/Empfänger, Betreff und das Datum an dem der Brief die Curia erreichte."
Sim-Off: Die genau Beschreibung wie das funktioniert schick ich dich per PN.
-
"Salve Sevycius!
Schön dich mal kennenzulernen!
Du hast meinen Brief bestimmt schon gelesen und weißt desahlb warum ich hier bin..." -
Herzlich Willkommen im IR und viel Spaß!!
-
Willkommen und viel Spaß im IR