Nachdem die Gesellschaft gespeist und noch ein wenig erzählt hatte gingen sie in ihre Schlafgemächer...
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Sim-Off: Gut so?
-
Toller Ava!
Willkommen im IR Lucia Cornelia und höre nicht auf meinen Bruder Medicus - der Wein...
-
Ah danke Teutonicus. Ich denke das war`s vorerst ansonsten rufe ich Dich.
Nun gut Tiberius, dann ein anderes mal. Lass Dir den Wein schmecken, heute ist er umsonst...
Du sagtest das Du bei Medicus untergekommen bist, das freut mich für Dich. Aber gib acht, er kann ein harter Hund sein...
Traianus nahm den Becher mit Wein und trank.
Hmm, ich glaube Servilia ist in die Küche gegangen um nach dem Rechten zu sehen - Frau eben...;)
-
Es freut mich Dich zu sehen, Tiberius. Gut schaust aus.
Schon wieder feiern, ich glaube das wird langsam zur Gewohnheit.
Teutonicus hole Wein, den Besten!
Erzähl Tiberius, was hast Du alles getrieben in Deiner Abwesenheit, wo warst Du überall, erzähl. -
Ahhhhh Soooooo...
-
Danke Teutonicus. Ja sie war es, nur so furchtbar lang.
Traianus hörte hinter sich eine Stimme, er dreht sich um.
Tiberius? Bist Du es wirklich?
fragte er ungläubig als er seinen Vetter vor sich sah. -
Gegen Mittag kam Traianus und seine Frau Servilia aus Rom zurück.
Endlich wieder Zuhause, in den eigenen vier Wänden. Gibt es denn etwas schöneres? gab der Proconsul von sich.
-
Ähm, wolltest Du das Briefteil nicht noch mit einfügen...?
-
Vorallem will ich auch Kurse sehen! so wie in der Aca Mil und nicht nur irgendwelche Fragen hingeklatscht bekommen...
Aber ich glaube das erwähnte ich schon mal wo.
warf der Senator Sedulus ein und nahm wieder Platz und hörte der Diskusion weiter gespannt zu... -
So ich glaube es wird Zeit oder was meinst Du Servilia? Die Arbeit ruft und bevor ich wirklich noch zulege, geht`s wieder nach Germania.
Also Freunde, feiert noch recht schön.Mein Imperator, Adria Vinicia, Anton es wahr mir eine Ehre. Lebt wohl vielleicht sieht man sich ja mal in der Provinz Germania.
-
Na Brutus, hattest kein Glück? Macht auch nix, hier nim noch einen Becher Wein zu Dir. Auf Dein Wohl...
-
Traianus verfolgte das Scenario zwischen Anton und Brutus mit Spannung...
-
Ja wie recht Du doch hast o Brutus, deshalb such Dir eine Frau und lasse die meine in frieden.
Wie wäre es denn mit der bezaubernden Lucia Aurelia? Wäre das nicht eine Frau für Dich mein Freund?
Traianus zeigte mit seinem Kopfso das es Brutus gerade noch mitbekam in Richtung Lucia Aurelia. -
Zitat
Brutus Redivivus Malignus dixit:
Brutus erwidert den Blick...Zum Wohle der Wein ist wirklich vorzüglich.
Aber vieleicht bist du ja mal wieder in Rom,
da können wir das nachholen.
Es würde dir bestimmt gefallen.Ich merke schon, Du warst noch nicht in Germanien mein Freund, da würden Dir solche Anspielungen vergehen, bei Mars das schwör ich Dir!
-
Nicht schade Liebes, zum Glück. Wer weiß was dieser alte Lüstling stonst alles mit Dir anstellen würde, sollte ich mal eben nicht neben Dir stehen...
er nahm einen Becher Wein und prostete Servilia und Brutus zu. -
Zitat
Brutus Redivivus Malignus dixit:
Also wenn du Interesse hast,
kannst du ja mal vorbeischaun...also Übermorgen in der Via...Oh
da schaut der Sedulus aber böse...sollte ich dich auch einladen?Du hast schon wieder zuviel getrunken Brutus oder? Hatte ich nicht schon mal zu Dir gesagt das Du es lassen solltest, da Du nicht allzuviel verträgst?
-
Ja ich auch! Da ich ja verheiratet bin läuft bei mir nicht viel mit Orgien mußt Du wissen Brutus, also schieß los...
Sedulus schaute zu Servilia und harrte ihrer Reaktion auf sein gesagtes...
-
Brutus, in den Mund muß der Wein und nicht auf die Toga. Schade um jeden Tropfen des edlen Getränkes.
Zu seiner Gattin gewand, Hab ich Dir erzählt das Brutus zuviel drinkt und scharf auf Orgien ist?
Nein oder?
-
Hab dank Freund! Ja, genieße das Essen. Wird wirklich wieder Zeit das ich nach Germania zurückkehre, hier in Rom nimmt ja einiges an Pfunden zu...