Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus

    Da trat auch der Pater familias ein.


    Freut mich das meine Familia so zahlreich sich hier in der Casa Germanica eingefunden hat.
    Wie ist es Euch in den letzten Tagen so ergangen?


    Fragte das Familienoberhaut und nahm auf seinem Stuhl platz.

    Zurück im Castellum eilte Sedulus sofort mit der Karte in der Proeliator den Zwischenfall eingezeichnet hat zu seinem Prokonsul Crassus um Ihm dies mitzuteilen.


    Ave Crassus!


    Ich habe Dir eine Wichtige Mitteilung zu machen o Prokonsul. Als Proeliator und ich die Hälfte der Strecke zurückgelegt hatten, sahen wir vier es waren wohl germanische Späher auf uns zu kommen. Nach einem kurzen Gefecht konnten wir zwei zur Strecke bringen und die anderen Beiden feigen Barbaren konnten leider fliehen. Es war an dieser Stelle.


    Sedulus zeigte auf die Karte in der sein Vetter Proeliator den Zusammenstoß angezeichnet hatte.
    Dann wartete er auf weiter Befehle.

    So zückten Beide ihr Gladius und nahem ihre Schilde in die Hand die am Tragetier befestigt waren.


    Was meinst Du Proeliator, ob das nur Banditen sind oder germanenische Kundschafter die durch eine Lücke im Limes gekommen sind?


    Hmm, Sedulus schaut mir verdamt nach Germanen aus, bin mir da aber nicht sicher was auch egal ist - sie sind bewaffnet und kommen auf uns zu.


    Nach einem kurzen Gefächt, lagen auch schon zwei der vier Männer am Boden, der Eine Tod der Andere schwer verwundet. Die anderen Beiden suchten ihr Heil in der Flucht.


    Ha Proeliator, für unseren ersten Einsatz haben wir uns doch gar nicht mal so schlecht geschlagen. Was machen wir jetzt mit dem da?
    Sedulus zeigte auf den schwer Verwundeten.


    Nichts Sedulus, wir lassen ihn hier liegen, er ist eh bald tot und reiten zurück und berichten was vorgefallen ist.

    In Moguntiacum angekommen, hatten die Beiden aber leider keine Zeit die restliche Familie aufzusuchen, denn der Dienst ginge vor.
    Also machten sie sich auf um zeitig nach Confluentes zu kommen und dort zu rasten.


    Sie ritten über Felder und durch Wälder, hier und da trafen sie auf einheimisches Volk und andere Legionäre die am Limes ihren Dienst taten.


    Nach einer Weile meinte Sedulus zu Proeliator:
    Hmm, unsere Patroulie scheint ja harmlos zu verlaufen was meinst Du Vetter?


    Proeliator nickte nur denn er drank gerade aus seiner Feldflasche...

    Einer der beiden Neuen trat vor, es war Sedulus.


    Herr, ich bin noch neu in der Legion des Imperators darum verzeit mir diese dumme Frage,
    sollen wir den gesamten Limes abreiten oder meinst Du o Crassus einen bestimmten Abschnitt?


    Gespannt wartend wie der Prokonsul reagieren würde stand Sedulus angespannt neben seinem Vetter.

    Die Mitglieder der Gens Germanica



    Traianus Germanicus Sedulus - Pater familias
    Sevilia Germanica - Frau des Pater Familias †
    Octavius Germanicus Callidus - Sohn des Pater familias
    Marcus Germanicus Patientiam - zweiter Sohn des Pater familias †
    Germanica Adria - Tochter durch Adoption
    Germanica Aelia - Tochter durch Adoption


    Medicus Germanicus Avarus - Bruder des Pater familias
    Felicia Germanica - Frau des Medicus Germanicus Avarus
    Flavius Germanicus Maximus - zweiter Sohn des Avarus, Neffe des Pater familias
    Sebastianus Germanicus Reverus - Sohn des Avarus, Neffe des Pater familias
    Claudia Germanica Gratia - Frau des Sebastianus Germanicus Reverus
    Titus Germanicus Felix - Dritter Sohn Medicus Germaincus Avarus
    Germanica Preziosa - Tochter des Medicus Germaincus Avarus - aus der Gens verstoßen


    Sextus Germanicus Ursus - Onkel des Pater familias Vater des Proeliator †
    Tiberius Germanicus Parcus - Sohn des Sextus Germanicus Ursus und Vetter des Pater familias
    Decius Germanicus Corvus - Sohn des Sextus Germanicus Ursus und Vetter des Pater familias
    Quintus Germanicus Victrius - Sohn des Sextus Germanicus Ursus und Vetter des Pater familias
    Lucius Germanicus Proeliator - Sohn des Sextus Germanicus Ursus und Vetter des Pater familias
    Quintus Germanicus Impavida - Sohn des Lucius Germanicus Proeliator †
    Flavus Germanicus Honorius - Zweiter Sohn des Lucius Germanicus Proeliator
    Serpentia Germanica Noctunia - Tochter des Sextus Germanicus Ursus


    Markus Germanicus Disputator - Sohn des Vetter des Vaters des Pater Familias. †
    Gnaeus Germanicus Corbulo - Bruder von Markus Germanicus Disputator Marcus Germanicus Sophus - Bruder von Disputator und Corbulo


    [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.…um/StammbaumGermanica.gif]


    gens germanica

    Das Bad in Rom verschmäht und sich eiligst nach Germanien aufgemacht um sich bei seinem Prokonsul vorstellig zu machen, trat Traianus Germanicus Sedulus vor.


    Ave o Claudius Aurelius Crassus Prokonsul von Germania.


    Wie mein Vetter, so will auch ich mich in Deine und des Reiches Dienste stellen, um das Imperium vor Barbarenhorden zu schützen wie einst mein Vater dies schon getan.
    Hier bin ich und erwarte Deine Befehle o Crassus.

    Nachdem Traianus Germanicus Sedulus seine Aufwartung beim Imperator getätigt hatte, beschloss er eine Tarverne aufzusuchen.


    Er nahm also platz, schaute sich um, entspannte sich und bestellte.


    He, Wirt! Bringe er mir bitte einen Krug Wein und etwas von der Tageskarte.


    Nachdem er den Wein und das Essen zu sich genommen hörte er wie am Nachbarstische von Thermen und Bädern die Rede war.


    Er rief über die Tische hinweg:
    Könntet Ihr mir ein gutes Bad empfehlen, in der man auch eine gute Massage bekommt werte Herren Roms? Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht all zu gut aus in Rom. Mein Körper ist von der langen Reise doch etwas mitgenommen, und da würde mir ein angenehmes Bad gerade recht kommen.


    Gespannt wie sich die Fremden äußern würden wartet Trainus Germanicus auf eine Reaktion dieser.

    Ruhm und Ehre Dir o Imperator!


    Mein Name ist Traianus Germanicus Sedulus und beantrage vor Dir das römische Bürgerrecht.


    Außerdem würde ich o Imperator Dir in den Legionen dienen wollen um dort eine militärische Laufbahn einschlagen zu können.
    Mein Domiziel sollte in der Provinz Germania gelegen sein.


    Möge Jupiter Maximus Dir immer gewogen sein.