Danke! Aber nach essen ist mir jetzt nicht! Ich würde diese Angelegenheit hier gerne so schnell wie möglich über die Bühne bringen!
Warum läßt Dein Herr uns hier warten, was soll das Ganze? Das hätte er auch einfacher haben können!
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Sim-Off: @ Marcus Flavius Constantius bitte Dienstplan beachten - Danke!
-
Ich denke das sollte kein Problem sein werter Vetter Tiberius.
-
So sei es!
Willkommen in der Gens Germanica im Imperium und der Provinz Germania Vetter Tiberius!
-
Der Senator bedankte sich und unterhielt sich noch ein wenig mit Maximus.
-
Danke Sklave, Du darfst.
Syrius half dem Proconsul Germanicus aus der Kutsche, die nur halb so bequem wie eine Sänfte war.
Hmm, Appius Tiberius Commodus so heißt Du doch. Ich glaube nicht das es Dich etwas angeht was der Senator Anton mit meinem Mandanten und mir zu besprechen hat.
Gut, so sei es. sprach er zu Syrius und folgte diesem.
-
Ein Legionär sah den Neuling.
"Ave, Du bist neu hier nicht war?
Am besten Du meldest Dich im Praetorium zum Dienstantritt an, alles weitere kommt dann von allein.
Ich denke wir sehen uns demnächst öfters und willkommen in der Legio II."Der Legionär ging weiter seines Weges...
-
Nach kurzer Suche fand der Legat vier Männer.
Ihr da, ihr kommt mit uns!
Die Legionäre schauten leicht vewirrt.
Er zeigt ihnen den Brief des Senator Anton
Hiermit verfüge ich als Praetor des römoischen Reiches, den Angeklagten Titus Ferrius Maximus für ein Gespräch mit dem Ankläger in das Casa Octavia reisen zu lassen, dies soll unter der Beaufsichtigung von mindestens 4 Soldaten erfolgen.
Für die Durchführung ist mein Leibsklave Syrius beauftragt!
Ich hoffe auf Kooperation des Militärs und des LagerkommandantenVale
Cicero Octavius Anton
Damit gaben sie sich zufrieden und kamen mit, den Angeklagten in der Mitte.
-
Gut, das Schreiben hat mich überzeugt! Wenn ich meinen Mandanten beklieden darf soll es mir recht sein!
-
So so, ein Schreiben! Zeig mal her! So er garantiert sagst Du, für seine Rückkehr sagst Du. Wie will er das machen? Kannst Du mir das auch sagen?
-
Sei gegrüßt Leibsklave des Senators Anton. Dürft man erfahren um was es bei dem Gespräch den gehen soll oder ist Dir dies nicht bekannt? Außerdem weiß doch Dein Herr das dieser Probatus hier unter Arest steht oder?
-
Sim-Off: Flavius Duccius Germanicus bitte den Dienstplan beachten - Danke!
-
Zufällig kam der Proconsul und Senator Traianus Germanicus Sedulus zu dieser Scenerie hinzu der gerade etwas mit seinem Mandanten besprechen wollte.
Ah, Du hast Besuch Maximus? Sollte ich etwas wissen was mich interessieren sollte?
-
Ich glaub ich weiß was er meint...
-
Antons Gens wieder - wie langweilig...
-
Ja schaun wir mal wie sich der neue Probatus anstellt...
-
Wir hatten ja schon das Vergnügen...
Willkommen im IR!
-
Sei mir gegrüßt geliebtes Weib,
ich vermisse Dich obwohl ich erst seit kurzem in Rom verweile.
So wie es den Anschein hat werde ich sobald nicht nach Germania zurückkehren, deshalb möchte ich das Du zu mir nach Rom kommst um mir dort die Stunden zu versüßen.Wir treffen uns dann am besten auf dem Form vor der Rostra.
In liebe,
Dein Gemahl Traianus -
Hmm, doch schon so bald? Da lohnt es ja gar nicht nach Germania zurückzukehren.
Ich sollte dann meiner Gattin schreiben das sie noch Rom kommen soll das ich die nächsten Tage hier nicht allein zubringen muß...Traianus nahm sich von dem Obst das vor ihm auf einem silbernen Tablett lag...
-
Die Gens Germanica stellt sich vor!
http://www.imperium-romanum.info/images/gens/germanica.png
Was gibt es über die Gens Germanica zu sagen:
[*]Die Gens Germanica ist einer der größten Familias im Imperium.
[*]Sie gehört der Factio Veneta an und ist dem Kaiserhause treu ergeben.
[*]Auch wirtschaftlich braucht sich die Gens Germanica nicht zu verstecken, gehört sie doch zu einer der Führenden im Imperium.
Der größte Teil der Familia wohnt in der Provinz Germania wo sie auch ihren Sitz hat und dient in der dortigen Legion.
Dies soll aber nicht beudeten, das Jeder der der Gens Germanica beitritt auch in Germania seine Heimstatt haben muß.
Der Großteil der Gens dient beim Militär doch gibt es auch einen Teil der Familia der sich wie mein Bruder dem zivilen Leben verschrieben hat. Was der Gens Germanica noch fehlt, sind Mitglieder die sich für unsere Religion begeistern können.
Also wie Du siehst, ist in der Gens Germanica fast jeder Zweig vertreten.Zu guter letzt soll Dir auch der Wahlspruch der Gens Germanica nicht vorenthalten bleiben der da lautet:
AMICI AUT INIMCUS - DECERNERE TE
Freund oder Feind - entscheide Dich!