Ich merkte das mir Blicke hinterher wanderten doch das war mir egal, den Wein konnte ich auch noch nachher genießen.
Kaum gedacht war ich schon mit der schönen Unbekannten in einem der vielen Zimmer verschwunden...
Ich merkte das mir Blicke hinterher wanderten doch das war mir egal, den Wein konnte ich auch noch nachher genießen.
Kaum gedacht war ich schon mit der schönen Unbekannten in einem der vielen Zimmer verschwunden...
Ich weiß nicht woher doch aufeinmal stand eine Wildkatze neben mir.
Ah ja. Na komm, lass uns eine ruhige Ecke aufsuchen in der wir ungestört, naja Du weißt schon für was Du hier bist... ![]()
Öhm ich dachte ich bekomme gleich die passende Bedienung dazu. :)Aber gut wo hast noch nen Platz frei?
Grüß dich Bruderherz. Gibt`s hier auch was Trinkbares oder hätte ich mir etwas mitbringen müssen? ![]()
Da trat Traianus Germanicus Sedulus in die Villa seinens Bruders ein.
Salve Volk.
Ich sah eine Menge fremder aber nun ja gut aussehender Frauen...
Germanien - unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 855 römischer Zeitrechnung. Dies sind die Abenteuer eines Reisenden, der sich in Germanien niederlassen möchte.
Willst Du das sein?
Germanien die Provinz der Wälder und des rauhen Klimas. Doch nicht immer ist es so rauh, wie sein Ruf es allen erzählen möchte. Auch hier gibt es warme und sonnige Tage, die das Herz eines jeden Römers vor Freude übersprießen lassen.
Germanien die aufstrebende Provinz, Kulturell und Wirtschaftlich. Hier gibt es Städte wie Mogontiacum, Confluentes und Colonia Claudia Ara Agrippinensium. Hier sind die Classis die Legio II und die Cohors II Raetorum Equitata stationiert und sorgen am Limes für die Sicherheit der römischen Bürger.
Im Castellum der Legio II kannst du zu einem Legionär ausgebildet werden, und dann, wenn du dich anstrengs weiter aufsteigen. Doch sei gewarnt, das Training ist hart, aber die Kameraden herzlich und so wirst Du trotz dem Ernst, den du brachst, auch viel Spaß haben. Um dich nach einem stressigen Legionärsalltag zu erholen, bietet Mogontiacum zum Beispiel die Thermen, mit ihren Wasserbecken und den wunderhübschen Masseurinnen. Oder willst du lieber eine gute Taverne besuchen um dort mit deinen Kameraden aus der Legio zu würfeln und reichlich Met zu trinken? Bist du ein Fan von witzigen Komödien, traurigen Tragödien und spannenden Dramen? Dann ist sicher das Theater von Mogontiacum was für dich. Hast du dich verliebt, so bitte doch die Götter im Tempel um ihren Segen und beschwichtige sie durch ein Opfer, wenn du in den Krieg ziehen musst.
Doch bietet Mogontiacum nicht nur die Legio, sondern hier kann man auch im Dienste des Cultus Deorum seinen Weg gehen und als Prieser sowohl den Göttern als auch dem Volke dienen. Neben dem Tempel des Mars sollen in naher Zukunft noch weitere Stätten für die Götter entstehen.
Wenn der Drang nach einer zivilen Karriere in der Verwaltung besteht, dann stehen Dir auch hier vielfältige Möglichkeiten offen, vom Scriba zum Comes ist vieles möglich.
Doch Germanien besteht nicht nur aus Mogontiacum sondern auch aus Confluentes und Colonia Claudia Ara Agrippinensium. Neben den militärischen Reizen dieser Stützpunkte ist es auch hier möglich das zivile Leben zu geniessen. Besonders Confluentes und Colonia bieten große Aufstiegsmöglichkeiten.
Und was das Militärische betrifft, bieten sich gerade in der Classis für den aufstrebenden Diener des Reiches weitreichende Zukunftsaussichten. Oder möchtest Du als Peregrinus starten und Dir Dein Bürgerrecht durch den Dienst erwerben? Diese Möglichkeiten bieten sich Dir bei der Classis und bei der Cohors II Raetorum Equitata .
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm nach Germanien. Egal ob im Dienste der Legion, des Cultus Deorum oder als Zivilist. Dir stehen alle Wege offen!
Also gut ![]()
So jetzt isses gut! ![]()
![]()
Supi! Auch wenn mich der Anfang an was Anderes in weiter Zukunft erinnert... ![]()
Ich danke Dir, zum einen das Du mich noch würdig erachtest für den Posten eines LAPP und zum anderen für Deine Segenswünsche.
Deine Worte ehren mich Imperator.
Gut. Wenn Du gestattest, kehre ich in die Provinz Germania zurück um nach dem Rechten zu sehen. Es war zwar nur für recht kurze Zeit ohne Legatus Augusti pro Praetore doch aber auch wieder zu lange, das durch meine Schuld geschah.
Wird`s dann ein Forum oder eine Bezeichnung Pomerium geben in der besagte Threads dann stehen - z.B. diverse Casas oder was auch immer?
Hmm warum nicht, fangen wir mal mit an. ![]()
Bist schon ![]()
Also gut, ich wollte zwar erst mal einen Aufnahmestop machen aber Du scheinst mir aber ein fähiger Mann zu sein. ![]()
Willkommen in der Gens Germanica und der Factio Veneta. ![]()
Nun, als ich in Germania unterwegs war hörte ich das sich die Germanen wieder am Limes zu schaffen machten außerdem gäbe es dort einen *hust* Posten der verweißt ist zu besetzen...
Zumal es in Germania noch einen Haufen Arbeit gibt, die getan werden muß.
Du weißt was ich sagen möchte mein Imperator?
Verlegen schaute ich den August an.
/Edit: Slash vergessen
Hmm Krankenhaus. Ich weiß nicht ob das üblich war in der Zeit. Man könnte ja immer noch das der II. mit einbeziehen.
er ist im IR nicht mehr zugegen sprich er hat keine Zeit mehr oder was auch immer...
Hmm, das ist hier die große Frage und wenn ich ehrlich bin, ich habe keine Antwort darauf.
Es kam aber auch Alles zusammen. Erst der Tod meines Sohnes Marcus, Du kennst, kanntest ihn er war bei Dir Quaestor Principi. Er starb auf dem Wege nach Hispania. Dann noch der Tot meiner Frau Servilia die diese Nachricht nicht verkraftet hatte und zu guter letzt diese ominöse Nachricht die ich erhielt die mich eigentlich erst zu dieser Tat trieb.
Wie Du siehst, ein schlechtes Jahr für meine Gens und vorallem für mich...
Bertroffen stand ich da und wartete auf die Reaktion des Augustus.
Taurinus ist so weit ich weiß nicht mehr existent. Also das kannst Du schon mal abhaken... Aber sollte es am Geld liegen so wird die Factio Veneta und meine Wenigkeit bestimmt etwas zuschießen. ![]()