"Probatus Quintus Octavius Romanus meldet sich, wie befohlen! Ich erwarte Order, SIR!"
Beiträge von Quintus Octavius Romanus
-
-
"Ich setze mich mit ehren in Bewegung, mein Tribun!"
-
Byzanz - Aufstieg und Fall eines Weltreiches
[Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/3549071566.03.LZZZZZZZ.jpg]
Gilt als das beste Buch für Laien in der Thematik. In Sachen verständlichkeit und klarem Aufbau ist es auch nicht zu schlagen. Jedoch muss man Norwich auch kritisieren, anscheinen besteht für ihn Geschichte aus eine Abfolge von Kriegen, Schlachten und Intriegen. So erkennt man durch dieses Buch kaum den Aufbau und das zivile Wesen der Byzanz, wirklich Schade, denn genau das fehlt dem Buch um Top zu sein.
-
Total verschwitzt und mit zitternden Händen lege ich den Bogen Gaius Octavius Victor auf deinen Schreibtisch.
"Ich denke ich müsste alle Fragen beantwortet haben, ich hoffe auch richtig..."
-
Über Rom, das Römische Reich und Westrom gibt es ja bekannterweise sehr viel Literatur und auch im Internet findet man sehr viel nützliche Dinge. Anders verhält sich das jedoch mit der Byzanz bzw. Ostrom. In den meisten Geschichtsbüchern ist diese, wenn überhaupt, nur eine Randnotitz. Das dies jedoch völlig unbegründet ist und war hat sich jedoch schon längst herausgestellt. Deshalb möchte ich hier einige Literatur zum Thema sammeln und hoffe dabei auf die Unterstützung und das Interesse der Forennutzer.
-
Kann sein, aber genau das selbe mache ich doch auch wenn ich mich andauernd bedanke!:D
-
"Ja das möchte icht tun!" rufe ich laut und salutiere schon beinahe. Danach wirke auch ich verwirrt über die Namensähnlichkeit.
-
-
"Salve! Mein Name ist Quintus Octavius Romanus und bitte gnädigst um die Aufnahmen in die Cohortes Urbanae um so Rom dienen zu können!"
-
Auch ich würde gern ein Konto eröffnen.
-
Danke nocheinmal für alle Begrüßungen!
-
In tiefer Ehrfurcht bedanke ich mich für die Begrüßungen und hoffe bald Roma betreten zu können.
(auf gut Deutsch: WARTE AUF MEINE FREISCHALTUNG!)
-
Danke für das Angebot aber ich möchte doch lieber in Roma bleiben... Im Zentrum des Reiches!
Vielen dank hochwürdiger Pater Familias Marcus Octavius Maximus für die Aufnahme in eure Reihen. Ich schwöre euch meine ewige Treue!
-
Sim-Off: Diese Informationen habe ich ja bereits alle gegeben. Wenn ich das jetzt also richtig verstehe muss ich abwarten ob meine Wunschfamilie mich nimmt, oder?
-
Mein Name ist (hoffentlich bald) Quintus Octavius Romanus und ich bitte gnädigst um das Bürgerrecht des Imerium Romanum. Desweiteren bitte ich die erlauchte Gens Octavia mich in ihren Reihen aufzunehmen, so das ich ihr und der Fractio Prupurea untertänigst dienen kann.
Sim-Off:
Wahl des Standes:
BürgerGeschlecht:
männlichGens:
OctaviaFactio:
PurpureaName:
Quintus Octavius RomanusWohnort:
RomaIch bin neu hier, also belehrt mich bitte wenn ich etwas Falsch mache!