"Es läuft ganz gut! Mein Kommandant hat mich erst vor kurzem für den Ritterstand vorgeschlagen! Und mit der Übung im nächsten Monat wird es wieder spannend! Und bei dir wie siehts aus in Ostia?"
Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum
-
-
"Ich denke zwei wären besser! Schließlich werden, auch wenn die Übung nicht öffentlich ist, eine Menge Menschen davon wissen und somit dürfte die Kriminalität in Rom steigen! Wenn dann nicht genügend Soldaten hier sind um den alltäglichen Patroulliendienst aufrecht zu erhalten verfällt Rom in eine leichte Form von Chaos!"
-
Dragonum kam mit einem Contubernium vorrüber und begutachtete erstmal das Plakat als er es zu Ende gelesen hatte lies er die Soldaten weitermarschieren ... sowas war genau nach seinem Geschmak ... mehr Aufmerksamkeit für die alten Traditionen Roms ...
-
"Also wenn ich kurz unterbrechen darf?"
Sprach Dragonum dazwischen:
"Also ich wäre auf jeden Fall gegen den Einsatz von Pferden schließlich könnten diese Soldaten auch unwillentlich niedertreten wobei sie ebenfalls nicht ihr gesamtes Potential nutzen könnten da man sie wohl kaum auf die Gegner zupreschen lassen kann!"
-
"Bestimmt vileicht stellt sie inzwischen nicht mehr eine genaue Nachbildung dar aber auf jeden Fall dürfte es als relativ autentischer Hintergrund gelten!"
Dragonum sah sich die Unterlagen noch mal etwas genauer an und schob sie dann zurück in die Mitte des Tisches während er sich wieder zurücklehnte um nachzudenken ...
-
Auch Dragonum schrieb sich ein:
Cen. T.O.D.
-
"Ganz ruhig Detritus ich hab noch Zeit meine Contubernie nimmt erstmal ganz Ostia in Augenschein!"
-
Dragonum der sich vorerst zurück gehalten hatte ergriff nun das Wort :
"Ich denke das Häuserertrappen garnicht mal nötig wären, schließlich soll hauptsächlich der Kampf auf engem Raum und in dichter Formation geübt werden da würden doch eigentlich auch ein paar zusätzliche Holzwände ausreichen und diese wären bestimmt auch schneller hergestellt als ganze Häuser!"
-
Dragonum sah sich um das Triclinum war hübsch eingerichtet worden, jetzt musste nur noch das Essen gut sein und er würde sich hier wohlfühlen ...
"Sieht gut aus euer Triclinum muß ich schon sagen, vor allem dieses Bild dort gefällt mir!"
-
"Sehr gute Idee! Nach dir!"
-
"Hmm na bisher ergeben die Indizien nur zwei Schlüsse sie haben es auf die reicheren Casen dieser Stadt abgesehen und sie scheinen auf einen schnellen Abgang und möglichst keine Konfrontation mit den Einwohnern abzuzielen. Denn sie durchforsteten bisher kein ganzes Haus sondern blieben meist in der nähe ihres Einstiegsortes um schnell zu verschwinden!
Ich schlage vor wir positionieren eine Centurie im reicheren Teil des Wohnviertels um die Verbrecher abzuschrecken, was haltet ihr davon?" -
"Ahh, deshalb die Frage! Und wie wird das dann ablaufen wird die eine Einheit gegen die Andere verschiedene Szenarien durchspielen oder werde die einheiten auch gemischt?"
-
Dragonum lauschte dem Gespräch aufmerksam und freute sich schon jetzt darauf endlich mal wieder auf dem Schlachtfeld zu stehen denn seit der Geschichte mit den Vigielen staute sich die Wut in ihm nur geradezu ...
"Entschuldigt das ich euch unterbreche aber wie siehts denn nun eigentlich aus sollen diese Übungen öffentlich als eine Art Spiele stattfinden oder eher im verschlossenen? Denn sollte es öffentlich sein ließen sich bestimmt auch noch Sponsoren finden die unser Einheiten dann finanziel unterstützen würden!"
-
Alles klar kein Problem dan wart ich halt noch zwei Wochen
-
"Tut mir Leid aber ich glaube das wird mir nicht möglich sein du weist doch das ich in der Castra untergebracht bin! Aber trotzdem Danke für das Angebot, also wohin gehen wir zuerst?"
-
Als der Tribun hereinkam stand Dragonum auf und salutierte, als der Tribun sich gesetzt hatte sezte er sich auch. Auf den Gruß des Tribunen reagierte er mit einem Nicken um diesen zu bestätigen ...
-
Dragonum schien der erste zu sein der sich heute hier einfand aber so war es ihm mitgeteilt worden also setzte er sich.
Er hatte seine Rüstung extra poliert und war nun gespannt was es heute so alles zu hören gab ... -
Dragonum kam persöhnlich in die Unterkünfte und sprach so laut das jeder ihn hören konnte :
"Dritte Centurie auf Abmarsch vorbereiten und am Haupttor auf mich warten und zwar zackig!"
-
"Es ist eine äußerst beunruigende Nachricht aber scheinbar werden die reicheren Villen Roms von einer Diebstahlsserie heimgesucht! Innerhalb der letzten zwei Tage gab es zwei Einbrüche und ich denke es werden noch einige folgen!"
-
Bitte um Freischaltung meiner Töpferei!
BITTE BITTE BITTE