"Dankeschön! Wir versuchen uns zu beeilen!"
Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum
-
-
Nachdem der Sklave gegangen war schloß Dragonum sein Officium wieder ab und machte sich auf den Weg zum Kommandanten ...
-
Dragonum nickt während er Helm und Gladius wieder einsammelt ...
"Ja du darfst gehen!"
-
Es klopfte und Dragonum trat ein er nahm vor dem Schreibtisch des Kommandanten Haltung an und salutierte ...
"Es tut mir Leid Sir das ich euch störe aber ich muss euch eine Mitteilung machen von höchster Wichtigkeit!"
-
Dragonum fuhr zusammen ... was hatte der Sklave gerade gesagt? schon wieder ein Einbruch ... schreklich
"Alles klar kein Problem kehr zu deinem Herrn zurück und richte ihm aus das ich mich persöhnlich dieser Sache annehmen werde bis dahin soll er nichts anrühren ist das klar?"
-
"Hmm gut dann hätten wir das geklärt, und nun sollten wir uns bemühen einige Hinweise zu finden!"
Also machten sich die Miles und Dragonum sofort wieder an die Arbeit um möglichst schnell diesen Tatort verlassen zu können ...
-
Der Miles der an der Tür postiert war salutierte als der Decurio sich ankündugte ...
"Darf ich fragen für wen diese Nachricht ist und von wem sie kommt, Sir?"
-
"Aber natürlich werde ich mich darum kümmern Detrtus aber nun lass uns die Casa anschauen!"
Dragonum lächelte und öffnete die Tür ...
-
Dragonum der gerade von einer Patrouillie zurückkehrte sah den Sklaven vor seinem Officium stehen und sprach ihn an :
"Ah Besuch! Schön Schön komm rein wir unterhalten uns drinnen!"
Er öffnete die Tür und legte Gladius und Helm auf seinem Schreibtisch ab ...
-
Auch einige Soldaten der Cohortes Urbanae fanden sich ein, um dem Göttermahl Ruhe und Ordnung versichern zu können ...
-
"Hmmm ich weiß nicht, vieleicht en paar Menschen aber ansonsten habe ich keine konkreten Vorstellungen was man verbessern könnte, aber das ist ja nur meine eigene Meinung.
Vileicht sollten wir einen Innenarchitekten beauftragen ich habe da schon von jemandem gehört!" -
"Und es war ja schon so spät, du warst müde und es war saukalt da draussen nichtwahr?"
Dragonum hoffte das sich der Janitor verplappern würde und aussagen würde das er geschlafen hatte den dann konnte er zumindest annehmen das er nicht Mittäter war ...
-
Dragonum nickte um dem Scriba zu bekunden das er verstanden hatte und schrieb sich sofort eine Notiz um dies nicht zu vergessen ...
-
"Sei gegrüßt Detritus welch Freude dich wiederzusehen ich hörte das ihr hier die Casa neu eingerichtet habt und wollte sie mir mal ansehen das ist alles was kannst du mir so darüber erzählen?"
-
Dragonum trat ein erkannte zunächst jedoch nur eine Sklavin und fragte daher:
"Ist dein Herr zugegen ich würde gern ein paar Worte mit ihm wechseln!"
-
Unter der Aufsicht einiger Soldaten der CU ging hier alles seinen geregelten Gang ...
-
Dragonum sah sich den Mann etwas genauer an jedoch schien er nicht zu denen zu gehören denen man gleich ansieht ob sie logen oder nicht ...
"War gestern bestimmt ein harter Tag für dich oder?
-
Es klopfte an der Tür ...
*KLOPF**KLOPF*
-
Auch Dragonum verfolgte das Geschehen und obwohl er sonst eher nicht von Politik und der Gleichen angetan war fand er dennoch das Commodus der richtige Mann für diesen Posten war! Denn dann müsste er nicht andauernd extra Schichten schieben nur weil grad erst freigesprochene Schwerverbrecher wieder eingefangen werden mussten! Drakonische Strafen und Gesetze waren doch was Feines ....
-
Dragonum überlegte ...
"Hmmm nein eigentlich gab es in letzter Zeit keine Ähnlichen Einbrüche vorallem nicht in einer so noblen Casa aber für gewöhnlich liegt das auch an der guten Bewachung das diese Casen gemieden werden! Deshalb denke ich sollte ein Gespräch mit dem Wächter näheres über den Einbruch aussagen!
Ist er noch hier?"