Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

Schade! denkt sich Dragonum viel lieber hätte er gegen einen dieser beiden gekämpft als gegen jemanden aus seiner eigenen Einheit. Aber letztendlich lag die Entscheidung sowieso in der Gunst des Mars und Dragonum war nun schon seit langer Zeit Soldat und hatte sich oft seines Lebens erwehren müssen während dem Dienst für das Gesetz, doch diesmal war es anders er war nicht nervös jedoch auch nicht sicher ob er gewinnen würde, nur eines wusste er, er würde alles geben um der Ehre Willen ...

Zitat

Original von Marcus Aurelius Antoninus

"Dragonum, grüß dich! Die anderen Gegner interessieren mich nicht, meiner steht bereits vor mir. Ich habe kürzlich die Startliste gesehen und mit Bedauern festgestellt, dass wir gegeneinander kämpfen müssen. Unglücklich, wenn du mich fragst. Einer der CU wird dadurch mit Sicherheit ausscheiden.“

Dragonum biss sich gedanklich auf die Zunge, gerade hatte er selbst noch darüber nachgedacht und nun war es schon passiert ...

"Tja da hast du wohl recht, doch sie es positiv so kommt auch auf jeden Fall ein weiterer der Cohortes eine Runde weiter der PC hat es ja schon gut vorgemacht! Naja wie dem auch sei ich wünsche dir viel Glück und zögere nicht ich werde es auch nicht tun. Wir sehen uns später!"

Mit diesen Worten wandte Dragonum sich ab und lief wieder in Richtung Tribüne wo er gerade noch den Jubel zu Crassus Sieg miterleben durfte, laut jubelnd stimmte er mit in das alllgemeine Freudengeschrei ein ...

Die Schola Vestigium ist ein Unterrichtszimmer in dem den Miles der Cohortes Urbanae das Untersuchen von Spuren und Tatorten vermittelt wird, diese Kurse dienen dazu die Miles fortzubilden und sind freiwillig. Wer diesen Kurs abschließ erhöht seine Chancen als Officier aufzusteigen und muss sich einem Abschlußtest unterziehen!

Sim-Off:

Einschreibungen per PN an mich!

Dragonum saß gegenüber von Antoninus auf einer Steinbank und freute sich schon auf den Kampf lange hatte er nicht mehr richtig gekämpft gegen einen ebenbürdigen Gegner, schließlich stand er auf und ging zu Antoninus hinüber ...

"Kommst du mit ich werd mir die Kämpfe ansehen vieleicht fallen uns noch ein paar Schwachstellen an unseren Gegnern auf oder wir lernen noch ein paar Tricks dazu, was sagst du?"

Dragonum sah Antoninus fragend an insgeheim hoffte er nicht gegen ihn kämpfen zu müssen er kämpfte ungern gegen seine eigenen Leute ...

Dragonum sieht wie Aemilia die Lichtung verlässt und steht auf um ihr zu folgen bedeutet dem Miles jedoch hier zubleiben und seine Rückkehr abzuwarten.
    Als Ganymed ihm den Teller reichen will lehnt er dankend ab und folgt Aemilia schnellen Schrittes als er sie kurz hinter dem Stadttor erreicht fragt er :

"Geht es euch nicht gut? Kann ich euch vieleicht nach Hause geleiten?"

Dragonum nickte.

"Das ist durchaus verständlich jedoch müssen wir euch hierbehalten bis eure Rolle in diesem Mord geklärt ist wenn ihr so wollt können wir gleich mit euch beginnen dann könnt ihr eventuell gleich wieder gehen!"

Dragonum sah die Frau an, ihr Antlitz verriet das es des öfteren Pflege genoss was für so einige Bürger schon seit langem als Luxus galt daher schloss er das sie wohl zu einer der reicheren Familias gehörte ...

Auch Dragonum schloß sich als Teilnehmer an den Wettkämpfen nun dem Zug an. Das Opfer hatte er nicht gut beobachten können stand er doch relativ weit entfernt. Nun da der Zug in Richtung Colluseum zog konnte er wieder mehr von der Parade sehn er war beindruckt, nie hatte er zuvor soviel römische Pracht von so nahem sehen können.
    Doch nun lagen seine Gedanken schon bald bei den Wettkämpfen und er bat den Gott Mars um seinen Beistand wollte er doch der Cohortes Urbanae alle Ehre machen ...

Dragonum war wie immer an besuchsreichen Tagen auf dem Sklavenmarkt, den die Leute die hierherkamen um Sklaven zu ersteigern hatten viel Geld bei sich und waren das gefundene Fressen für jeden Langfinger. So hielten die ihn begleitenden Soldaten Ausschau nach allen verdächtigen Personen ...

Der Herr schien sich selbst als höhere Autorität anzusehen was seine Anstellung als Senator unmissverständlich preis gab. Da Dragonum aber niemanden über das Gesetz stellte ignorierte er diese Information schlecht hin und fragte weiter :

"Aha intteressant naja wie dem auch sei was ist hier vorgefallen und warum liegt dort eine Leiche in der Mitte des Raumes?"

Dragonum sah den Senator an und lies ihn nicht aus den Augen er hasste Leute die Verbrechen, solange sie sie nicht selbst betrafen, für nebensächlich hielten ...

Dragonum blickte auf als einer der Gäste von einem Ende des Raums zum anderen hinüberschritt um dort einer jungen Frau schöne Augen zu machen.

"Darf ich den Herren fragen was er gerade tut und was er hier zu suchen hat?"

Ein ernster Blick traf den Senator als Dragonum ih ansah ...

Als erstes sah sich Dragonum um und suchte den Raum nach eventuellen Hinweisen ab, wie er es immer tat bevorm er sich den einzelnen Menschen widmete. Als erstes ging er auf den Wirt zu und fragte diesen wer den Küchenjungen geschikt hatte, wobei er weiter den Ermordeten auf dem Fussboden betrachtete ...

Nicht lange danach kam die echte CU mit zwei Contubernien in der Taverna Apicia an und sperrte als erstes den Zugang ab und wies Schaulustige an nach Haus zurück zu kehren. Als Dragonum die Taverne betrat konnte er die Annspannung förmlich sehen, den sie lag wie eingebrannt in den Gesichtern der Menschen die sich hier aufhielten. Als erstes wand sich Dragonum an einen der beiden Princeps die ihn begleiteten :

"Deine Männer werden draußen für Ruhe sorgen niemand der nich irgendwelche sinnvollen Informationen für uns hat wird durchgelassen und raus gehen nur die Leute die ich persöhnlich nach draußen schicke! Ist das klar?"

Der Princeps bestätigte und verlies die Taverne um draußen mit seinen Männern für Ruhe zu sorgen.
    Danach wank Dragonum den zweiten Princeps zu sich ...

Dragonum der gerade dabei war einige Neuheiten in verschiedene Karten einzutragen schreckte hoch und lief sofort nach draußen auf den Hof, samt dem Küchenjungen, und wank einen Miles heran ...

"Lauf in die Unterkünfte ich will das zwei Cuntubernien sich bereit machen es gibt einen Mord in der Taverna Apicia!

Daraufhin rannte der Miles los in Richtung Unterkünfte ...