Jawohl Princeps sie bekommen wegen der Vorkomnisse am Palast einen Bericht ich denke das war der Grund weshalb der Tribun sie sprechen wollte! Er hat den Fall zu Ende übernommen aber fuer den Rest kann ich ihnen gerne einen Bericht anfertigen!
Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum
-
-
"Oh natürlich wie konnte ich das nur vergessen ich hab ihn hier!"
Dragonum reicht dem Praefectus einige Papyri ...
Bericht
über die Vorkommnisse im VillenviertelBeginnend von einem Auflauf auf der Rostra, zog eine Gruppe von ca. 30 aufgebrachten Plebejern am ANTE DIEM VI KAL OCT DCCCLV A.U.C. (26.9.2005/102 n.Chr.) in die bessere Wohngegend Roms und baute sich vor der Villa des Senators Secundus Flavius Felix auf. Die Bewohner rüsteten sich bereits zur Selbstverteidigung als ein Contubernium unter der Führung von Marcus Aurelius Antoninus vor Ort eintraf.
Die Soldaten sicherten umgehend den Eingangsbereich zur Villa. Als der aufgebrachte Mob sah, dass er mit Worten nicht weiterkam, wurden die Milites gezielt mit verderblichen Lebensmitteln beworfen, was diese jedoch auf meine Anweisung hin, zu erdulden hatten.
Nachdem Steine als Wurfgeschosse benutzt wurden, wies ich die Menge auf die möglichen Folgen einer Verhaftung und Strafverfolgung für den Fall hin, dass entweder die Villa oder ein Soldat dabei zu Schaden käme. In Missachtung meiner Worte wurden die Angriffe der Bürger sowohl in Menge und Intensität mehr, sodass ich mich gezwungen sah, die Absender der Steingeschosse in Verwahrsam zu nehmen. Sie wurden gefesselt und auf dem Anwesen der Flavier gelagert. In Anbetracht dieser Tatsache und den Worten des nachträglich eingetroffenen Tribuns Lucius Sabbatius Sebastianus verzog sich letztendlich die aufgebrachte Menge.
Eine Bewohnerin des Hauses bot anschließend aus Dankbarkeit für den Einsatz der Soldaten Wein und Kekse an. Deer Wein wurde dankend abgelehnt. Nach Beruhigung der Lage zog ich das Contubernium in Begleitung von sieben Inhaftierten vom ort des geschehens ab und trat den Rückweg zur Castra an. Die Personen wurden der Wachmannschaft im Carcer übergeben.
Gezeichnet
Marcus Aurelius Antoninus
http://www.imperium-romanum.in…sigs/cu-princepsprior.png -
"Ich danke euch Praefectus! Das werde ich tun!
Gibt es ansonsten noch etwas das ich für euch tun könnte?" -
Dragonum überlegte kurz ...
"Also ich denke man sollte das ganze teilweise freiwillig machen! Zum einen notwendig um Offizier zu werden allerdings nicht verpflichtend für diejenigen die beim Miles bzw. Princeps Prior bleiben wollen! Weiterhin sollte man schon eine kleinere Abschlußprüfung machen die der Tutor ausarbeitet um sicher zu stellen das die Absolventen auch wirklich über dieses Wissen verfügen! Als Tutoren sollten vorallem erfahrenere Officiere eingesetz werden die auf dem entsprechenden Gebiet besonders fitt sind. Jedoch sind dies alles wie gesagt nur meine bescheidenen Vorschläge, ich würde mich sogar freuen wenn ihr Verbesserungs Vorschläge habt."
-
Dragonum setzt sich und fährt fort ...
"Danke Praefectus, also damit solche Sachen gemeint wie die Sicherung von Tatorten oder das untersuchen von Bewiesstücken meist geschieht das eher unzureichend oder die Miles müssen ihre Erfahrungen erst selber sammeln und das könnte man ja auch abkürzen versteht ihr was ich meine?"
-
Dragonum wartete bis der Praefectus sich wieder gesetzt hatte und fuhr dann fort ...
"Es handelt sich um erweiterte Trainigsmaßnahmen für die Miles und Offiziere, sozusagende Spezialisierung."
Dragonum blickte Lucianus fragend an ...
-
"Oh ... achso naja ... Ich bin gekommen weil ich euch einen Vorschlag unterbreiten wollte!"
Sim-Off: Würde vorschlagen das die beiden Besuche auf verschiedenen Zeitebenen laufen!
-
Auch Dragonum und der Miles helfen bei den Aufräumarbeiten, als Dragonum den Teil mit der Subura im Gespräch der beiden mithört wendet er sich an Aemilia :
"Wenn ihr wollt können wir euch in die Subura begleiten, sofern euch das euer Zeitplan erlaupt. Ich für meinen Teil habe den ganzen Tag Zeit euch zur Seite zu stehen!"
-
Sichtlich geschokt das der Komandeur ihn Miles nannte trat Dragonum ein ...
"Bin ich degradiert worden Praefectus? Der Komandeur nannte mich Miles!"
-
Dragonum las den Bericht genau und nickte dann :
"Sehr ausführlich! Gut gemacht ich werde diesen dann sogleich beim PC einreichen. Danke das war dann soweit alles Wegtreten!"
-
"Jawohl Tribun! Milies auf gehts! Zur Castra Praetoria!"
Die Soldaten der CU marschierten in Richtung Castra ...
-
OC danke!!!
-
Dragonum schaute ihm noch nach und griff dann gleich nach dem Papyri und machte sich auf den Weg zum PC ...
-
Genau in diesem ruhigen Moment, wahrlich von Stille und Ruhe erfüllt.
Klopfte es!*KLOPF* *KLOPF*
-
"Einverstanden Princeps ich erwarte den Bericht spätestens Morgen ansonsten macht der PC mir die Hölle heiß! Wegtreten!"
-
Dragonum wartete bei den Soldaten auf den Tribunen und kümmerte sich höchstpersöhnlich um die Verletzten. Jetzt hies es nur noch diesen Abschaum da abzuladen wo er nie wieder das Sonnenlicht erblicken würde!
Als Dragonum die Männer versorgt hatte lies er fertig machen zum Abmarsch ... -
Ich bitte um freischaltung des Betriebs Oliva Oktavia (Ölpresse)
-
Dragonum überlegte kurz, kramte dann in einer Schublade und blies Staub von einem Papyri und las kurz darin ...
"Ja du hast recht das ist eine gute Idee ich werde das dem PC vortragen bzw. dem Tribunen am besten du überlegst dir auch einige Vorschläge und zeigst mir diese dann damit ich sie hinzufügen kann. Ich hab hier auch schon mal die Idee gehabt die Miles in verschiedenen Tätigkeiten zu spezialisieren, zum Beispiel Sicherung von Tatorten und bewältigung von Demonstrationen und so weiter und so fort!"
-
"Wenn du die Ausbildung der Probati meinst die wird schon von anderen übernommen, aber wir teilen die Neulinge für Patroulien ein und zeigen ihnen worauf es ankommt während einer solchen Patroulie! Das sind aber alles Sachen die man nur lernt wenn man grad dabei ist es zu tun und deshalb möchte ich das du einen Trupp zusammenstellst und nochmal runter nach Ostia gehst und dort nach dem Rechten siehst!"
Dragonum sah Antoninus an, das wär sein erster Auftrag den er komplett alein ausführen sollte, er war gespannt wie sich der neue PP schlagen würde ...
-