Langsam kam Dragonums Blut in Wallung, nicht mehr lange und der Tribun würde sich nicht mehr zurückhalten können ... doch dann trieben die Kerle auf die Spitze, eine unschuldige Frau zu verletzen obwohl sie ihren Anweisungen Folge geleistet hatte, war nicht nur verachtungswürdig sondern auch höchst irrational. Also übersprang Dragonum einfach den Verhandlungspart und ging direkt zur "De"-eskalation über ...
Der Bandit der Sontje umklammert hielt kam nun näher und Dragonum wickelte rasch einige Münzen in das Tischtuch. Doch dann wurden Labeo und Lupus laut sodas der Bandit zu ihnen hinübersah ... Dragonum ging rasch die zwei Schritte die die beiden Männer bis eben noch getrennt hatten und ergriff das Handgelenk, der Messerhand, seines Gegenübers. Eine unsanfte Drehung später konnte man den Dolch auf den Boden fallen hören und den Banditen schreien, der soeben ein Handgelenk eingebüßt hatte. Dragonum's Pugio kam unter seiner Kleidung zum Vorschein und verharrte nur wenige Augenblicke später unterhalb der Kehle des noch winselnden Banditen ...
"Ein Gefangener ist vollkommen ausreichend meine Herren, ich rate ihnen daher die Waffen niederzulegen!"
Das dieses diplomatische Angebot mehr sporadisch als ernst gemeint war, symbolisierte Dragonum den anderen mit einem unmissverständlichen Handzeichen, spätestens jetzt würden auch diese Dummköpfe kappiert haben mit wem sie es zu tun hatten ...
Ich erlaube mir mal Barbatu's NPC zu mopsen
Titus reagierte so schnell er konnte, sprang aus seinem Stuhl auf und hielt sich erst garnicht damit auf seinen Pugio zu ziehen, stattdessen begann er damit das Mobiliar zu zerstören ... wie etwa seinen Stuhl, wobei er sich bereitwillig des hilfsbereiten Halunken bediente der ebend noch direkt neben ihm gestanden hatte ... hatte, nun lag er zwischen kelineren Holzstückchen auf dem Fußboden der Taverne, es machte den Anschein als sei das nicht das erste Mal das sich Titus eines Stuhls als Waffe bedient hatte ...