Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

Dragonum war sich nicht sicher, Verwaltung? davor hatte es ihm eigentlich immer gegraust ...

"Nuja ein Job als Steuereintreiber? Ich glaube nicht das ich dafür ausreichend bewandert bin was das ganze drumherum betrifft, du musst verstehen ich bin seit meinem 17 Lebensjahr Soldat und darauf war ich bisher auch immer stolz!"

Sim-Off:

Edit: Rechtschreibung

Dragonum nahm einen Schluck und lies seinen Blick zur Decke steigen, bevor er sich besann und nach einem weiteren Schluck, der den Becher leerte, wieder hinüber zu Augustinus sah um ihm zuzulächeln ...

"Du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich mir darüber in letzter Zeit den Kopf zerbrochen hab, es ist gut so einen Rat von dir zu hören, wenn mein Gewissen das meldet muss ich immer an meine .. äh ... Auszeit denken und fühle mich wie ein Verräter!"

Das die Geschichte Dragonum unbehagen bereitete konnte er nicht verheimlichen und bevor er seinen Cousin nötigte zu fragen, kam er lieber gleich selbst damit heraus ...

"Sag mal was weißt du über meinen Patron Marcus Decimus Livianus und sein Verschwinden in Parthia? Mein Praefectus erwähnte beiläufig etwas aber ich wollte ihn dazu nicht näher befragen."

Dragonum nickte und hob ebenfalls das Glas zum Prosit ..

"Jawohl auf uns!"

Als er schließlich den Becher wieder absetzte, suchte er kurz nach den richtigen Worten und räusperte sich dann ..

"Also wie du weißt habe ich nach meiner Auszeit bei den Vigilen angefangen, aber irgendwie fühle ich mich da noch nicht so richtig wohl, mir fehlt etwas zu Tun. Also hab ich mir gedacht in der Position eines Subpraefectus würde ich vielleicht mehr gefordert werden und als ich das meinem Praefectus vorschlug riet dieser mir zu einem Fürsprecher, und nunja ... ich hab natürlich sofort an dich gedacht mein lieber Cousin!"

Dragonum lächelte leicht, geisterte in seinem kopf doch auch eine ganz andere Idee herum, seit dem Gespräch mit dem Praefectus ...

Dragonum lachte ...