Sim-Off:Da haben wir wohl alle nochmal den Cursus durchgelesen was? 
Dragonum hatte sich Zeit gelassen um nachzudenken und als er sich nun gesammelte hatte, wollte er eigentlich aufhorchen um festzustellen was gerade gesagt wurde bzw. um festzustellen wann er sprechen konnte ... doch alles was festzustellen war war die beängstigende Stille die gerade vorherschte ...
Als Dragonum sich sicher war das niemand sonst zu sprechen beabsichtigte räusperte er sich kurz ...
"Wenn ich so frei seien darf die andächtige Stille, welche zweifellos unseren ehrenhaften Vorfahren gilt, bei denen nun auch unsere Gedanken sind, zu unterbrechen?
Eure Frage werter Senator ist recht schwierig zu beantworten für mich, muss ich doch einräumen das jeder einzelne unserer Kaiser weit besser geignet war für seine Position, als ich es bin.
Dennoch möchte ich meine bescheidene Meinung hierzu äußern.
Als erstes möchte ich hierzu natürlich den Ersten unter den Einen ansprechen, Augustus höchstselbst legt schon einen beachtlichen Start vor was seine Zusammenarbeit mit dem Militär angeht, erstreckt sie sich doch über seine gesamte Amtszeit. Er begleitet in jungen Jahren einige Kriegszüge und beschäftigt sich später oft mit Reformen, um auf meine Rolle zurückzukommen, als Kommandant einer Ala würde es mir natürlich gefallen das der Kaiser großes Interesse am Militär und dessen Verbesserung zeigt. Allerdings könnte dies einem Kommandanten genausogut auch aufstoßen, da er vielleicht an "Altbewertem" festhält und sich nur schwer mit Veränderungen anfreunden kann."
Dragonum machte erstmal eine Pause, immerhin wollte er die anderen nicht mit einem stundenlangen Vortrag einschläfern, außerdem wollte er einer Diskusion nicht entgegenwirken indem er bereits sein Gesamtbild darstellte ...