Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

Dragonum trat dicht gefolgt von Iovianus ein sah sich kurz um und deutete dann auf einen leeren Tisch in einer Ecke ...

"Dieser dort! Ist so ziehmlich mein Stammtisch hier!"

Dragonum schmunzelt und setzt sich während er auch gleich einen Kellner herbei winkt ...

Dragonum lauschte den Ausführungen der beiden Männer und nickte schließlich ...

"Tja, es tut mir Leid aber über den Zustand der Kandidatin kann ich momentan keine Auskunft geben aus dem schlichten Grund das ich ihn nicht kenne! Aber ich denke solltet ihr stark interessiert sein könnte man euch nähere Informationen in der Castra Atoria geben, denn soweit ich weiß wurde sie zur behandlung dort hingebracht!"

Zitat

Original von Marcus Helvetius Romanus
    Romanus hatte keine Waffen bei sich und hatte wohl im Geiste erwartet, dass der ihn führende Miles ihn schon in das Gebäude geführt hatte.

"Argh! Ich entschuldige mich zwar für die durch meine lange Reise durch unzivilisierte Gegenden etwas eingerosteten Manieren, aber musst du mich wirklich derartig grob darauf hinweisen?"

Missmutig ließ er sich dann nach Waffen durchsuchen.

Der Miles musterte den Jungen und rief durch die noch offenstehende Tür, ohne ihn aus den Augen zu lassen ...

"Er ist sauber Praefectus! Soll ich ihn reinlassen?"

An den Mann gewand sprach er etwas leiser ...

"Ihr würdet euch wundern wenn ihr wüsstet was für Spinner überall hier in Rom rumrennen da kann man es sich nicht erlauben mal nicht aufzupassen!"

als er geendet hatte stellte er seinen Gegenüber wieder aufrecht hin und klopfte seine Kleidung ab so das er einigermaßen sauber das Büro betreten konnte, sofern man ihn denn nun einlies ...

Sim-Off:

\\edit: Sig entfernt

Zitat

Original von Marcus Helvetius Romanus
    Romanus folgte dem Miles zu dem Praefectus Urbi und versuchte dabei nicht allzu übereifrig zu wirken.

"Salve Praefectus! Mein Name ist Marcus Helvetius Romanus. Ich strebe ein Einstiegsamt in der Verwaltung an. Mir wurde geraten mich bei ihnen um das Amt des Aquarius zu bewerben, stünde aber natürlich auch für alle anderen Tätigkeiten zur Verfügung."

Ein wenig nervös erwartete Romanus die Antwort.

Eine Wache die neben der Tür stand zog den Mann wieder aus dem Büro und drückte ihn gegen die wand so das der Mann wie eine Zehn aussah (römisch ;) )

" Bist wohl nicht mehr ganz bei Trost was Jungchen, hier einfach so rein zu rennen. Hat deine Mutter dir nicht beigebracht das man klopft?"

Kaum stand der Mann so an der Wand wurde er erstmal nach Waffen untersucht ...

Dragonum der am Rande des abgesperrten Bereichs stand erblickte bei einem seiner umherschweifenden Blicke den Aedil und den Praefecten die ebenfalls suchende Blicke über den Platz warfen und beschloßß sich ihnen zu nähern ...

"Salve die Herren, entschuldigt die Frage aber, was treib euch hierher?"

Scheinbar hatte sich nun alles wieder beruhigt obwohl die Gemüter erhitzt waren Dragonum bedeutete den anwesenden Soldaten sie mögen verbleiben bis auch der letzte gegangen war. Er selbst hingegen machte sich langsam schlendernd auf den Weg zurück in die Castra ...

Dragonum lauschte weiter den Ausführungen beider Seiten, obwohl es ihm immer schwerer viel die persöhnliche Fede, zwischen weiblichen Politikern und den Aureliern, von den politischen Fragen und Aussagen zu trennen.
    Klar war jedoch sollte sich diese Form von unterschwälliger Beleidigung fortsetzen müsste er einen Platzverweis aussprechen ...

Zitat

Original von Caius Aurelius Corus
    Corus war wegen einer Sache schlecht gelaunt. Da kam ihm das Forum gerade recht um Dampf abzulassen.

"Die Weiber rennen in die Politik und ein paar Trottel klatschen dazu noch Beifall." :p:

Dragonum drehte sich um um den Wicht zu sehen der es gerade gewagt hatte ihn einen Idiot zu nennen ...

"Sei vorsichtig mit deiner Wortwahl Bürger! Wenn du dich nochmal erdreistest hier jemanden zu beleidigen landest du direkt im Carcer!"

Auch Dragonum fühlte sich zu einem Aplaus hingerissen und so gab er seinem "Verlangen" ;) nach und klatschte ...

:app: :app: :app: :app:

Als sich die Menge beruhigt hatte sah er sich um und erblickte nach nur kurzer Zeit schon die Soldaten der CU die seit dem Attentat ständig die Rostra bewachten ...

Dragonum seufzte ...

"Hmm vileicht ist es bereits das Alter das sich bemerkbar macht!"

Dragonum muss lachen und legt seinem Gegenüber eine Hand auf die Schulter ...

"Lass mich dich einladen mein Freund! Mein Name ist übrigens Tiberius Octavius Dragonum und ich kenne eine hervorragende Kneipe hier in Roma!"

Als alle versammelt waren, nach nichtmal 4 Minuten, begann Dragonum eine schnelle Einweisung zu geben ...

"Ok Miles es hat ein Attentat gegeben, auf der Rostra und wir werden diejenigen sein die dort für Ordnung sorgen! Ich will einen Einsatz wie aus der Lehrrolle! Die Zeugen von den Schaulustigen trennen, die Zeugen dann zu mir! Dann den Platz untersuchen und Spuren sichern!"

Dragonum sah sich in den Reihen um und erblickte Constantius ...

"Miles Constantius tritt vor!"

nachdem dieser vorgetreten war ...

"Du erhälst heute die Chance deine Fehler von neulig gut zu machen ... du wirst die bereits vorhandenen Kräfte bei der Suche unterstützen! Die beiden Miles hinter dir werden dich begleiten und deinen Befehlen folge leisten aber vermassele es nicht sonst wird sich dein Latrinendienst verlängern! so und nun Abmarsch!"

Gesagt getan und schon machten sich die zwei Centurien auf den Weg zur Rostra ...