Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

Nur wenige Minuten nach beginn des ganzen Getümmels rückte Dragonum mit zwei Centurien im Schlepptau an. Die Miles hatten ihre Befehle bereits erhalten und wussten was sie zu tun hatten, also kreisten sie die Menge ein und begannen Zeugen und Schaulustige zu trennen, Beweise, sofern noch vorhanden, aufzusammeln und für Ruhe unter den Anwesenden zu sorgen.
    Anwesende die man für wichtige Zeugen hielt wurden sofort zu Dragonum weitergeleitet und Constantius und zwei weitere Miles versuchen nach besten Kräften den anderen, bereits vorher anwesend gewesenden, Miles bei der Jagd zu helfen ....

Ein Miles kam herein gestürmt und brüllte mitten in den Raum herein ...

"Alle Milites der ersten und zweiten Centurie der ersten Cohorte haben sich innerhalb der nächsten 5 Minuten abmarschbereit vor dem Wachhaus einzufinden ... Befehl des Tribuns also bewegt euch!!"

Anschließend schnappte er sich selbst noch ein paar Sachen die neben seinem Bett standen und machte sich auf den Weg zum Tor ...

Dragonum setzte seinen Helm auf und salutierte bevor er wieder das Büro verlies ...

"Jawohl Praefectus ich werde mich darum kümmern!"

Zitat

Original von Caius Octavius Sura
    "Salve Tribun!", sagte ich, nachdem ich in das Officium eingetreten war und kurz vor dem Schreibtisch gekommen war, salutierend. "Ich wollte mich erkundigen, wie es im Fall der Prügelei in der Nebengasse weiter geht?"

Dragonum sieht verdutzt auf und blickt Sura fragend an ...

"Hmm entschuldige worum geht es gleich ich hab grad nicht hingehört ich war im Gedanken."

"Sehrwohl! Vale!"

Irgendwie fühlte sich Dragonum vera .. lbert als er das Officium verlies mann hatte ihn rausgescheucht, ihn ausgefragt über seine Meinung und sich Notizen neben seinem Namen gemacht das letzte mal als ihm das passiert war, war im Rekrutierungsbüro gewesen ... irgendwas stimmte hier nicht Dragonum hatte zuspüren gekriegt das er etwas weiter unten auf der Leiter saß ....

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor

"Nicht eine Beförderungsliste will ich: Einen kompletten Bericht über die Fähigkeiten, Qualitäten und auch Fehler eurer Männer möchte ich auf meinem Schreibtisch sehen, wenn ihr dann noch einige Beförderungsempfehlungen an den Rand schreibt, auch gut. Ich hoffe jetzt ist klar, was ihr tun sollt?"

Dragonum nickte eifrig und fragte sich was der Praefectus ansonsten unter einer Beförderungsempfehlung verstand verwarf den Gedanken allerdings sofort wieder ...

"Selbstverständlich!"

Dragonum nickte und seufzte ...

"Ja das mag sein ... schön ist Rom wahrhaftig doch manchmal würde ich diese Schönheit gegen ein weig ruhe eintauschen!"

Dragonum grinst seinen Gegenüber an und errinnert sich an die ruhigen Tage auf dem Landsitz der Oktavia zurück ...

Dragonum nickte ...

"Ich nehme an ihr wollt auf eine Beförderungsempfehlung hinaus! Da sehe ich kein Problem, unsere Vorschläge dürften demnächst vorliegen ich denke nicht das wir unentschieden sein werden! Nur würde ich gern wissen um wieviele es sich letztendlich handelt, also neben dem freien Centurioposten!"

Dragonum lächelte er war schon ewig nicht mehr auf Patroullie gegangen, nicht mehr seit seiner Beförderung zum Tribun ...

"Nein ich gehe nicht mehr oft auf Patroullie ich seh mir ebenfalls mal wieder die Stadt an woher kommst du deine Uniform sieht anders aus als die von den Vigilen hier wenn mich nicht alles täuscht!"

Dragonum war seit längerem mal wieder in der Stadt unterwegs zwar in Uniform aber ohne eine Patroullie hinter ihm, seit seiner Krankheit hatte er nicht die Gelegenheit gehabt die Straßen mal wieder zu beschauen und zu sehen was anders war ....

Kaum war er eine halbe Stunde unterwegs, und sein Blick wiedermal in den Wolken verschwunden rämpelte er einen anderen Uniformierten an der scheinbar auch sein Blick hatte wandern lassen ...

"Oh entschuldige! ... Ah ein Vigil ist es nicht reichlich früh für eine eurer Patroullien?"

In diesem Moment passieren zwei Miles in Uniform den Platz, zwar weit entfernt vom Geschehen aber trotzdem relativ gut zu sehen ... aber anstatt den Platz einmal zu umrunden wie gewöhnlich setzen sie ihren Weg strickt fort und verschwinden auf der anderen Seite wieder zwischen den Häusern ...