"Also die Spendensumme ist ganz euch überlassen schließlich seit ihr der Spender und nicht ich. Was das benötigte Geld angeht so rechne ich mit ca. 22000 Sesterzen wobei die bereits einggangenen Spenden noch abgezogen werden müssten!"
Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum
-
-
"Ich bin nur einer der Teilhaber es beteiligt sich noch ein weiterer fleisiger Bürger an diesem Projekt! Der Magister Memoriae! Unsere summierte Freizeit lässt uns beide mit dem Projekt fertig werden! Seit versichert das ich meine Pflicht gegenüber dem Volk von Rom jediglich ausweite statt sie zu begrenzen!"
-
"Es geht um ein Aleatorium! Ich habe vor eines zu errichten wie Rom es noch nie zuvor gesehen hat! Es soll zum einen dem Glückspiel dienen und zum anderen den Bürgern Romas die Möglichkeit bieten große Bankette zu geben ohne sich selbst darum kümmern zu müssen. Außerdem hoffe ich darauf das sich die gehobenere Gesellschaft des Öfteren zu kleinen und großen Empfängen einfinden wird!"
Dragonum war stolz auf diesen Plan und hoffte stark darauf ihn verwirklichen zu können ...
"Selbstverständlich erhalten sämtliche Spender auch Gegenleistungen, beispielweise bekommt man je nach Spendenhöhe Einladungen für die gesamte Gens zur Eröffnungsfeier auf der die oberen 500 des Imperiums geladen sein werden. Und ab einer bestimmten Summe erhält der Spender die Clubmitgliedschaft, die zum stetigen Besuch der Spielhallen und Bankette befugt, ehrenhalber!"
-
Nachdem Dragonum salutiert hatte setzte er sich und begann mit seinen Ausführungen ...
"Entschuldigt das ich euch nun auch noch in eurer Freizeit behellige aber ich bin hier weil ich momentan ein relativ großes Projekt verfolge bei dem ich finanzielle Unterstützung benötige. Deshalb bin ich hier denn momentan läuft der Spenden - Marathon dieses Projekts!"
-
Dragonum betrat das Büro und sah sich um wärend er sich selbst im Gedanken fragte ob er hier nun richtig wäre ...
-
"Salve ich bin hier um mit deinem Herren zu sprechen Marcus Vinicius Lucianus!"
-
"Sag mir vohin genau und der nächste Farlerner geht auf mich!"
-
"Ich habe vor ein Aleatorium zu bauen wie Rom noch nie eines gesehen hat! Außerdem würdet ihr dann einen festen Lohn erhalten!"
-
Ungewohnt leichtfüßig, aufgrund der fehlenden Rüstung, kam Dragonum an der Porta der Casa Vinicia an und klopfte ...
*KLOPF**KLOPF*
-
"Keinesfalls dem traue ich nicht über den Weg deswegen will ich ihn ja schließlich auch für einen der Würfeltische!"
-
Dragonum erhob sich und ging gen Ausgang als er an Trimalchio vorbeigegangen war und nun direkt an der Porta stand verneigte er sich nochmals leicht vor dem Spender und verliess anschliesend die Casa ...
-
Anlässlich der Prozession hatten die Urbaner eine Gasse am Stadttor gebildet und ließen die feiernden passieren allerdings nicht ohne ihre wachsamen Blicke schweifen zu lassen ...
-
"Serwohl! Vale Tribun!"
Dragonum erhob sich und salutierte vor seinem Verwandten ...
-
Als die Kohorten im Lager der Prätorianer losmarschierten waren die Fackeln bereits weithin zu sehen und die Meldeläufer huschten durch die Atrappenstraßen und weckten ihre Mitstreiter Dragonum stand bereits auf der Mauer und betrachtete das Bild das sich angesichts dieses Aufgebots bildete ...
Nach kurzer Zeit waren die Soldaten der Verteidiger in Position und warteten angespannt auf weitere Befehle welche allerdings bislang auf die Formationsanweisungen der einzelnen Centurios und Princeps beschränkt waren ...
-
Dragonum sah Typhoeus ungläubig an, schnippte dann jedoch die Sesterze in die Luft und fing sie wieder. Nachdem er sie nun wieder in einem kleinen Beutelchen verstaut hatte schob er dieses über den Tisch so das es direkt vor Typhoeus stand.
Sim-Off: WiSim
-
"Ich werde euch gerne mit sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Informationen versorgen."
Dragonum überlegte kurz ...
"Selbstverständlich ich werde euch gern etwas über unsere junge Familia erzählen."
-
"Nun dann denke ich sollte wir mit diesen anfangen! Wenn ihr weiter nichts habt denke ich fangen wir am besten sofort an!"
-
"Ich danke euch Trimalchio sofern ihr nicht noch eine Frage habt werde ich dann jetzt gehen, denn ich muss noch einige Spender finden. Es sei denn alle sind so großzügig wie ihr!"
-
"Selbstverständlich aber ich denke das ist nicht das Thema das uns im Moment beschäftigen sollte ich habe bereits einige Adressen gesammelt um Spenden zu bekommen. Wie sieht es mit euch aus habt ihr noch eine Idee wen man fragen könnte?"
-
Dragonum lehnte dankend ab ...
"Nein Danke! Aber ihr könntet mir sagen ob ihr denkt das einige eurer Familienmitglieder etwas beisteuern wollen!"