"Das ist wohl war und ich will von dir wissen wo der Gefangene ist!"
Dragonum spielte mit einer Sesterze in seiner Hand ...
"Das ist wohl war und ich will von dir wissen wo der Gefangene ist!"
Dragonum spielte mit einer Sesterze in seiner Hand ...
Dragonum nickte, setzte sich aber nicht ...
"Nicht nötig ich will nur in Erfahrung bringen ob du vileicht nach Arbeit suchst, nach arbeit mit diesen Würfeln!"
"Wir gehen direkt zur Taverna apicia und du wartest kurz vor der Tür bevor du auch reinkommst. Aber denk dran Diskretion ist alles! Auf gehts!"
Eiligen Schrittes verliesen sie die Castra gen Taverna apicia ...
Dragonum nickte eifrig ...
"Eine großzügige Spende die ihr da im Sinn habt. Ich danke euch vielmals für das Geld und hoffe das euer Vertrauen in unser Bauprojekt auf jeden Fall gerechtfertigt ist!"
Als er geendet hatte machte er einen Vermerk auf der Schiefertafel vorihm und nahm das Geld sich nochmals bedankend entgegen ....
"Ich kann mich nict beklagen! Im Moment muss ich jedch erst noch mein Examen Primum an der Academia Militaris abschließen, aber danach dürfte es gleich weitergehen!"
Dragonum setzte sich ...
"Ich danke dir! Also es soll wie folgt passieren : Nachdem das Aleatorium fertiggestellt wurde werden verschiedenste Spiele aus dem gesamten Imperium dort Platz finden außerdem werden wir halt Feiern ausrichten. Des weiteren soll ein Club entstehen der das Privileg geniest kommen und gehen zu können wann es ihnen beliebt normale Gäste werden auf Eintrittskosten angewiesen sein! Wobei deine Spende dich sofort zum Clubmitglied ehrenhalber machen würde."
"Selbstverständlich gerne!"
Dragonum folgte Trimalchio und war bereits erneut nervös ...
"Salve ich bin Tiberius Octavius Dragonum und ich wollte euch um eine Investition in mein Bauprojekt bitten! Es handelt sich dabei um ein größeres Projekt was dazu beitragen wird aus Rom einen Ort zu machen andem sich die Gesellschaft trifft um Bankette zu geben es soll Gelegenheit werden für die verschiedensten Feste von der einfachsten Hochzeit bis zum größten Staatsbankett! Ich habe vor zusammen mit noch anderen Investoren ein Aleatorium zu errichten wie Rom noch nie eins gesehen hat!"
"Sehrwohl aber beeil dich bitte!"
Dragonum sah sich etwas genauer um eigentlich hatten die Pompei es garnicht mal schlecht hier die Casa schien sehr gut gelegen ...
Kaum war der Princeps angekommen, kam Dragonum aus seinem Officium, ebenfalls in Zevil, und winkte ihn zu sich heran ...
"Wir sind spät dran! Also heute ist das Ziel eine Quelle für dauerhaften Informationsfluss aus der "Unterwelt" zu kontaktieren und zur Zusammenarbeit zu bewegen der Miles wird uns allerdings nicht begleiten! Deine Aufgabe wird es sein dich unauffällig zu verhalten und mir stets egal wohin wir gehen zu folgen! Du trägst außerdsem meine Waffe da man mich vileicht kontrolieren wird sollte etwas schief gehen rufe ich nach dir und du greifst ein verstanden?
"Ich denke das geht dich nichts an aber nagut es handelt sich um ein Bauprojekt!"
"Salve ich bin hier um mit Manius Pompeius Trimalchio zu sprechen!"
Darum sollten wir uns kümmern wenn es soweit ist!Wobei ich erste Dinge bereits in die Wege geleitet habe!
Dragonum war heute in Zevil hier und war deshalb auch schon wieder leicht nervös als er die Porta erreichte klopfte er und wartete bis ihm geöffnet wurde ...
"Er lebt mit Sicherheit noch so viel Geld schießt man nicht in den Wind! Und ja es gibt konkrete Pläne wegen useres conventiculums. Als Investoren sind bisher wir beide verzeichnet. Und Baupläne werde ich demnächst zeichnen lassen bzw. selber anfertigen! Was den Bau angeht suche ich im Moment einen fähigen Architekten der uns die Gesellschaft Roms einladen kann mit seinem Stil!"
Dragonum lehnte sich zurück und lies den Blick kurz schweifen um sicher zu gehen das niemand zu gegen war der ihn kennen könnte ...
"Du hast sicher von der Befreiung eines Gefangenen gehört, der von der CU zu einem Gerichtstermin gebracht werden sollte, oder?"
"Bisher nur wenig und genaueres darf ich euch ohnehin nicht mitteilen tut mir Leid aber seit versichert ich habe bereits eine Spur!"
Nein das ist es nicht doch unsere Casa liegt in Ostia und mein Dienst bindet mich zu eng an Rom das ich öfter Zeit hätte sie zu besuchen!
"Weil ich schrecklich neugierig bin! Wirt? Zwei Falerner!"
WiSim!
Es geht mir selbst nicht schlecht, es gibt momentan nur viel zu tun. Der Familia? hmm ich scheine viel zu selten daheim zu sein als das ich darüber reden könnte! Aber sagt wie ist es da mit euch?