Die Carcerwache kam zum Officium des Praefecten und klopfte.
Beiträge von Appius Silurius Crotilo
-
-
"Ich werde sehen, was sich tun lässt." sagte die Wache und verschwand.
-
Er wies den beiden Frauen den Weg zum Officium des Magister Officiorum.
Sim-Off: Du weisst übrigens, dass du dich dort sowieso noch befindest, liebe Sinona?
-
Die Wache kam zur Zelle.
"Was willst du?"
-
"Ihr da!"
Crotilo zeigte auf die anwesenden Tiberius Palpator, Didia Caesonia, Scribonius Calculus und Corvius Cadior.
"Folgt mir.."
..und zeigte auf das Officium in dem sich gerade der Pontifex Maximus aufhielt: Verlassenes Officium
-
-
"Dann sollte es ihn auch eiligst erreichen." sagte die Wache und schickte ihn zum Posteingang.
-
-
Noch Einer!, brummelte der Wachposten.
Geh in das Praetorium der Prätorianer und dort zum Officium Trecenarii -
Einfach hier die Via Praetoria folgen. Du kommst dann direkt darauf zu. Melde dich zuerst im Officium Trecenarii .
-
Der Wachposten gab den Eingang frei.
Melde dich im Praetorium der Cohortes Praetoriae. -
Die Wache musterte ihn und wies ihm dann den Weg.
-
-
-
Die Wache schaute auf eine Papyrus-Rolle.
Balbus... Ahja, da stehts. Melde dich im Officium des Praefectus Praetorio.
-
Die prätorianische Wache war kurzzeitig irritiert...
Aber Senator, ich dachte, Ihr wollt zu den Cohortes Urbanae...
Schnell bekam er seine Fassung wieder.
Natürlich, Senator. Wird nicht wieder vorkommen, Senator.
-
Schon wieder waren sehr viele Leute da.
Huch, darunter auch der Praefectus Praetorio!
Crotilo stand stramm und salutierte.
Ave Praefectus. Wenn Ihr zum Pontifex Minor wollt, der ist gerade nicht da. Geht doch stattdessen zu seiner ... äh... "Vertretung".
-
Uh, eine Patrizierin... Fesch, fesch... Doch der Soldat lässt sich nichts anmerken.
Ihr findet ihn in seinem Officium , Nummer XVI.
-
Verwundert schauten die beiden Prätorianer der jungen Frau nach die an ihnen vorbeihuschte und Platz vor dem Officium des Pontifex Minor nahm. Sie sahen sich an, woraufhin Crotilo seufzte und sich zu ihr gesellte.
"Der Pontifex Minor ist sehr beschäftigt, folge mir."
Er deutete auf das vormals verlassene Officium.
-
Zitat
Original von Decima Alessa
Als der Kaiser Alessa ansprach, drehte sie sich zuerst verwundert um und erschrack ein wenig. Sie wusste nicht gleich wer er war und trat hinter ihm mit ein, wo sie ein anderer ansprach, das er noch wartete und sie sich ja nicht vordrängeln sollte.
Gemächlich setzte sie sich und staunte nicht schlecht, als sie mitbekam, das es der Kaiser persönlich war, der soeben an ihr vorbeigeschritten war. Sie hatte ihn zwar auf dem Bankett kurz gesehen, aber sie hatte ihn nicht gleich wiedererkannt.
Einer der Prätorianer trat vor die wartende Frau, salutierte und sprach:
Meine Dame, der Pontifex Maximus ist nun bereit sich dein Anliegen anzuhören. Bitte folge mir.
Er führte sie zum Kaiser.